Zum Inhalt springen

Hallo, durch Zufall wieder ein E30!


silverE30
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin schon seit einigen Wochen hier regelmäßig am lesen.

Die Beiträge sind z. T. echt hilfreich, um Probleme zumindest schon mal einzugrenzen.

Daher und weil die Beiträge und der Umgang auch noch halbwegs freundlich ;-) bleibt, wenn mal etwas doppelt angefragt wird (gerade auch bei Neulingen und Nicht-Selber-Schraubern, wozu ich leider auch gehöre) habe ich mir überlegt, mich auch mal anzumelden und mich hiermit vorzustellen!

Ich heiße Stefan, bin 42 Jahre und habe vor ca. 3 Monaten durch Zufall (wieder) einen E30 bekommen, welcher auch noch super ausgestattet und im, meiner Meinung nach, ziemlich guten Zustand ist (bin eben kein Mechaniker oder Fachmann, aber er ist problemlos durch den TÜV gekommen (GTÜ) und auch der Mann beim TÜV war, als ich die Felgen habe eintragen lassen, sehr zufrieden mit dem Wagen und sagte, ich soll ihn gut pflegen und in 10 Jahren wieder kommen und als Oldtimer anmelden :-)).

Na ja, bis dahin ist noch reichlich Zeit.

Ich hatte früher schon mal einen diamantschwarzen, zweitürigen 320i (E30) und danach, bis vor 2,5 Jahren ein diamantschwarzes 318i E30-Cabrio.

Somit war es ein guter ‚alter’ bekannter, der mir bis jetzt wieder richtig Spaß macht!

Da ich ja schon weiß, dass Ihr ohne Fotos nichts glaubt, füge ich direkt mal einige hinzu.

Die Innen-Aufnahmen waren allerdings direkt nach Erhalt, also noch vor der Reinigung!.

Die Felgen auf den Fotos habe ich inzwischen montiert, da die vorher montierten (15 Zoll Alus von Cantoni) bereits ziemlich verwittert waren und ansonsten hätten überarbeitet werden müssen.

Diese habe ich einigermaßen günstig bei Ebay erstanden und ich finde sie eigentlich als recht schöne und typische 3er Felgen aus der damaligen Zeit.

Der Wagen war 4,5 Jahre abgemeldet und ist also nur ca. 15 Jahre genutzt worden, und das auch nur zeitweilig ca. 2x im Jahr für jeweils ca.1 bis 2 Monate.

Die restliche Zeit wurde er immer vorübergehend stillgelegt..

Die KM sind hauptsächlich Langstrecken-BAB-KM.

Die Standzeit der letzten 4,5 Jahre haben wohl nicht geschadet, da er aufgebockt war und nicht auf den Rädern stand, mit Öl und Benzin voll bis oben hin war und die Batterie war im Keller am Ladegerät. Somit sprang er auch problemlos wieder an.

Ich habe dann erstmal in Verbindung mit einer Inspektion bei ATU die Flüssigkeiten wechseln lassen, ebenso den Luftfilter, Benzinfilter und die Zündkerzen.

Damit habe ich jetzt sogar für ein Jahr eine Mobilitätsgarantie, weil ATU auch keine (!) Mängel festgestellt hat, deren Behebung für die 1-Jahres-Garntie notwendig gewesen wären, wogegen mir meine Versicherung wg. des Alters keinen Schutzbrief geben konnte/wollte!

 

 

Hoffe, dass er so gut und zuverlässig weiter fährt wie bisher!

BJ 1989, bekommen mit ca. 203.000 km, mittlerweile 205.000 km gefahren (seit Juni).

