Zum Inhalt springen

Éure Meinung zu einem Inserat


ToBa
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem 325e mit Automatik Getriebe. Da die Kombination nicht wirklich leicht zu finden ist, ich aber schnell ein neues Auto brauche, muss ich mich anderweitig umsehen.

Nun sind mir 3 Angebote ins Auge gesprungen und ich w+rde gerne mal wissen, was ihr von denen haltet?

 

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vge2cbl1lxqb

Sieht für meinen Geschmack nach einem zu gutem Angebot aus für die Kohle, oder?

 

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lgmdefxpmhmt

Steht seit einem Jahr in der Garage und wurde nicht einmal angelassen bzw gefahren.

 

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lgosiggpuwah

Sieht bisher nch dem besten Angebot aus. Leider ist das eigentlich ein zu großer Motor, ich hoffe auf geringen Spritverbrauch, wsa ich mit dem wahrscheinlich nicht ganz erreichen werde, oder?

 

Danke euch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Der IX 2,5L braucht schon was mehr. Ich denke damit wirst du nicht glücklich, auch wenn es zunächst das "beste" Auto ist.

 

Schau dir den ETA Automatik (erster Link) an, wenn er ok ist, ist das doch noch im Rahmen. Der Ventieldeckel macht vllt. etwas stutzig und die Km.... (Rechnungen?)

 

Christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würd den 2ten nehmen (fahr selbst einen 2.0er:hase:)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

nein ehrlich ich hab keine ahnung.am besten einen der ahnung hat mitnehmen und sich die fahrzeuge anschauen.ist immer am besser;-). die freaks unter uns werden sich wohn noch melden,da kannste sicher sein:freak:

-Suche ganz "dringend":

Blechteile in Calypsorot-metallic...vorallem Kotflügel oder Heckklappe!

BC2 Codierstecker 3-12 oder 3-10

 

----------------------------------

 

Bitte nicht am Lack lecken...dieses Fahrzeug verkörpert eine geweisse portion an GEILHEIT!!! :freak:

:beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würd den 2ten nehmen (fahr selbst einen 2.0er:hase:)

 

 

 

 

 

 

 

 

nein ehrlich ich hab keine ahnung.am besten einen der ahnung hat mitnehmen und sich die fahrzeuge anschauen.ist immer am besser;-). die freaks unter uns werden sich wohn noch melden,da kannste sicher sein:freak:

jau das ist natürlich das beste, aber leider hab ich niemand im bekanntenkreis der sich mit e30 äußerst gut auskennt. ich persönlich vergess immer die hälfte nachzugucken und weiss auch evtl nicht alles.

 

wohnt vll nicht einer der experten bei mir umme ecke? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nr. 1 macht "`nen schlanken Fuß"

 

Nr. 2: was willst Du mit einer einbeinigen Luftpumpe?

 

Nr. 3: Entweder die Bilder sind schon älter oder die letzte HU wurde vor drei jahren erfolgreich absolviert.

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würd den 2ten nehmen (fahr selbst einen 2.0er:hase:)

 

 

 

 

 

 

 

 

nein ehrlich ich hab keine ahnung.am besten einen der ahnung hat mitnehmen und sich die fahrzeuge anschauen.ist immer am besser;-). die freaks unter uns werden sich wohn noch melden,da kannste sicher sein:freak:

jau das ist natürlich das beste, aber leider hab ich niemand im bekanntenkreis der sich mit e30 äußerst gut auskennt. ich persönlich vergess immer die hälfte nachzugucken und weiss auch evtl nicht alles.

 

wohnt vll nicht einer der experten bei mir umme ecke? :D

 

dazu müsste man natürlich auch wissen,wo du wohnst ;-)

http://www.h3-design.com/banner1.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würd den 2ten nehmen (fahr selbst einen 2.0er:hase:)

 

 

 

 

 

 

 

 

nein ehrlich ich hab keine ahnung.am besten einen der ahnung hat mitnehmen und sich die fahrzeuge anschauen.ist immer am besser;-). die freaks unter uns werden sich wohn noch melden,da kannste sicher sein:freak:

jau das ist natürlich das beste, aber leider hab ich niemand im bekanntenkreis der sich mit e30 äußerst gut auskennt. ich persönlich vergess immer die hälfte nachzugucken und weiss auch evtl nicht alles.

