Herausforderung Geschrieben: 10. Dezember 2009 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Dezember 2009 Ja habe sie beibehalten. Okay werde ich mal machen. Diese Schwankungen habe ich aber auch wenn das Licht aus ist. Zitieren Under construction. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 10. Dezember 2009 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Dezember 2009 hat er die probleme mit dem absterben auch wenn es draußen warm ist oder nur im herbst/winter? @herausforderung: mal die LiMa gecheckt? Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herausforderung Geschrieben: 10. Dezember 2009 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Dezember 2009 Wie kann man das checken? Bin da noch etwas Laie drin... Zitieren Under construction. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
blueflame04 Geschrieben: 10. Dezember 2009 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Dezember 2009 hat von euch auch keiner ne vermutung was das sein könnte. kann doch nicht sein das mein m40 der einzigste ist der dieses prob hat doch ich ;) hatte genau das gleiche.Lach nicht aber es lag nur daran das der Nockenwellensensor immer etwas an der Riemenscheibe gerubbelt hat ... hab glaub fast alle teile die du auch getauscht hast gewechselt und FS ausgelesen etc (da stand übrigens nicht drin)Ich hab ihn einfach mit nem scheiß Kabelbinder für 2cent en bissel hoch gebunden , seit dem läuft er wie neu .. das hab ich auch nur durch Zufall gefunden weil ich ausversehen darangekommen bin -.- Dadurch ist er gelaufen wie en Sack Nüsse, im LL war es schlimmer .. warum kp sonst könnte das berühmt berüchtigte Adopptionskabel evtl. helfen kannst ja mal nach schaun ... viel glück Gruß Mario Nachtropfende Einspritzleiste kann damit übrigens nichts zutun habendiese machen sich lediglich dadurch bemerkbar das der Wagen im halb warmen zustand schelcht anspringalso lang orgeln muss ... Zitieren An meinem Fuß das Pedal, am Pedal die Kupplung, an der Kupplung hängt der Motor und am Motor die Achse,an der Achse die Reifen unter denen die Straße...Schnüffel nich an meinem Auspuff, da sind giftige Gase. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mcdiggensaeck Geschrieben: 11. Dezember 2009 Autor #30 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Dezember 2009 das problem ist auf einmal da gewesen, nach meinem motor tausch m40b16 bj. 94 gegen m40b18 bj. 88.Habe auch schon meine batterie getauscht die ist 63Ah stark. Wie der freundliche das überprüft hat kann ich dir nicht sagen sorry. Die probleme mit dem absterben sind unabhängig von motor temperatur und aussen temperatur, es ist auch egal ob es nass oder trocken draussen ist. Wo finde ich denn den Nockenwellen Sensor ? Ist das der, der über der ölwanne sitzt an dem rad wo die lunke drinne ist? Das Adaptionskabel habe ich auch schon probiert verändert hat sich aber leider nichts. Gruß Kev Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 11. Dezember 2009 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Dezember 2009 Den Sensor den du meinst ist der Kurbelwellensensor Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mcdiggensaeck Geschrieben: 11. Dezember 2009 Autor #32 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Dezember 2009 wo sitzt denn der andere ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 11. Dezember 2009 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Dezember 2009 ich bezweifle das es der sensor ist, denn dann würde er garnicht mehr anspringen. denn soweit ich weis hat der motor keinen zündfunken mehr wenn das signal vom sensor weg ist. oder irre ich mich da? edit: wenn ich mich nicht komplett irre hat der M40 keinen Nockenwellensensor Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herausforderung Geschrieben: 11. Dezember 2009 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Dezember 2009 Ich habe eine Vermutung. Wenn die Batterie zu klein ist mit Ah. Und ich einen Verstärker eingebaut habe. Kann es daran liegen? Oder die LiMa zu schwach ist? Zitieren Under construction. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 11. Dezember 2009 #35 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Dezember 2009 bitte nicht durcheinander, sonst steigt hier niemand mehr durch wer jetzt was will Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
blacky1412 Geschrieben: 11. Dezember 2009 #36 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Dezember 2009 Würd ich auch sagen ja. Hab ich zwar nicht, obwolh auch eine Anlage mit Woofer verbaut. Probier mal nen Kondensator dazwischen zu hängen, ist quasi so ein Strompuffer, der die Stromspitzen abfängt, dann gibt es keine Schwankungen mehr. Aber lass auch deine LIMA durch checken. Zitieren VERKAUFT 27.7.2011 : 318i M40 113PS // Diamantschwarzmetallic // M2 Technic Verbau rundum // Tachostand: 232000km https://www.facebook.com/stefan.harfmann Winterauto: Audi A4 1,9TDI 90PS Bj7/1997 mit 260000km Mein E36: Bj5/1994 // 318iS/4 Class 2 // Cosmoschwarzmetallic // M Paket Serie // Tachostand: 166200km Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herausforderung Geschrieben: 11. Dezember 2009 #37 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Dezember 2009 Was muss den beim 316er normal für eine drin sein? Es gibt doch zwei verschiedene LiMas wenn ich mich nicht irre. Naja und welche Batterie muss mindestens drin sein, also welche stärke? Beim Kauf war ne Renaultbatterie drin, welche ich bis zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht ausgetauscht habe. Zitieren Under construction. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 11. Dezember 2009 #38 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Dezember 2009 glaube orginal waren 46 oder 50 AH. LiMa waren glaube ich zwei. eine mit 80 die andere mit 90AH. Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
