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Drehzahlmesser


polo1958
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Hallo, habe beim Drehzahlmesser und Verbrauchsanzeige ei kleines Problem. Nach Zündung aus bleiben die Zeiger nicht auf Null stehen sondern gehen wieder ein Stück vorwärts und bleiben ungefähr 1 - 2 cm vor Null stehen. Was ist da faul ?8-/

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Nix; wenn die Teile sonst korrekt anzeigen!

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

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Hatte ich auch.

Da war die SI-Platine im Sack. Also auch das Akkutauschen kannst du vergessen.

Das war mein erster Verdacht, brachte keine Abhilfe.

Erst der Tausch der kompletten Platine brachte was. Es war irrerweise die mit den schwächsten Akkus die funktioniert hat.

 

Frank

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ich wollte jetz keinen neuen Thread aufmachen.

 

Von nem Kumpel (Krachaa ausm Forum, er kommt ja nie das reinzuschreiben:D) spinnt der DZM.

Also wenn er den Wagen startet bleibt der DZM oft auf 0 stehen, wenn er den Motor hochdreht springt der DZM auf ca 5000 Umdrehungen und bleibt da stehen bis er wieder vom Gas geht und die Drehzahl runter geht fällt er wieder auf 0.

 

Wenn man aufs KI draufkloppt geht der DZM oft wieder, aber nicht immer. Manchmal fällt er auch während der fahrt aus. Stecker sind alle Okay. Woran liegt das??

Puristisch Autofahren heißt nicht den Sport-Knopf zu drücken, sondern auf alles zu verzichten was man nicht unbedingt brauch! Keine Servo, kein ABS, kein ESP und kein ASR!

:smbmw:

http://666kb.com/i/brymmbdj58trh9v4s.jpg

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ich wollte jetz keinen neuen Thread aufmachen.

 

Von nem Kumpel (Krachaa ausm Forum, er kommt ja nie das reinzuschreiben:D) spinnt der DZM.

Also wenn er den Wagen startet bleibt der DZM oft auf 0 stehen, wenn er den Motor hochdreht springt der DZM auf ca 5000 Umdrehungen und bleibt da stehen bis er wieder vom Gas geht und die Drehzahl runter geht fällt er wieder auf 0.

 

Wenn man aufs KI draufkloppt geht der DZM oft wieder, aber nicht immer. Manchmal fällt er auch während der fahrt aus. Stecker sind alle Okay. Woran liegt das??

 

Entweder sind die Zahnräder die im DZM ineinander greifen verdreckt und verstaubt - was in der Regel unwahrscheinlich ist - oder die Akkus auf der SI-Platine sind im Sack.

Geht die Verbrauchsanzeige korrekt?

 

Frank

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