 

wohnt vll nicht einer der experten bei mir umme ecke? :D

 

dazu müsste man natürlich auch wissen,wo du wohnst ;-)

 

65549 Limburg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entweder sind es die Lichtverhältnisse oder beim ersten sind beide Scheinwerferpaare überholungsbedürftig. Die sehen irgendwie milchig, als wie von innen angelaufen aus! Ich habe bei mir auch die Scheinwerfer nach "Corega-Tabs" -Methode überholen müssen, die sahen vorher ähnlich aus. Ansonsten gefällt mir der erste ganz gut, die Farbe steht ihm auch prima! Und eta-Fahren ist sowieso toll! ;-)


Bearbeitet: von Ron-325eta

jetzt wird auf den nächsten E30 gespart!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit Automatik Getriebe
ich frag mich nur gerade wo sich bei dem ersten Objakt die Automatik versteckt?

ich frag mich warum leute nicht das ganze thema lesen können? Ein Satz danach hab ich geschrieben, dass diese Variante mit Automatik sehr sehr schwer zu bekommen ist und ich darum auch auf andere Varianten umsteigen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was mich stutzig macht ist der ventildeckel, die äußerst gründliche wagen und motorwäsche (was vertuschen?)

 

Kennt Ihr das nicht :klatsch:? Wenn man seinen Wagen verkaufen will, daß man ihm vorher wäscht, überall durchputzt und dabei auch den Motorraum wäscht, damit der Wagen ansprechend aussieht :wall:?

 

Verkauft Ihr Eure Karren alle nur dreckig?

 

und die km Laufleistung innerhalb von 10 Jahren (22tkm)

 

Na ja, da wird wohl eine Null in der Km-Angabe vergessen worden sein... Ich glaube eher an einen Km-Stand von 220.000.

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem 325e mit Automatik Getriebe. Da die Kombination nicht wirklich leicht zu finden ist, ich aber schnell ein neues Auto brauche, muss ich mich anderweitig umsehen.

Nun sind mir 3 Angebote ins Auge gesprungen und ich w+rde gerne mal wissen, was ihr von denen haltet?

 

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vge2cbl1lxqb

Sieht für meinen Geschmack nach einem zu gutem Angebot aus für die Kohle, oder?

 

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lgmdefxpmhmt

Steht seit einem Jahr in der Garage und wurde nicht einmal angelassen bzw gefahren.

 

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lgosiggpuwah

Sieht bisher nch dem besten Angebot aus. Leider ist das eigentlich ein zu großer Motor, ich hoffe auf geringen Spritverbrauch, wsa ich mit dem wahrscheinlich nicht ganz erreichen werde, oder?

 

Danke euch

 

so. ich war gerade bei dem ersten Angebot 325e in Frankfurt.

Ich kann nur jedem abraten, der mit dem Gedanken spielt, ihn zu kaufen, Alles wichtige steht natürlich nicht in der Artikelbeschreibung von autoscout.

Das Auto ist seit 2000 abgemeldet und wurde seitdem nicht mehr bewegt. Tüv hat er auch keinen mehr. Ausserdem verschiedene Roststellen in den Radläufen und am Unterboden bei dem Wagenheberansatz.

Der Austauschmotor ist nicht belegbar weil es keine Dokumente gibt.

Als ich ihm erzählte, was ich mit dem Auto vor habe (nämlich einige Jahre lang fahren), hat er versucht mir den Kauf sofort auszureden.

Außerdem sah der Motor aus irgendeinem Grund komisch aus. Manche Teile schwarz, manche silber. Scheinbar ist die schwarze Farbe bei der Hochdruck Motorwäsche ziemlich abgeblättert.

Der Motor sprang erst gar nicht an. Lag wahrscheinlich nur an der Batterie - ich hatte eh keinen Bedarf mehr, den Motor zu hören.

