Zum Inhalt springen

DB-Eater


codierpaste
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Mahlzeit die Herren,

 

jeder, der Moped fährt, kennt es, aber warum gibt es sowas nicht bei Autos?

 

Warum gibt es keine Endtöpfe mit DB-Eatern?

Viele Grüße,

 

Henning

 

E39 520d Touring http://www.spritmonitor.de/image_105005_5.png

E30 325i Cabrio http://www.spritmonitor.de/image_115489_5.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


klar gibts dir

sind aber eher bei rennsportauspuffanlagen anzutreffen

bevorzugt welche für japanische fahrzeuge

1990´ E30 320i 4-door brilliantrot @ m20b25 *verkauft*
1990´ E30 316i 2-door calypsorot *verkauft*
1987´ E30 318i 4-door lachssilber

1998´ E39 528i oxfordgrün

2004´ E85 Z4 2.5 sterlingsilber
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die gibts auch für "strassenwagen"

 

dual sound anlagen ,wo man den db killer raus-schrauben kann,...:daumen:

wie bei bei den anlagen für unsere bikes;-)

 

man müsste nur richtig danach suchen;-),...hab diese anlagen auch nur durch zufall entdeckt:freak:

 

es gibt doch auch diese zwischenstücke,die eine elektrisch verstellbare klappe haben um den sound zu regeln

nennt sich8-/ glaub ich, doualsound auspuffklappen system

 

mfg:drive:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unsere E30 haben sowas in der Art auch, nur fest verschweißt... Fummelst du die raus brummelts schön rum :D

 

Gruß,

Alex

Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können...

:freak:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es - nur in anderer Form - nennt sich Klappenauspuff, ist sauteuer und gibts von Porsche für diverse Typen sogar als Originalteil.

 

Man kann nicht einfach was aus dem Auspuff schrauben weil in der gleichen Sekunde die Zulassung erlischt.

Daher bietet das nahezu keiner an, weil die Leute die dann auf der Strasse statt auf der Rennstrecke damit rumfahren würden, recht schnell dafür sorgen würden, dass das Teil die Zulassung verliert.

Überlegt doch selber mal wie manche ihre Karren "tunen" - für die wär das ein gefundenes Fressen.

Einsatz raus und ab damit in den Keller.:freak:

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann nicht einfach was aus dem Auspuff schrauben weil in der gleichen Sekunde die Zulassung erlischt.

Och mensch, Georg! Das man die Zulassung erlischt ist schon klar.

Aber geht soetwas bei den Biker und nicht bei den Autofahrern? Ein Freund von mir hat an seiner Duc ein paar schöne Tüten und sie klingt nur ohne die DB-Eater richtig schön.

Klar, wenn er erwischt wird, gibt es den Ar*** voll von der Rennleitung, aber wenn man es mal macht?

Viele Grüße,

 

Henning

 

E39 520d Touring http://www.spritmonitor.de/image_105005_5.png

E30 325i Cabrio http://www.spritmonitor.de/image_115489_5.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal machen ist ebenso illegal... Aber SCHEISSEGAL! Du musst wissen das du was falsches tust und halt die Konsequenzen tragen...

 

Ich kann alles tun, wofür ich bereit bin die Konsequenzen zu tragen... Das ist meine Devise und so mach ich das auch.. Kriegen sie mich beim Rasen, muss ich mich halt damit abfinden. Punkt.. Genauso mit nem Auspuff.

 

Gruß,

Alex

Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können...

:freak:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem wir jetzt über die Konsequenzen geredet haben (die eigentlich nicht das Thema sind), weiß jemand warum es soetwas nicht für das Auto gibt?

Viele Grüße,

 

Henning

 

E39 520d Touring http://www.spritmonitor.de/image_105005_5.png

E30 325i Cabrio http://www.spritmonitor.de/image_115489_5.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ich schon schrieb:

Gibt es - nur in anderer Form - nennt sich Klappenauspuff, ist sauteuer und gibts von Porsche für diverse Typen sogar als Originalteil.
Man kann an nem Auto nicht einfach einTeil entfernen weil das entsprechend berechnet ist.

Wenn der Staudruck verändert wird, kostet das evtl. sogar Leistung.

Außerdem ist ein Auto im Gegensatz zum Mopped nun mal nicht so gut zugänglich - daher wird das über Klappen gelöst.

 

Nebenbei: Diverse BMWs haben so eine Abgasklappe in einem Endrohr die erst ab ner bestimmten Drehzahl/Geschwindigkeit aufgeht, damit das Auto in dem Bereich wo gemessen wird leise genug für die Zulassung ist.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jepp, E61 530d Touring von einem Freund hat z.B. sowas! ;-)

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Freund von mir hat an seiner Duc ein paar schöne Tüten und sie klingt nur ohne die DB-Eater richtig schön.

 

musste n eater einfach kürzen :sonne: meist sind diese nach unten gebogen, schnibbelste n bissi die biegung weg und :daumen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...