silverE30 Geschrieben: 13. September 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 13. September 2009 Hallo, ich bin schon seit einigen Wochen hier regelmäßig am lesen. Die Beiträge sind z. T. echt hilfreich, um Probleme zumindest schon mal einzugrenzen. Daher und weil die Beiträge und der Umgang auch noch halbwegs freundlich bleibt, wenn mal etwas doppelt angefragt wird (gerade auch bei Neulingen und Nicht-Selber-Schraubern, wozu ich leider auch gehöre) habe ich mir überlegt, mich auch mal anzumelden und mich hiermit vorzustellen! Ich heiße Stefan, bin 42 Jahre und habe vor ca. 3 Monaten durch Zufall (wieder) einen E30 bekommen, welcher auch noch super ausgestattet und im, meiner Meinung nach, ziemlich guten Zustand ist (bin eben kein Mechaniker oder Fachmann, aber er ist problemlos durch den TÜV gekommen (GTÜ) und auch der Mann beim TÜV war, als ich die Felgen habe eintragen lassen, sehr zufrieden mit dem Wagen und sagte, ich soll ihn gut pflegen und in 10 Jahren wieder kommen und als Oldtimer anmelden ). Na ja, bis dahin ist noch reichlich Zeit. Ich hatte früher schon mal einen diamantschwarzen, zweitürigen 320i (E30) und danach, bis vor 2,5 Jahren ein diamantschwarzes 318i E30-Cabrio. Somit war es ein guter ‚alter’ bekannter, der mir bis jetzt wieder richtig Spaß macht! Da ich ja schon weiß, dass Ihr ohne Fotos nichts glaubt, füge ich direkt mal einige hinzu. Die Innen-Aufnahmen waren allerdings direkt nach Erhalt, also noch vor der Reinigung!. Die Felgen auf den Fotos habe ich inzwischen montiert, da die vorher montierten (15 Zoll Alus von Cantoni) bereits ziemlich verwittert waren und ansonsten hätten überarbeitet werden müssen. Diese habe ich einigermaßen günstig bei Ebay erstanden und ich finde sie eigentlich als recht schöne und typische 3er Felgen aus der damaligen Zeit. Der Wagen war 4,5 Jahre abgemeldet und ist also nur ca. 15 Jahre genutzt worden, und das auch nur zeitweilig ca. 2x im Jahr für jeweils ca.1 bis 2 Monate. Die restliche Zeit wurde er immer vorübergehend stillgelegt.. Die KM sind hauptsächlich Langstrecken-BAB-KM. Die Standzeit der letzten 4,5 Jahre haben wohl nicht geschadet, da er aufgebockt war und nicht auf den Rädern stand, mit Öl und Benzin voll bis oben hin war und die Batterie war im Keller am Ladegerät. Somit sprang er auch problemlos wieder an. Ich habe dann erstmal in Verbindung mit einer Inspektion bei ATU die Flüssigkeiten wechseln lassen, ebenso den Luftfilter, Benzinfilter und die Zündkerzen. Damit habe ich jetzt sogar für ein Jahr eine Mobilitätsgarantie, weil ATU auch keine (!) Mängel festgestellt hat, deren Behebung für die 1-Jahres-Garntie notwendig gewesen wären, wogegen mir meine Versicherung wg. des Alters keinen Schutzbrief geben konnte/wollte! Hoffe, dass er so gut und zuverlässig weiter fährt wie bisher!BJ 1989, bekommen mit ca. 203.000 km, mittlerweile 205.000 km gefahren (seit Juni). Ausstattung: 320i, 4-türig, Lachssilber-Metallic Großer BC II Scheinwerfer-Reinigungsanlage (funktioniert nur eine Seite, leider ) Sportsitze mit Leder-Ausstattung und Mittelarmlehne hinten Original BMW Alarmanlage (funktioniert z.Zt. leider nicht ) Zentralverriegelung (leider vor kurzem den Geist aufgegeben , kann Fahrertür nur noch aufschließen) 4x EFH Schiebe-/ Ausstelldach, manuell BAVARIA C EXCLUSIV (inzwischen gegen MD-Radio+CD-Wechsler ausgetauscht) Elektrische Antenne Elektronische Heizung (war wohl auch mal ein Extra !??, sind Zahlen am Regler) Innenspiegel mit integrierten Leselampen Check-Control Shadow-Line Abnehmbare AHK Nebel-SW IS-Spoilerlippe RH Felgen 15“ mit 205/55 15 KLR nachgerüstet im Juni TÜV / AU bis 06/2011Hoffe, das war jetzt nicht zu viel auf einmal, aber ich muss erst noch rausfinden, wo man die Details zum Auto einstellen kann!?! --> Hallo, ich bin schon seit einigen Wochen hier regelmäßig am lesen. Die Beiträge sind z. T. echt hilfreich, um Probleme zumindest schon mal