Zum Inhalt springen

Z1 felgen reparieren lassen oder lieber gebraucht verkaufen?


fantafear
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Jungs!

 

Ich hätte da einen Satz 15" Z1 Felgen ohne Reifen in ziemlich schlechtem zustand. Sie haben zwar keine bordsteinmacken, aber der bremsstaub hat sich bei allen viern in etwa daumennagel-großen flächen reingefressen. Mit relgenreiniger von ATU konnte ich da nix mehr machen.

Nun würd mich interessieren was ihr mir raten würdet zu tun, denn ich brauche sie nicht mehr und möchte sie verkaufen.

Ist es besser, die felgen zuerst vom felgendoc reparieren zu lassen, oder sie einfach als "zustand schlecht" zu verscherbeln?

Was kann man für restaurierte Z1 felgen verlangen und wieviel bekommt man für schlechten zustand?

 

lg+danke,

fanta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Z1= 16 Zoll.

 

Entweder hast Du Styling 10, die in ebay immer als Zettie Felgen angeboten werden. Die sind in 15 Zoll und auch in Top-Zustand nicht viel wert.

 

Oder tatsächlich Z1 Felgen in 16 Zoll. Frisch aufbereitet, könnte man da wohl ein paar Euros dran schnappen. Tendentiell sehe ich die bei 600+

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, danke für diese sehr wichtige Info. Also dann sind es wohl die Styling 10, weil es sind definitiv 15" felgen, da ein 55er gummi drauf ist.

Bekommt man zumindest noch 100€ für die ranzigen Styling10 oder kann ich mir das aus dem kopf schlagen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die reifen waren aus 1998 und wurden heute entsorgt, da kriminiell fahrlässig.

ich kann morgen mal fotos reinstellen, falls da interesse besteht.

 

edit: gerade noch ein foto gefunden, aber nicht ideal getroffen.

felge.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entweder hast Du Styling 10, die in ebay immer als Zettie Felgen angeboten werden. Die sind in 15 Zoll und auch in Top-Zustand nicht viel wert.

 

Oder tatsächlich Z1 Felgen in 16 Zoll. Frisch aufbereitet, könnte man da wohl ein paar Euros dran schnappen. Tendentiell sehe ich die bei 600+

Nur als kurze Ergänzung damit es richtig rüberkommt.

Es gibt DREI verschiedene Styling 10 Varianten

Variante 1: Sechs Speichen und eckiges Felgenbett in 15" oder auch in 17" für E34 etc.

 

Variante 2: Sechs Speichen und eckiges Felgenbett in 15", 16" und 17" für E34, E36, Z3 etc. - mit anderem Felgendeckel

 

Variante 3: Sieben Speichen, runderes Felgenbett in 7,5x16 nur für den Z1 designed

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

15 Zoll= E30

 

16 Zoll= Z1

 

Die vom E34 etc. sollen nicht passen auf den E30 :zunge:

 

Übrigens- und das ist jetzt ernst gemeint- erweckt die Liste im Treff den Eindruck, das die 7x15 für E30 UND E36 etc. passt. Mir ist klar, das die ET und der Lochkreis anders ist, aber gerade neulich gab es im Marktplatz ein ebay-Angebot, in dem die Felgen genauso beworben wurden (passend für alle BMW). Man sollte eventuell eine Ergänzung hinsichtlich des LK hinzufügen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich nicht.

Da steht was es gibt und es gibt halt eine 15" für den E30 und eine für den E36.

Unterschied ist (abgesehen vom 5-Loch) auch die ET - deswegen steht die extra drinn.

 

Da alle BMWs den selben Lochkreis haben außer E30 und E21 die da eh keine Rolle spielen und die 5-Loch Fahrzeuge auch mit Ausnahme des E39 die selbe Nabe haben, passt ja rein mechanisch alles fast überall.

 

Die Leute die so was schreiben lassen sich auch durch eine akribische Beschreibung was wo passt nicht abschrecken.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das einzige was mir grad noch eingefallen ist, was man ggf. machen könnte, wäre den Lochkreis für die paar E30 Felgen zu erwähnen.

Ansonsten ist das ja immer gleich und der Katalog soll ja zeigen was es gibt und für welche Autos die sind - nicht unbedingt für die Bastler die ne E39 Felge auf nen Z3 drauftackern wollen, weil das geht ja eh nur mit ner Einzelabnahme.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gab es denn andere Felgendesigns beim Zetti ? 8-/

Im Prospekt sind diese abgebildet :

Die von TE gefallen mir allerdings auch..Gut zu einem Editionsmodell...

 

 

@Georg- manchmal ist ein mehr an Information eher verwirrend, wie man hier sieht.

 

Auf dem Zetti gab es nur die Zetti-Felgen. Oder eine Handvoll Alpinas mit entsprechenden Felgen in 17 Zoll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das liegt aber am nicht genauen hingucken.

 

@Scheineiliger: Schau mal in dem Post weiter oben die 3 Varianten.

Die 3. ist die vom Z1.

 

Es gab beim Z1 nur ein anderes Felgendesign, nämlich die Kreuzspeiche wie beim E30 in 7x15 mit 205/55R15 - eigentlich als Winterfelge gedacht.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...