Ausstattung:

320i, 4-türig, Lachssilber-Metallic

Großer BC II

Scheinwerfer-Reinigungsanlage (funktioniert nur eine Seite, leider :roll:)

Sportsitze mit Leder-Ausstattung und Mittelarmlehne hinten

Original BMW Alarmanlage (funktioniert z.Zt. leider nicht :roll:)

Zentralverriegelung (leider vor kurzem den Geist aufgegeben :roll:, kann Fahrertür nur noch aufschließen)

4x EFH

Schiebe-/ Ausstelldach, manuell

BAVARIA C EXCLUSIV (inzwischen gegen MD-Radio+CD-Wechsler ausgetauscht)

Elektrische Antenne

Elektronische Heizung (war wohl auch mal ein Extra !??, sind Zahlen am Regler)

Innenspiegel mit integrierten Leselampen

Check-Control

Shadow-Line

Abnehmbare AHK

Nebel-SW

IS-Spoilerlippe

RH Felgen 15“ mit 205/55 15

KLR nachgerüstet im Juni

TÜV / AU bis 06/2011

Hoffe, das war jetzt nicht zu viel auf einmal, aber ich muss erst noch rausfinden, wo man die Details zum Auto einstellen kann!?!

 

 

320i E30-Talk1.JPG

320i E30-Talk2.JPG

320i E30-Talk3.JPG

320i E30-Talk4.JPG

320i E30-Talk5.JPG

320i E30-Talk6.JPG

320i E30-Talk7.JPG

-->

Hallo,

ich bin schon seit einigen Wochen hier regelmäßig am lesen.

Die Beiträge sind z. T. echt hilfreich, um Probleme zumindest schon mal einzugrenzen.

Daher und weil die Beiträge und der Umgang auch noch halbwegs freundlich ;-) bleibt, wenn mal etwas doppelt angefragt wird (gerade auch bei Neulingen und Nicht-Selber-Schraubern, wozu ich leider auch gehöre) habe ich mir überlegt, mich auch mal anzumelden und mich hiermit vorzustellen!

Ich heiße Stefan, bin 42 Jahre und habe vor ca. 3 Monaten durch Zufall (wieder) einen E30 bekommen, welcher auch noch super ausgestattet und im, meiner Meinung nach, ziemlich guten Zustand ist (bin eben kein Mechaniker oder Fachmann, aber er ist problemlos durch den TÜV gekommen (GTÜ) und auch der Mann beim TÜV war, als ich die Felgen habe eintragen lassen, sehr zufrieden mit dem Wagen und sagte, ich soll ihn gut pflegen und in 10 Jahren wieder kommen und als Oldtimer anmelden :-)).

Na ja, bis dahin ist noch reichlich Zeit.

Ich hatte früher schon mal einen diamantschwarzen, zweitürigen 320i (E30) und danach, bis vor 2,5 Jahren ein diamantschwarzes 318i E30-Cabrio.

Somit war es ein guter ‚alter’ bekannter, der mir bis jetzt wieder richtig Spaß macht!

Da ich ja schon weiß, dass Ihr ohne Fotos nichts glaubt, füge ich direkt mal einige hinzu.

Die Innen-Aufnahmen waren allerdings direkt nach Erhalt, also noch vor der Reinigung!.

Die Felgen auf den Fotos habe ich inzwischen montiert, da die vorher montierten (15 Zoll Alus von Cantoni) bereits ziemlich verwittert waren und ansonsten hätten überarbeitet werden müssen.

Diese habe ich einigermaßen günstig bei Ebay erstanden und ich finde sie eigentlich als recht schöne und typische 3er Felgen aus der damaligen Zeit.

Der Wagen war 4,5 Jahre abgemeldet und ist also nur ca. 15 Jahre genutzt worden, und das auch nur zeitweilig ca. 2x im Jahr für jeweils ca.1 bis 2 Monate.

Die restliche Zeit wurde er immer vorübergehend stillgelegt..

Die KM sind hauptsächlich Langstrecken-BAB-KM.

Die Standzeit der letzten 4,5 Jahre haben wohl nicht geschadet, da er aufgebockt war und nicht auf den Rädern stand, mit Öl und Benzin voll bis oben hin war und die Batterie war im Keller am Ladegerät. Somit sprang er auch problemlos wieder an.

Ich habe dann erstmal in Verbindung mit einer Inspektion bei ATU die Flüssigkeiten wechseln lassen, ebenso den Luftfilter, Benzinfilter und die Zündkerzen.