einzugrenzen. Daher und weil die Beiträge und der Umgang auch noch halbwegs freundlich bleibt, wenn mal etwas doppelt angefragt wird (gerade auch bei Neulingen und Nicht-Selber-Schraubern, wozu ich leider auch gehöre) habe ich mir überlegt, mich auch mal anzumelden und mich hiermit vorzustellen! Ich heiße Stefan, bin 42 Jahre und habe vor ca. 3 Monaten durch Zufall (wieder) einen E30 bekommen, welcher auch noch super ausgestattet und im, meiner Meinung nach, ziemlich guten Zustand ist (bin eben kein Mechaniker oder Fachmann, aber er ist problemlos durch den TÜV gekommen (GTÜ) und auch der Mann beim TÜV war, als ich die Felgen habe eintragen lassen, sehr zufrieden mit dem Wagen und sagte, ich soll ihn gut pflegen und in 10 Jahren wieder kommen und als Oldtimer anmelden ). Na ja, bis dahin ist noch reichlich Zeit. Ich hatte früher schon mal einen diamantschwarzen, zweitürigen 320i (E30) und danach, bis vor 2,5 Jahren ein diamantschwarzes 318i E30-Cabrio. Somit war es ein guter ‚alter’ bekannter, der mir bis jetzt wieder richtig Spaß macht! Da ich ja schon weiß, dass Ihr ohne Fotos nichts glaubt, füge ich direkt mal einige hinzu. Die Innen-Aufnahmen waren allerdings direkt nach Erhalt, also noch vor der Reinigung!. Die Felgen auf den Fotos habe ich inzwischen montiert, da die vorher montierten (15 Zoll Alus von Cantoni) bereits ziemlich verwittert waren und ansonsten hätten überarbeitet werden müssen. Diese habe ich einigermaßen günstig bei Ebay erstanden und ich finde sie eigentlich als recht schöne und typische 3er Felgen aus der damaligen Zeit. Der Wagen war 4,5 Jahre abgemeldet und ist also nur ca. 15 Jahre genutzt worden, und das auch nur zeitweilig ca. 2x im Jahr für jeweils ca.1 bis 2 Monate. Die restliche Zeit wurde er immer vorübergehend stillgelegt.. Die KM sind hauptsächlich Langstrecken-BAB-KM. Die Standzeit der letzten 4,5 Jahre haben wohl nicht geschadet, da er aufgebockt war und nicht auf den Rädern stand, mit Öl und Benzin voll bis oben hin war und die Batterie war im Keller am Ladegerät. Somit sprang er auch problemlos wieder an. Ich habe dann erstmal in Verbindung mit einer Inspektion bei ATU die Flüssigkeiten wechseln lassen, ebenso den Luftfilter, Benzinfilter und die Zündkerzen. Damit habe ich jetzt sogar für ein Jahr eine Mobilitätsgarantie, weil ATU auch keine (!) Mängel festgestellt hat, deren Behebung für die 1-Jahres-Garntie notwendig gewesen wären, wogegen mir meine Versicherung wg. des Alters keinen Schutzbrief geben konnte/wollte! Hoffe, dass er so gut und zuverlässig weiter fährt wie bisher!BJ 1989, bekommen mit ca. 203.000 km, mittlerweile 205.000 km gefahren (seit Juni). Ausstattung: 320i, 4-türig, Lachssilber-Metallic Großer BC II Scheinwerfer-Reinigungsanlage (funktioniert nur eine Seite, leider ) Sportsitze mit Leder-Ausstattung und Mittelarmlehne hinten Original BMW Alarmanlage (funktioniert z.Zt. leider nicht ) Zentralverriegelung (leider vor kurzem den Geist aufgegeben , kann Fahrertür nur noch aufschließen) 4x EFH Schiebe-/ Ausstelldach, manuell BAVARIA C EXCLUSIV (inzwischen gegen MD-Radio+CD-Wechsler ausgetauscht) Elektrische Antenne Elektronische Heizung (war wohl auch mal ein Extra !??, sind Zahlen am Regler) Innenspiegel mit integrierten Leselampen Check-Control Shadow-Line Abnehmbare AHK Nebel-SW IS-Spoilerlippe RH Felgen 15“ mit 205/55 15 KLR nachgerüstet im Juni TÜV / AU bis 06/2011Hoffe, das war jetzt nicht zu viel auf einmal, aber ich muss erst noch rausfinden, wo man die Details zum Auto einstellen kann!?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 13. September 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 13. September 2009 Schickes Teil! Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