 

Also ein totaler Griff ins Klo.

 

Was haltet ihr von diesem hier?

Steht leider 300km weit von mir weg

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vgojthbeieoz

 

Gruß

ToBa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht... M-Tech und eta? Ich persönlich finde: das passt nicht! Ich fahre ja selbst eta -das Auto ist echt zum gemütlichen cruisen gedacht... Laut Fahrzeugschein schafft der eta 193km/h Spitze. Da ist M-Tech irgendwie eine zu sportliche, rein optische Note, wie ich finde...

jetzt wird auf den nächsten E30 gespart!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

finde die Optik eigentlich sehr schön.

mir geht's mehr um Hilfestellung, was ihr von dem Angebot generell haltet.

mein Eindruck ist zur zeit eher durchwachsen.

in einem anderen Thread steht das von dem besitzer:

"Daten: Bmw 325e M-Technik1 ab Werk, 2 Vorbesitzer (Rentner), lückenloses Scheckheft, 2001 Zahnriemenwechsel bei 131000km (aktuell 149900km), leider hat der Vorbesitzer versucht paar kleine Rostellen mit dem Lackstift zu verbessern, keine einzige Delle an der Karosserie, Lack 1a, Keine Durchrostungen, Tüv hat er noch bis diesen Monat, Bremsen müssten erneuert werden, und evtl. Radlager hinten, ansonsten steht der eta meines achtens nach wie am Tag der ersten Zulassung da (ich hoffe ich habe nicht übertriebenbreitgrinsen.gif)"

 

vorausgesetzt der der zahnriemen, die bremsen, das radlager und der tüv wird gemacht.

wären 2700 gerechtfertigt? ist ja immerhin ein über 20 jahre altes auto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ToBa, :smbmw:

 

...das tolle Erlebnis mit dem von dir besichtigtem Eta hat bestimmt schon jeder mal gehabt.

Sehr ärgerlich, aber das lässt sich leider nie ganz ausschließen.

Mein Bauchgefühl hätte mir gleich von diesem Exemplar abgeraten, aber sei´s drum.

 

...Zu dem von dir neu verlinktem, blauen Eta :

diesen Wagen hatten wir erst irgendwo besprochen, ich weiß jetzt leider spontan nicht mehr, ob es hier im Talk oder im 3er-Club Forum war.

Ich erinnere mich, das der Besitzer ganz sicher wahr, das der Wagen ein Originaler M-T1 war, bis ihm das Gegenteil bewiesen wurde.

Dabei stellte sich auch heraus, das er den Wagen gerade selber erst für rund den halben Preis gekauft hatte.

Deshalb muß der Wagen nicht schlecht sein, aber du solltest es eventuell als Hintergrund wissen.

 

Gruß, Pit :sonne:

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ToBa, :smbmw:

 

...das tolle Erlebnis mit dem von dir besichtigtem Eta hat bestimmt schon jeder mal gehabt.

Sehr ärgerlich, aber das lässt sich leider nie ganz ausschließen.

Mein Bauchgefühl hätte mir gleich von diesem Exemplar abgeraten, aber sei´s drum.

 

...Zu dem von dir neu verlinktem, blauen Eta :

diesen Wagen hatten wir erst irgendwo besprochen, ich weiß jetzt leider spontan nicht mehr, ob es hier im Talk oder im 3er-Club Forum war.

Ich erinnere mich, das der Besitzer ganz sicher wahr, das der Wagen ein Originaler M-T1 war, bis ihm das Gegenteil bewiesen wurde.

Dabei stellte sich auch heraus, das er den Wagen gerade selber erst für rund den halben Preis gekauft hatte.

Deshalb muß der Wagen nicht schlecht sein, aber du solltest es eventuell als Hintergrund wissen.

 

Gruß, Pit :sonne:

 

Daran hab ich auch denken müssen das das Fahrzeug hier schonmal besprochen wurde.