Damit habe ich jetzt sogar für ein Jahr eine Mobilitätsgarantie, weil ATU auch keine (!) Mängel festgestellt hat, deren Behebung für die 1-Jahres-Garntie notwendig gewesen wären, wogegen mir meine Versicherung wg. des Alters keinen Schutzbrief geben konnte/wollte!

 

 

Hoffe, dass er so gut und zuverlässig weiter fährt wie bisher!

BJ 1989, bekommen mit ca. 203.000 km, mittlerweile 205.000 km gefahren (seit Juni).

Ausstattung:

320i, 4-türig, Lachssilber-Metallic

Großer BC II

Scheinwerfer-Reinigungsanlage (funktioniert nur eine Seite, leider :roll:)

Sportsitze mit Leder-Ausstattung und Mittelarmlehne hinten

Original BMW Alarmanlage (funktioniert z.Zt. leider nicht :roll:)

Zentralverriegelung (leider vor kurzem den Geist aufgegeben :roll:, kann Fahrertür nur noch aufschließen)

4x EFH

Schiebe-/ Ausstelldach, manuell

BAVARIA C EXCLUSIV (inzwischen gegen MD-Radio+CD-Wechsler ausgetauscht)

Elektrische Antenne

Elektronische Heizung (war wohl auch mal ein Extra !??, sind Zahlen am Regler)

Innenspiegel mit integrierten Leselampen

Check-Control

Shadow-Line

Abnehmbare AHK

Nebel-SW

IS-Spoilerlippe

RH Felgen 15“ mit 205/55 15

KLR nachgerüstet im Juni

TÜV / AU bis 06/2011

Hoffe, das war jetzt nicht zu viel auf einmal, aber ich muss erst noch rausfinden, wo man die Details zum Auto einstellen kann!?!

 

 

320i E30-Talk1.JPG

320i E30-Talk2.JPG

320i E30-Talk3.JPG

320i E30-Talk4.JPG

320i E30-Talk5.JPG

320i E30-Talk6.JPG

320i E30-Talk7.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


:winken: Willkommen

 

Suche:

 

Schwarze Sportsitze in Leder mit Sitzheizung

Lagunengrüne Fahrertür und Schiebedachdeckel

 

 

für Touring

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich willkommen auch von mir

VERKAUFT 27.7.2011 :cry: : 318i M40 113PS // Diamantschwarzmetallic // M2 Technic Verbau rundum // Tachostand: 232000km

 

https://www.facebook.com/stefan.harfmann

 

Winterauto: Audi A4 1,9TDI 90PS Bj7/1997 mit 260000km

 

Mein E36: Bj5/1994 // 318iS/4 Class 2 // Cosmoschwarzmetallic // M Paket Serie // Tachostand: 166200km

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach

http://www.e30-portal.de/logo.gif

Hilfe: Sammlung Gesamt ABE BMW E30

DIY von www318is.de wurde im e30-Portal gehostet.

Umbauanleitung zum 327i von Daniel327i wurde im e30-Portal gehostet *danke an VD & Daniel*

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus :-UU

 

 

...schöne Lederausstattung hast du da...:sabber::daumen:

Erst beim Nachfolgemodell (E36) wurde die zweitürige Variante des Modells als Coupé bezeichnet, da sie eine eigenständige Karosserie mit wenigen Gemeinsamkeiten zur viertürigen Limousine aufweist. :klug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schicker Wagen! Wenn du eine komplette Ausstattungsliste über die Sonderausstattungen deines Wagens ab Werk möchtest, kannst du mir gerne eine PN mit den letzten 7 Stellen der Fahrgestellnummer schicken oder dieseim VIN-Abfrage Thread posten.

Tun Sie es!