HartgeH26 Geschrieben: 13. September 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 13. September 2009 Willkommen Zitieren Suche: Schwarze Sportsitze in Leder mit SitzheizungLagunengrüne Fahrertür und Schiebedachdeckel für Touring Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lassn Geschrieben: 13. September 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 13. September 2009 Herzlich Willkommen im Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3260_7.gif BMW Schrauber seit 1968 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Vorfaceliftfreund Geschrieben: 13. September 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 13. September 2009 Hi aus der Oberpfalz schicker wagen! Zitieren Gruß, Dave Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
S38 Matze Geschrieben: 13. September 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 13. September 2009 Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum Zitieren Meine Homepage www.e30-m5.de Mein Autohttp://www.bmw-exclusiv-cars.com/html/matze_s_e30.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
blacky1412 Geschrieben: 13. September 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 13. September 2009 Herzlich willkommen auch von mir Zitieren VERKAUFT 27.7.2011 : 318i M40 113PS // Diamantschwarzmetallic // M2 Technic Verbau rundum // Tachostand: 232000km https://www.facebook.com/stefan.harfmann Winterauto: Audi A4 1,9TDI 90PS Bj7/1997 mit 260000km Mein E36: Bj5/1994 // 318iS/4 Class 2 // Cosmoschwarzmetallic // M Paket Serie // Tachostand: 166200km Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Major Tom Geschrieben: 14. September 2009 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 14. September 2009 Moinmoin Zitieren Gruß,Thomas OO==00==OO Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 14. September 2009 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 14. September 2009 Moin Moin. Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schumuckl Geschrieben: 14. September 2009 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 14. September 2009 Tach Zitieren http://www.e30-portal.de/logo.gif Hilfe: Sammlung Gesamt ABE BMW E30 DIY von www318is.de wurde im e30-Portal gehostet. Umbauanleitung zum 327i von Daniel327i wurde im e30-Portal gehostet *danke an VD & Daniel* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Roli P. Geschrieben: 14. September 2009 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 14. September 2009 Servus ...schöne Lederausstattung hast du da... Zitieren Erst beim Nachfolgemodell (E36) wurde die zweitürige Variante des Modells als Coupé bezeichnet, da sie eine eigenständige Karosserie mit wenigen Gemeinsamkeiten zur viertürigen Limousine aufweist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
B3st Geschrieben: 14. September 2009 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 14. September 2009 Schicker Wagen! Wenn du eine komplette Ausstattungsliste über die Sonderausstattungen deines Wagens ab Werk möchtest, kannst du mir gerne eine PN mit den letzten 7 Stellen der Fahrgestellnummer schicken oder dieseim VIN-Abfrage Thread posten. Zitieren Tun Sie es! 318is (Sommer): http://images.spritmonitor.de/339309_5.png 318is (Winter): http://images.spritmonitor.de/416892_5.png Suche:- Tür Fahrerseite für Zweitürer in diamantschwarz / shadowline- Beide Kotflügel vorn in atlantisblau- Heckklappe in atlantisblau- Frontblech in atlantisblau Biete:- Heckablage in indigo (0276)- Schlingenteppich indigo (0276)- Neue Sidemarkers in schwarz (2 Sätze) - diverse E30-Teile, einfach nachfragen (nichts vom VFL und kein M-Technic II) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
silverE30 Geschrieben: 14. September 2009 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 14. September 2009 Hi, das wäre super wenn du das mal nachsehen könntest.Habe schon überlegt, mal die Abfrage von einem von euch machen zu lassen, weil ich das schon öfters gelesen habe, aber mich noch nicht so genau auskenne, wie und wo man die Fragen und Antworten stellt. Noch eine weitere Frage: wo kann ich eigentlich ein Profilbild einstellen (habe bisher vergeblich gesucht) und wie stelle ich es ein, dass der Ort und das Bundesland im Profil erscheint? Hier also mal die Fahrgestellnummer: ...ED44937 Danke schon mal ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
