Zum Inhalt springen

Tachobeleuchtung brennt durch


moritz77
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde....

 

Ich habe folgendes Problem. Vor einiger Zeit fiel bei meinem Tacho nach vielen Jahren mal die Tachobeleuchtung aus. Gut, kommt ja irgendwann mal in den besten Familien vor. Also ausgebaut und gleich beide Leuchten getauscht. Soweit so gut.

 

Nun ging aber die eine Seite nach kurzer Zeit schon wieder kaputt, zumal ich auch bei Tag mit Licht fahre. Die andere Seite fiel dann nach 2-3 Tagen auch aus. Also wieder das ganze ausgebaut und dann war das doch schon überraschend was ich sah. Das orange "Plastikhütchen" über der Birne war angeschmorrt und hatte sich mit der kaputten Birne verbunden. Und das auf beiden Seiten.

 

Nun kommen da ja 3W3V Birnen rein, richtig? Aber die habe ich nicht bekommen und habe 3V5W genommen. Lag das nun daran, dass durch die höhere Leuchtkraft die Birnen heißer strahlten und deshalb diese kaputt gingen? Auf der anderen Seite, wo bekomme ich die passenden Birnen? Habt Ihr damit schon Erfahrungen?

 

Habe mittlerweile schon 3mal die Birnen getauscht, das Problem bleibt das gleiche.

Grüße....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Jo, ist definitiv so schon mehrmals vorgekommen. die 3Watt müssen rein, mit 5 Watt Standlichtbirnen brennen die Kappen durch

Gruß Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gibt es in jedem Elektroladenkette; z.B. Conrad, Saturn, MediaMarkt.

Type 22 von Osram passen.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...