Stephan_ Geschrieben: 14. September 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 14. September 2009 Hi, Ich muß jetzt immer unmengen Autobahn Fahren und finde das beim IS die Drehzahl doch ein wenig hoch ist um entspannt zu fahren. Ich glaube es ist ein 4.10 verbaut. Wie groß kann ich den mit der Übersetzung gehen das der Fahrspaß nicht ganz flöten geht. Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rahn Geschrieben: 14. September 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 14. September 2009 3.91 geht super,senkt die drezahl deutlich, der motor zieht aber noch ausreichend gut Zitieren - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30fürimmer Geschrieben: 14. September 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 14. September 2009 geht geade noch, aber mit TDI jagen ist es dann vorbei, da reicht dem IS einfach die Kraft nicht mehr! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 14. September 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 14. September 2009 tja mann kann nicht alles haben.....aber ich würde auch 3.91 sagen.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 14. September 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 14. September 2009 geht geade noch, aber mit TDI jagen ist es dann vorbei, da reicht dem IS einfach die Kraft nicht mehr! Kann man mit nem normalen iS ein TDI jagen? 1,4 TDI oder wie? Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Broznschwem Geschrieben: 14. September 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 14. September 2009 1.9 tdi geht schon - kein problem bis 131 ps Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 14. September 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 14. September 2009 Jagen bedeuted doch, "hinter etwas her..."Von "einfangen" war ja keine Rede:-DWürde auch 3,91 verbauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 14. September 2009 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 14. September 2009 hmmmm jo also mit meinem (Ingo M40) hab ich damals auch recht erfolgreich 1,9er gejagt..... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stephan_ Geschrieben: 14. September 2009 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 14. September 2009 Danke für die Schnelle antwort. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stephan_ Geschrieben: 14. September 2009 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 14. September 2009 P.S: wo genau am Diff ist den die Nummer? oder muß ich es dafür ausbauen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 14. September 2009 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 14. September 2009 Normalerweise auf einem kleinen Blechfähnchen rechts. Sofern noch vorhanden, sieht man das von hinten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Urlauber Geschrieben: 14. September 2009 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 14. September 2009 kann mir jemand sagen bzw abschätzen wie ein M42 mit einem 4,45er diff fahren wird? Dass er im 5. Gang in den Begrenzer geht ist klar, aber wie schnell ist er dabei?Wie werden die Gangabstufungen ca. sein? Zitieren "There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 14. September 2009 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 14. September 2009 Kann dir nur sagen wie ein 4,45er beim b25 wirkt. Solange es trocken ist macht es Spass, aber bei Nässe fast Unfahrbar. Topspeed laut Tacho so bei 210.. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30fürimmer Geschrieben: 14. September 2009 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 14. September 2009 geht geade noch, aber mit TDI jagen ist es dann vorbei, da reicht dem IS einfach die Kraft nicht mehr! Kann man mit nem normalen iS ein TDI jagen? 1,4 TDI oder wie? Hast doch mein Profil schon betrachtet, ich denke auch mit Dir im 335i hätte ich auch keine Probleme, ich kann auch so:D:angeber: guck mal hier http://www.kuppe-voll.de Einen 335er bin ich schon auf der Sandbahn in Plattling gefahren, war echt lustig! Aber einen IX konnte ich trotz der unglaublichen Leistung nicht halten! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30fürimmer Geschrieben: 14. September 2009 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 14. September 2009 kann mir jemand sagen bzw abschätzen wie ein M42 mit einem 4,45er diff fahren wird? Dass er im 5. Gang in den Begrenzer geht ist klar, aber wie schnell ist er dabei?Wie werden die Gangabstufungen ca. sein? Mit welcher Bereifung? Also mit 205/50/15 bei 7000u/min 215km/h nach Tacho. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 14. September 2009 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 14. September 2009 ich denke auch mit Dir im 335i hätte ich auch keine Probleme, DAS kann ich mir nicht vorstellen. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Urlauber Geschrieben: 14. September 2009 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 14. September 2009 Die Reifen sind ja nicht enscheidend, wenn der Gang eh bis in den Begrenzer dreht ;) Also Tacho 215 .. wow, das ist deutlich mehr als ich dachte. Mit originalem diff geht er genau bis Tacho 230 wenn der Begrenzer einsetzt. Zitieren "There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bernie Geschrieben: 15. September 2009 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 15. September 2009 kann mir jemand sagen bzw abschätzen wie ein M42 mit einem 4,45er diff fahren wird? Dass er im 5. Gang in den Begrenzer geht ist klar, aber wie schnell ist er dabei?Wie werden die Gangabstufungen ca. sein? Die Anschlussdrehzahlen bleiben gleich, da Du ja nichts an den Getriebeabstufungen änderst. Geschwindigkeiten mit 205/55 R15, Schaltdrehzahl 6500 U/Min, Schlupf vernachlässigt:4.10:1. Gang bis 472. Gang bis 863. Gang bis 1324. Gang bis 1745. Gang bis 215 4.27:1. Gang bis 452. Gang bis 833. Gang bis 1274. Gang bis 1675. Gang bis 206 4.45:1. Gang bis 432. Gang bis 803. Gang bis 1214. Gang bis 1605. Gang bis 198 Wie Du siehst, ist mit dem 4.45 bei knapp unter 200 km/h Sense, aber davon mal ganz abgesehen ist das 4.45 in meinen Augen zu kurz, da geht eher Fahrspass flöten. Das nutzbare Drehzahlband ist zu schnell ausgereizt und natürlich leiden Komfort und Verbrauch.4.27 ist eine Spitzenübersetzung für den IS - Lärm und Verbrauch bleiben auf erträglichem Niveau, im Stadtverkehr kann man schaltfaul im 5. bleiben und der Wagen dreht gerade bei echten 207 km/h in den Begrenzer. Nach Tacho sind das übrigens knapp 230 ohne damit die alte Diskussion wieder anstoßen zu wollen. Zitieren Gruß,Bernie www.ac-silberstern.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Urlauber Geschrieben: 15. September 2009 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 15. September 2009 Top antwort, danke ! genau das wollte ich wissen!Es geht um ein leeres Straßen-Ringtool. Wird nicht viel gefahren, also ist Verbrauch egal, und Komfort gibts eh nicht ;)Dann werd ich mal etwas herumexperimentieren. Ein 4.45er hab ich noch liegen, deswegen die Überlegung. Zitieren "There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30fürimmer Geschrieben: 15. September 2009 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 15. September 2009 ich denke auch mit Dir im 335i hätte ich auch keine Probleme, DAS kann ich mir nicht vorstellen. Na na, wieder so ein Wort verdreher! Musst schon den Satz mit dabei lassen: Einen 335er bin ich schon auf der Sandbahn in Plattling gefahren, war echt lustig! Aber einen IX konnte ich trotz der unglaublichen Leistung nicht halten! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
318is-power Geschrieben: 15. September 2009 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 15. September 2009 3,91er, hab´s seit zwei jahren drinn, verbrauch auf langstrecke deutlich geringer, in der stadt je nach dem etwas mehr aber akzeptabel. hängt von verkehr und die anfahrtsanzahlen ab.früher bin ich bei konstanten 50kmh im 5.gang gefahren, mit dem längeren diff geht´s nicht mehr dafür der 4. umso besser;-) Zitieren Lege dich nie mit einem Idioten an, er zieht dich auf seinem Niveau hinunter und schlägt dich mit seiner Erfahrung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 15. September 2009 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 15. September 2009 Verbrauch NOCH geringer? Also jetzt 3,6 Liter/100 Kilometer? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
318is-power Geschrieben: 16. September 2009 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 16. September 2009 Verbrauch NOCH geringer? Also jetzt 3,6 Liter/100 Kilometer? ja, genau, wenn sogar unter 2l/100km 10w/40 Zitieren Lege dich nie mit einem Idioten an, er zieht dich auf seinem Niveau hinunter und schlägt dich mit seiner Erfahrung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 16. September 2009 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 16. September 2009 naja das kann schon sein, aber wie er ja auch geschrieben hat is der weniger Verbrauch nicht überall so.... hat alles seine Vor und Nachteile...... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.