B3st Geschrieben: 14. September 2009 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 14. September 2009 Wow - echt gute Ausstattung ab Werk. Nicht schlecht! Die Zahlen um den Temperaturknopf sind übrigens für die elektronische Temperaturregelung. Um dein Profil zu gestalten gehst du am Besten in der zweiten Leiste von oben auf "Optionen". Da sollten sich die meisten Einstellungen über das linke Menü duirchführen lassen. Hier nun deine Ausstattungsliste ab Werk: Fahrgestellnummer WBAAD51020ED44937 Typ-Code 1451 Typ 320I (EUR) E-Baureihe E30 () Baureihe 3 Bauart LIM Lenkung LL Türen 4 Motor M20 Hubraum 2.00 Leistung 95 Antrieb HECK Getriebe MECH Farbe LACHSSILBER METALLIC (203) Polsterung SCHWARZ LEDER (0203) Prod.-Datum 1989-05-16 Sonderausstattung S210A ANTI-BLOCKIER-SYSTEM ( ABS ) S215A SERVOLENKUNG, DREHZAHLABHAENGIG S219A SPORT-LEDERLENKRAD S235A ANHAENGERKUPPLUNG,KOPF ABNEHMBAR S296A TD-LM/200/60x365 TD S301A DIEBSTAHLWARNANLAGE MIT ZV S314A FRONTSCHEIBENWASCHDUESEN BEHEIZT S324A FRONT-UND HECKSPOILER S339A SHADOW LINE S350A WAERMESCHUTZGLAS GRUEN, RUNDUM S400A SCHIEBE-HEBEDACH, MECHANISCH S411A FENSTERHEBER,ELEKTRISCH VORN/HINTEN S428A WARNDREIECK S481A SPORTSITZE FUER FAHRER/BEIFAHRER S500A SCHEINW.WASCHANL./INTENSIVREINIGUNG Code Benennung (Schnittstelle) S510A LEUCHTWEITENREGELUNG ABBLENDLICHT S520A NEBELSCHEINWERFER S535 ELEKTRONISCHE TEMPERATURREGELU S551A BORDCOMPUTER II MIT FERNBEDIENUNG S562A KARTENLESELEUCHTE S570A STAERKERE STROMVERSORGUNG S668A BMW BAVARIA C EXKLUSIV S682A RADIOANTENNE AUTOMATISCH S690A CASSETTENHALTERUNGGruß Benny Zitieren Tun Sie es! 318is (Sommer): http://images.spritmonitor.de/339309_5.png 318is (Winter): http://images.spritmonitor.de/416892_5.png Suche:- Tür Fahrerseite für Zweitürer in diamantschwarz / shadowline- Beide Kotflügel vorn in atlantisblau- Heckklappe in atlantisblau- Frontblech in atlantisblau Biete:- Heckablage in indigo (0276)- Schlingenteppich indigo (0276)- Neue Sidemarkers in schwarz (2 Sätze) - diverse E30-Teile, einfach nachfragen (nichts vom VFL und kein M-Technic II) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
silverE30 Geschrieben: 14. September 2009 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 14. September 2009 OK, super. Hört sich gut an!Mit dem Profil werde ich morgen mal weiter probieren. Danke!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
saschaderbaer Geschrieben: 15. September 2009 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 15. September 2009 Herzlich Willkommen Zitieren E30 325I Cabrio ( Momentan in Restauration ) http://images.spritmonitor.de/357994_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
PatrikS Geschrieben: 3. August 2010 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 3. August 2010 Meine Traumfarbe !! Sehr schöner Wagen Zitieren Suche E34 M50B25 ölwanne Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Baur_TC2 Geschrieben: 3. August 2010 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 3. August 2010 Schickes Auto Willkommen im Und wenn du mal Sonntags Langeweile hast kommst halt mal zu Benzingesprächen :) http://e30-talk.com/treffen/t-lust-auf-kleines-treffen-im-raum-dortmund-73779.html GrussBuddy http://www.baur-tc.de.tc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Firstclass Geschrieben: 3. August 2010 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 3. August 2010 Wer gräbt denn da wieder alte Leichen aus? Zitieren 325e http://images.spritmonitor.de/157134.png 320iC http://images.spritmonitor.de/261357.png http://www.star-web-2000.de/ecuador/ecuadorbanner.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.