blacky1412 Geschrieben: 11. Dezember 2009 #39 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Dezember 2009 Also ich hab eine LIMA mit 80Ah und eine BAtterie mit 46Ah und 430A Startleistung. Die reicht voll kommen. Und eine kleinere BAtterie Ah mässig lädt die Lima besser. Meine Batterie ist eine Arktis und hat so um die 80€ gekostet, Wartungsfrei. Zitieren VERKAUFT 27.7.2011 : 318i M40 113PS // Diamantschwarzmetallic // M2 Technic Verbau rundum // Tachostand: 232000km https://www.facebook.com/stefan.harfmann Winterauto: Audi A4 1,9TDI 90PS Bj7/1997 mit 260000km Mein E36: Bj5/1994 // 318iS/4 Class 2 // Cosmoschwarzmetallic // M Paket Serie // Tachostand: 166200km Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 11. Dezember 2009 #40 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Dezember 2009 hängt halt immer von der ausstattung ab was drin war. ich denke bei einigen E30 ist weder die orginale batterie noch LIMA verbaut Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mcdiggensaeck Geschrieben: 11. Dezember 2009 Autor #41 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Dezember 2009 hmmm... aber was kann es bloß sein das er nicht richtig laufen will ??? Kann es vllt an der kaltstart automatik liegen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
blueflame04 Geschrieben: 11. Dezember 2009 #42 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Dezember 2009 ich bezweifle das es der sensor ist, denn dann würde er garnicht mehr anspringen. denn soweit ich weis hat der motor keinen zündfunken mehr wenn das signal vom sensor weg ist. oder irre ich mich da? edit: wenn ich mich nicht komplett irre hat der M40 keinen Nockenwellensensor ja der impulsgeber halt ... des schwarze kabel des da vorne bei der Riemenscheibe rumgammelt http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E30/4-doors/Europe/316i-M40/LHD/M/1990/december/browse/engine_electrical_system/pulse_generator/ natürlich kann der schuld sein wenn er immer mal an der reimenscheibe scheuert, dann gibts en kurzen und ne fehlzündung ---> läuft scheiße des reicht schon wenn der einen weg hat .. dann kanns auch probleme geben bei mir wars die ursache , is ganz sporadisch aufgetaucht Zitieren An meinem Fuß das Pedal, am Pedal die Kupplung, an der Kupplung hängt der Motor und am Motor die Achse,an der Achse die Reifen unter denen die Straße...Schnüffel nich an meinem Auspuff, da sind giftige Gase. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mcdiggensaeck Geschrieben: 12. Dezember 2009 Autor #43 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Dezember 2009 mir ist heute mal aufgefallen das wenn ich voll getankt habe das problem si gut wie weg ist, was kann das nun sein ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herausforderung Geschrieben: 12. Dezember 2009 #44 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Dezember 2009 Habe bei mir diese Schraube am Gasstrang etwas höher gestellt. Ja ich weiß sollte man wahrscheinlich nicht machen. Aber so läuft er erstmal ohne Zicken... Zitieren Under construction. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mcdiggensaeck Geschrieben: 12. Dezember 2009 Autor #45 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Dezember 2009 meinst du die unter der abdeckung oder die wo der bowdenzug dran ist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herausforderung Geschrieben: 12. Dezember 2009 #46 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Dezember 2009 Ja die meine ich. Zitieren Under construction. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 12. Dezember 2009 #47 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Dezember 2009 und was hast du damit bezweckt? Er läuft jetzt höher im stand. Ist aber auch keine Lösung auf dauer. Das Problem besteht ja immernoch Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herausforderung Geschrieben: 12. Dezember 2009 #48 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Dezember 2009 Ja ich weiß. Aber nach 6 Monatiger Suche und nach und nach einige Teile getauscht zu haben bzw. instandsetzen. geht es einem dann schon auf die nerven. Jetzt werde ich nochmal von vorne beginnen. Zitieren Under construction. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mcdiggensaeck Geschrieben: 13. Dezember 2009 Autor #49 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Dezember 2009 das kann ich verstehen, bei mir geht es auch schon über nen halbes jahr, und irgendwann ist man echt ziemlich angekotzt. Man steckt euro um euro rein und dieser fehler ist immer noch vorhanden, das ist nicht gerade motivierend. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
s50kadett Geschrieben: 13. Dezember 2009 #50 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Dezember 2009 mir ist heute mal aufgefallen das wenn ich voll getankt habe das problem si gut wie weg ist, was kann das nun sein ??? Ist dein Tank vllt deformiert? Irgendwas haut dann doch nicht mit dem Kraftstoffdruck hin.Tankentlüftung geht? Geber, Pumpe alles ok? Schläuche alle dicht? Weiß gerade nicht wirklich wie es da hinten bei einem BMW aussieht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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