Zum Inhalt springen

Hallo, durch Zufall wieder ein E30!


silverE30
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin schon seit einigen Wochen hier regelmäßig am lesen.

Die Beiträge sind z. T. echt hilfreich, um Probleme zumindest schon mal einzugrenzen.

Daher und weil die Beiträge und der Umgang auch noch halbwegs freundlich ;-) bleibt, wenn mal etwas doppelt angefragt wird (gerade auch bei Neulingen und Nicht-Selber-Schraubern, wozu ich leider auch gehöre) habe ich mir überlegt, mich auch mal anzumelden und mich hiermit vorzustellen!

Ich heiße Stefan, bin 42 Jahre und habe vor ca. 3 Monaten durch Zufall (wieder) einen E30 bekommen, welcher auch noch super ausgestattet und im, meiner Meinung nach, ziemlich guten Zustand ist (bin eben kein Mechaniker oder Fachmann, aber er ist problemlos durch den TÜV gekommen (GTÜ) und auch der Mann beim TÜV war, als ich die Felgen habe eintragen lassen, sehr zufrieden mit dem Wagen und sagte, ich soll ihn gut pflegen und in 10 Jahren wieder kommen und als Oldtimer anmelden :-)).

Na ja, bis dahin ist noch reichlich Zeit.

Ich hatte früher schon mal einen diamantschwarzen, zweitürigen 320i (E30) und danach, bis vor 2,5 Jahren ein diamantschwarzes 318i E30-Cabrio.

Somit war es ein guter ‚alter’ bekannter, der mir bis jetzt wieder richtig Spaß macht!

Da ich ja schon weiß, dass Ihr ohne Fotos nichts glaubt, füge ich direkt mal einige hinzu.

Die Innen-Aufnahmen waren allerdings direkt nach Erhalt, also noch vor der Reinigung!.

Die Felgen auf den Fotos habe ich inzwischen montiert, da die vorher montierten (15 Zoll Alus von Cantoni) bereits ziemlich verwittert waren und ansonsten hätten überarbeitet werden müssen.

Diese habe ich einigermaßen günstig bei Ebay erstanden und ich finde sie eigentlich als recht schöne und typische 3er Felgen aus der damaligen Zeit.

Der Wagen war 4,5 Jahre abgemeldet und ist also nur ca. 15 Jahre genutzt worden, und das auch nur zeitweilig ca. 2x im Jahr für jeweils ca.1 bis 2 Monate.