Zum Inhalt springen

M40 b18 läuft aus dem leerlauf heraus schlecht


mcdiggensaeck
 Teilen

Empfohlene Beiträge


hat von euch auch keiner ne vermutung was das sein könnte.

 

kann doch nicht sein das mein m40 der einzigste ist der dieses prob hat

 

doch ich ;)

 

hatte genau das gleiche.

Lach nicht aber es lag nur daran das der Nockenwellensensor immer etwas an der Riemenscheibe gerubbelt hat ... hab glaub fast alle teile die du auch getauscht hast gewechselt und FS ausgelesen etc (da stand übrigens nicht drin)

Ich hab ihn einfach mit nem scheiß Kabelbinder für 2cent en bissel hoch gebunden , seit dem läuft er wie neu .. das hab ich auch nur durch Zufall gefunden weil ich ausversehen darangekommen bin -.-

 

Dadurch ist er gelaufen wie en Sack Nüsse, im LL war es schlimmer .. warum kp

sonst könnte das berühmt berüchtigte Adopptionskabel evtl. helfen

 

 

kannst ja mal nach schaun ... viel glück

 

 

Gruß Mario

 

 

 

 

Nachtropfende Einspritzleiste kann damit übrigens nichts zutun haben

diese machen sich lediglich dadurch bemerkbar das der Wagen im halb warmen zustand schelcht anspring

also lang orgeln muss ...

An meinem Fuß das Pedal, am Pedal die Kupplung,

an der Kupplung hängt der Motor und am Motor die Achse,

an der Achse die Reifen unter denen die Straße...

Schnüffel nich an meinem Auspuff, da sind giftige Gase.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das problem ist auf einmal da gewesen, nach meinem motor tausch m40b16 bj. 94 gegen m40b18 bj. 88.Habe auch schon meine batterie getauscht die ist 63Ah stark.

 

Wie der freundliche das überprüft hat kann ich dir nicht sagen sorry.

 

Die probleme mit dem absterben sind unabhängig von motor temperatur und aussen temperatur, es ist auch egal ob es nass oder trocken draussen ist.

 

Wo finde ich denn den Nockenwellen Sensor ? Ist das der, der über der ölwanne sitzt an dem rad wo die lunke drinne ist?

 

Das Adaptionskabel habe ich auch schon probiert verändert hat sich aber leider nichts.

 

Gruß Kev

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bezweifle das es der sensor ist, denn dann würde er garnicht mehr anspringen. denn soweit ich weis hat der motor keinen zündfunken mehr wenn das signal vom sensor weg ist.

 

oder irre ich mich da?

 

edit: wenn ich mich nicht komplett irre hat der M40 keinen Nockenwellensensor

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eine Vermutung. Wenn die Batterie zu klein ist mit Ah. Und ich einen Verstärker eingebaut habe. Kann es daran liegen? Oder die LiMa zu schwach ist?

Under construction.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würd ich auch sagen ja. Hab ich zwar nicht, obwolh auch eine Anlage mit Woofer verbaut. Probier mal nen Kondensator dazwischen zu hängen, ist quasi so ein Strompuffer, der die Stromspitzen abfängt, dann gibt es keine Schwankungen mehr.

 

Aber lass auch deine LIMA durch checken.

VERKAUFT 27.7.2011 :cry: : 318i M40 113PS // Diamantschwarzmetallic // M2 Technic Verbau rundum // Tachostand: 232000km

 

https://www.facebook.com/stefan.harfmann

 

Winterauto: Audi A4 1,9TDI 90PS Bj7/1997 mit 260000km

 

Mein E36: Bj5/1994 // 318iS/4 Class 2 // Cosmoschwarzmetallic // M Paket Serie // Tachostand: 166200km

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was muss den beim 316er normal für eine drin sein? Es gibt doch zwei verschiedene LiMas wenn ich mich nicht irre. Naja und welche Batterie muss mindestens drin sein, also welche stärke? Beim Kauf war ne Renaultbatterie drin, welche ich bis zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht ausgetauscht habe.

Under construction.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab eine LIMA mit 80Ah und eine BAtterie mit 46Ah und 430A Startleistung. Die reicht voll kommen.

 

Und eine kleinere BAtterie Ah mässig lädt die Lima besser. Meine Batterie ist eine Arktis und hat so um die 80€ gekostet, Wartungsfrei.

VERKAUFT 27.7.2011 :cry: : 318i M40 113PS // Diamantschwarzmetallic // M2 Technic Verbau rundum // Tachostand: 232000km

 

https://www.facebook.com/stefan.harfmann

 

Winterauto: Audi A4 1,9TDI 90PS Bj7/1997 mit 260000km

 

Mein E36: Bj5/1994 // 318iS/4 Class 2 // Cosmoschwarzmetallic // M Paket Serie // Tachostand: 166200km

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bezweifle das es der sensor ist, denn dann würde er garnicht mehr anspringen. denn soweit ich weis hat der motor keinen zündfunken mehr wenn das signal vom sensor weg ist.

 

oder irre ich mich da?

 

edit: wenn ich mich nicht komplett irre hat der M40 keinen Nockenwellensensor

 

 

 

ja der impulsgeber halt ... des schwarze kabel des da vorne bei der Riemenscheibe rumgammelt

 

http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E30/4-doors/Europe/316i-M40/LHD/M/1990/december/browse/engine_electrical_system/pulse_generator/

 

natürlich kann der schuld sein wenn er immer mal an der reimenscheibe scheuert, dann gibts en kurzen und ne fehlzündung ---> läuft scheiße

des reicht schon wenn der einen weg hat .. dann kanns auch probleme geben

 

bei mir wars die ursache , is ganz sporadisch aufgetaucht

An meinem Fuß das Pedal, am Pedal die Kupplung,

an der Kupplung hängt der Motor und am Motor die Achse,

an der Achse die Reifen unter denen die Straße...

Schnüffel nich an meinem Auspuff, da sind giftige Gase.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe bei mir diese Schraube am Gasstrang etwas höher gestellt. Ja ich weiß sollte man wahrscheinlich nicht machen. Aber so läuft er erstmal ohne Zicken...

Under construction.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich weiß. Aber nach 6 Monatiger Suche und nach und nach einige Teile getauscht zu haben bzw. instandsetzen. geht es einem dann schon auf die nerven. Jetzt werde ich nochmal von vorne beginnen.

Under construction.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das kann ich verstehen, bei mir geht es auch schon über nen halbes jahr, und irgendwann ist man echt ziemlich angekotzt. Man steckt euro um euro rein und dieser fehler ist immer noch vorhanden, das ist nicht gerade motivierend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir ist heute mal aufgefallen das wenn ich voll getankt habe das problem si gut wie weg ist, was kann das nun sein ???

 

 

Ist dein Tank vllt deformiert? Irgendwas haut dann doch nicht mit dem Kraftstoffdruck hin.

Tankentlüftung geht? Geber, Pumpe alles ok? Schläuche alle dicht?

 

Weiß gerade nicht wirklich wie es da hinten bei einem BMW aussieht. :frage:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...