Hier ist der Link kannst dir ja mal durchlesen.

http://e30-talk.com/allgemeines/t-wertfrage-325e-m-technik-1-ab-werk-63186.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von dem thread kenn ich ja erst das inserat. aber seit dem gedankenanstoss, dass er ihn tatsächlich für 1200 euro gekauft hat, werde ich wohl oder übel auch das inserat links liegen lassen.

 

einen guten e30 zu bekommen ist im moment echt sau schwer. in der preisklasse bis 2000,- ist nicht einer dabei dem ich genug vertrauen schenken kann, um mit gutem gewissen das Teil zu kaufen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von dem thread kenn ich ja erst das inserat. aber seit dem gedankenanstoss, dass er ihn tatsächlich für 1200 euro gekauft hat, werde ich wohl oder übel auch das inserat links liegen lassen.

 

einen guten e30 zu bekommen ist im moment echt sau schwer. in der preisklasse bis 2000,- ist nicht einer dabei dem ich genug vertrauen schenken kann, um mit gutem gewissen das Teil zu kaufen...

 

Also eines was ich hier gelernt habe und mir auch viele gesagt haben, lass dir Zeit Irgendwann kommt das Richtige Angebot und dann biste froh das keine Bastelbude oder Ähnliches geholt hast nur weil E30 fahren willst ;-).(Bin ja selbst auf der suche nach nehm Cabrio)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das ist auch wahrlich richtig so. So hab ich es auch bei meinem ersten E30 gemacht und hat sich auch wirklich gelohnt. Leider brauch ich jetzt etwas dringender ein fahbares Gefährt - leider.

Trotzdem will ich keine Bastelbude und muss wohl weiter warten (suche schon seit 1 1/2 monaten)

 

 

von dem thread kenn ich ja erst das inserat. aber seit dem gedankenanstoss, dass er ihn tatsächlich für 1200 euro gekauft hat, werde ich wohl oder übel auch das inserat links liegen lassen.

 

einen guten e30 zu bekommen ist im moment echt sau schwer. in der preisklasse bis 2000,- ist nicht einer dabei dem ich genug vertrauen schenken kann, um mit gutem gewissen das Teil zu kaufen...

 

Also eines was ich hier gelernt habe und mir auch viele gesagt haben, lass dir Zeit Irgendwann kommt das Richtige Angebot und dann biste froh das keine Bastelbude oder Ähnliches geholt hast nur weil E30 fahren willst ;-).(Bin ja selbst auf der suche nach nehm Cabrio)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

hab da mal ne kleine Wertschätzung.

Ich bin mir nicht sicher ob das Auto das Geld wert ist.

 

325eta mit 120tkm

Automatik

3Türer

Kat

Scheckheft gepflegt (lückenlos)

Lederausstattung

Keine Sonderausstattung. Auch KEINE Servo, KEIN ABS, KEINE ZV

Dafür top gepflegt und was gemacht werden musste, fachmännisch gemacht. Bis auf eine kleine Roststelle Hinten in der nähe vom Auspuff.

Alle notwndigen Services gemacht und sogar das Automatik-Getriebe vor 25tkm neu.

Ich vertrau dem Besitzer voll und ganz bei seinen Aussagen.

Kosten ca. 2800 Euro

 

Ich bin expliziet auf der Suche nach einem 325eta Automatik. Das Modell gibts nur sehr selten, deswegen bin ich im überlegen ob ich trotzdem zuschlagen sollte.

 

Es steht noch ein anderer 325eta Automatik zur Verfügung. Mit 172tkm, scheckheft nicht wirklich lückenlos (nur alle 2 Jahre beim TÜV gleich den Service mitmachen lassen). ABS, Servo, ZV, Klima, Sitzheizung, Leder. (nicht top gepflegt aber passabel) Für 3.500 Euro.

Ich denke das ich bei dem noch mind. 500 drauflegen kann, für Verschleissteile wie Zahnriehmen, ect.

 

Für welchen würdet ihr euch aus dem Bauch raus entscheiden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kauf doch meinen roten ist aber ein 318 i VVFL aus 85 aus 2 ter Hand

 

 

lg

 

AN

Everybody is going to hell and i drive the car !

---------------------------------------------------

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...