 

318is (Sommer): http://images.spritmonitor.de/339309_5.png

318is (Winter): http://images.spritmonitor.de/416892_5.png

 

Suche:

- Tür Fahrerseite für Zweitürer in diamantschwarz / shadowline

- Beide Kotflügel vorn in atlantisblau

- Heckklappe in atlantisblau

- Frontblech in atlantisblau

 

Biete:

- Heckablage in indigo (0276)

- Schlingenteppich indigo (0276)

- Neue Sidemarkers in schwarz (2 Sätze)

 

- diverse E30-Teile, einfach nachfragen (nichts vom VFL und kein M-Technic II)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, das wäre super wenn du das mal nachsehen könntest.

Habe schon überlegt, mal die Abfrage von einem von euch machen zu lassen, weil ich das schon öfters gelesen habe, aber mich noch nicht so genau auskenne, wie und wo man die Fragen und Antworten stellt.

 

Noch eine weitere Frage: wo kann ich eigentlich ein Profilbild einstellen (habe bisher vergeblich gesucht) und wie stelle ich es ein, dass der Ort und das Bundesland im Profil erscheint?

 

Hier also mal die Fahrgestellnummer: ...ED44937

 

Danke schon mal !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow - echt gute Ausstattung ab Werk. Nicht schlecht!

 

Die Zahlen um den Temperaturknopf sind übrigens für die elektronische Temperaturregelung.

 

Um dein Profil zu gestalten gehst du am Besten in der zweiten Leiste von oben auf "Optionen". Da sollten sich die meisten Einstellungen über das linke Menü duirchführen lassen.

 

Hier nun deine Ausstattungsliste ab Werk:

 

 

Fahrgestellnummer WBAAD51020ED44937
Typ-Code 1451
Typ 320I (EUR)
E-Baureihe E30 ()
Baureihe 3
Bauart LIM
Lenkung LL
Türen 4
Motor M20
Hubraum 2.00
Leistung 95
Antrieb HECK
Getriebe MECH
Farbe LACHSSILBER METALLIC (203)
Polsterung SCHWARZ LEDER (0203)
Prod.-Datum 1989-05-16
minus.gif Sonderausstattung
S210A ANTI-BLOCKIER-SYSTEM ( ABS )
S215A SERVOLENKUNG, DREHZAHLABHAENGIG
S219A SPORT-LEDERLENKRAD
S235A ANHAENGERKUPPLUNG,KOPF ABNEHMBAR
S296A TD-LM/200/60x365 TD
S301A DIEBSTAHLWARNANLAGE MIT ZV
S314A FRONTSCHEIBENWASCHDUESEN BEHEIZT
S324A FRONT-UND HECKSPOILER
S339A SHADOW LINE
S350A WAERMESCHUTZGLAS GRUEN, RUNDUM
S400A SCHIEBE-HEBEDACH, MECHANISCH
S411A FENSTERHEBER,ELEKTRISCH VORN/HINTEN
S428A WARNDREIECK
S481A SPORTSITZE FUER FAHRER/BEIFAHRER
S500A SCHEINW.WASCHANL./INTENSIVREINIGUNG

Code


Benennung (Schnittstelle)


S510A LEUCHTWEITENREGELUNG ABBLENDLICHT
S520A NEBELSCHEINWERFER
S535 ELEKTRONISCHE TEMPERATURREGELU
S551A BORDCOMPUTER II MIT FERNBEDIENUNG
S562A KARTENLESELEUCHTE
S570A STAERKERE STROMVERSORGUNG
S668A BMW BAVARIA C EXKLUSIV
S682A RADIOANTENNE AUTOMATISCH
S690A CASSETTENHALTERUNG

Gruß

 

Benny

 

 

 

 

Tun Sie es!

 

318is (Sommer): http://images.spritmonitor.de/339309_5.png

318is (Winter): http://images.spritmonitor.de/416892_5.png

 

Suche:

- Tür Fahrerseite für Zweitürer in diamantschwarz / shadowline

- Beide Kotflügel vorn in atlantisblau

- Heckklappe in atlantisblau

- Frontblech in atlantisblau

 

Biete:

- Heckablage in indigo (0276)

- Schlingenteppich indigo (0276)

- Neue Sidemarkers in schwarz (2 Sätze)

 

- diverse E30-Teile, einfach nachfragen (nichts vom VFL und kein M-Technic II)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...