Zum Inhalt springen

318is Welches diff noch vertretbar?


Stephan_
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

Ich muß jetzt immer unmengen Autobahn Fahren und finde das beim IS die Drehzahl doch ein wenig hoch ist um entspannt zu fahren.

Ich glaube es ist ein 4.10 verbaut.

Wie groß kann ich den mit der Übersetzung gehen das der Fahrspaß nicht ganz flöten geht.

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


tja mann kann nicht alles haben.....

aber ich würde auch 3.91 sagen....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmmm jo also mit meinem (Ingo M40) hab ich damals auch recht erfolgreich 1,9er gejagt.....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann mir jemand sagen bzw abschätzen wie ein M42 mit einem 4,45er diff fahren wird? Dass er im 5. Gang in den Begrenzer geht ist klar, aber wie schnell ist er dabei?

Wie werden die Gangabstufungen ca. sein?

"There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson

 

V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann dir nur sagen wie ein 4,45er beim b25 wirkt.

Solange es trocken ist macht es Spass, aber bei Nässe fast Unfahrbar. Topspeed laut Tacho so bei 210..

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geht geade noch, aber mit TDI jagen ist es dann vorbei, da reicht dem IS einfach die Kraft nicht mehr!

 

 

Kann man mit nem normalen iS ein TDI jagen? 1,4 TDI oder wie?

 

Hast doch mein Profil schon betrachtet, ich denke auch mit Dir im 335i hätte ich auch keine Probleme, ich kann auch so:D:angeber:

 

guck mal hier ;-) http://www.kuppe-voll.de

 

Einen 335er bin ich schon auf der Sandbahn in Plattling gefahren, war echt lustig! Aber einen IX konnte ich trotz der unglaublichen Leistung nicht halten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann mir jemand sagen bzw abschätzen wie ein M42 mit einem 4,45er diff fahren wird? Dass er im 5. Gang in den Begrenzer geht ist klar, aber wie schnell ist er dabei?

Wie werden die Gangabstufungen ca. sein?

 

Mit welcher Bereifung?

 

Also mit 205/50/15 bei 7000u/min 215km/h nach Tacho.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Reifen sind ja nicht enscheidend, wenn der Gang eh bis in den Begrenzer dreht ;)

 

Also Tacho 215 .. wow, das ist deutlich mehr als ich dachte. Mit originalem diff geht er genau bis Tacho 230 wenn der Begrenzer einsetzt.

"There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson

 

V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann mir jemand sagen bzw abschätzen wie ein M42 mit einem 4,45er diff fahren wird? Dass er im 5. Gang in den Begrenzer geht ist klar, aber wie schnell ist er dabei?

Wie werden die Gangabstufungen ca. sein?

 

Die Anschlussdrehzahlen bleiben gleich, da Du ja nichts an den Getriebeabstufungen änderst.

 

Geschwindigkeiten mit 205/55 R15, Schaltdrehzahl 6500 U/Min, Schlupf vernachlässigt:

4.10:

1. Gang bis 47

2. Gang bis 86

3. Gang bis 132

4. Gang bis 174

5. Gang bis 215

 

4.27:

1. Gang bis 45

2. Gang bis 83

3. Gang bis 127

4. Gang bis 167

5. Gang bis 206

 

4.45:

1. Gang bis 43

2. Gang bis 80

3. Gang bis 121

4. Gang bis 160

5. Gang bis 198

 

Wie Du siehst, ist mit dem 4.45 bei knapp unter 200 km/h Sense, aber davon mal ganz abgesehen ist das 4.45 in meinen Augen zu kurz, da geht eher Fahrspass flöten. Das nutzbare Drehzahlband ist zu schnell ausgereizt und natürlich leiden Komfort und Verbrauch.

4.27 ist eine Spitzenübersetzung für den IS - Lärm und Verbrauch bleiben auf erträglichem Niveau, im Stadtverkehr kann man schaltfaul im 5. bleiben und der Wagen dreht gerade bei echten 207 km/h in den Begrenzer.

Nach Tacho sind das übrigens knapp 230 ohne damit die alte Diskussion wieder anstoßen zu wollen.

Gruß,

Bernie

 

www.ac-silberstern.de

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Top antwort, danke ! genau das wollte ich wissen!

Es geht um ein leeres Straßen-Ringtool. Wird nicht viel gefahren, also ist Verbrauch egal, und Komfort gibts eh nicht ;)

Dann werd ich mal etwas herumexperimentieren. Ein 4.45er hab ich noch liegen, deswegen die Überlegung.

"There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson

 

V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke auch mit Dir im 335i hätte ich auch keine Probleme,

 

 

DAS kann ich mir nicht vorstellen.

 

Na na, wieder so ein Wort verdreher!:rot:

 

Musst schon den Satz mit dabei lassen:

 

Einen 335er bin ich schon auf der Sandbahn in Plattling gefahren, war echt lustig! Aber einen IX konnte ich trotz der unglaublichen Leistung nicht halten!;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3,91er,

hab´s seit zwei jahren drinn, verbrauch auf langstrecke deutlich geringer, in der stadt je nach dem etwas mehr aber akzeptabel. hängt von verkehr und die anfahrtsanzahlen ab.

früher bin ich bei konstanten 50kmh im 5.gang gefahren, mit dem längeren diff geht´s nicht mehr dafür der 4. umso besser;-)

Lege dich nie mit einem Idioten an, er zieht dich auf seinem Niveau hinunter und schlägt dich mit seiner Erfahrung :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verbrauch NOCH geringer? Also jetzt 3,6 Liter/100 Kilometer?:freak:

 

ja, genau, wenn sogar unter 2l/100km 10w/40 :hase:

Lege dich nie mit einem Idioten an, er zieht dich auf seinem Niveau hinunter und schlägt dich mit seiner Erfahrung :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja das kann schon sein, aber wie er ja auch geschrieben hat is der weniger Verbrauch nicht überall so....

 

hat alles seine Vor und Nachteile......

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...