Grabowski Geschrieben: 12. September 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 12. September 2009 Freunde der Sonne, hallihallo:hase: Mein M40 ist hinüber.Habe jetzt nen guten gebrauchten besorgt.Momentan kein Platz und kein Kran etc.Daher lasse ich es machen.Wie lange benötigt dafür eine vollausgestattete Werkstatt?Damit ich weiß, wieviel die verlangen können.Stundenlohn ist glaube ich ja um die 35, richtig? Danke:camping: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
torben_318 Geschrieben: 12. September 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 12. September 2009 35? denke die zeiten sind schon längst vorbei. selbst ATU verlangt hier schon 51,- a stunde. den tausch würde ich mit 4-6h ansetzen in der werkstatt. Zitieren http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Grabowski Geschrieben: 12. September 2009 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 12. September 2009 Alles klar, danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
torben_318 Geschrieben: 12. September 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 12. September 2009 kannst auch zu bmw gehen, dort ist man bereits bei 102 euro die stunde:-o Zitieren http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Grabowski Geschrieben: 12. September 2009 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 12. September 2009 Ok, dann BMW:DWie krass, wusste nicht, dass der Stundenlohn dermaßen gestiegen ist... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Grabowski Geschrieben: 12. September 2009 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 12. September 2009 Noch ne Frage zum 316er.Da will ich nächstes Jahr nen B25 reinhängen.Fahrwerk soll jetzt schon rein.Da ich nicht nochmal ein Fahrwerk kaufen will, wenn der B25 drin ist mit den 51er Federbeinen, will ich die jetzt schon verbauen.Muss ich hinten was verändern, also sind die Dämpfer hinten vom 316er andere als bei den 6 Zylinder Modellen? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 14. September 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 14. September 2009 Generell brauchst Du vorn andere Federn wegen höherem Gewicht des Motors. Kommt auf Dein Fahrwerk an, welches Du verbaust. Es gibt auch Sportfahrwerke, die für 4- und 6-Zylinder zulässig sind. Was davon zu halten ist, steht auf einem anderen Blatt..... Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Grabowski Geschrieben: 14. September 2009 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 14. September 2009 Also, vorne verbaue ich ja die 51mm Federbeine.Daher ist jetzt nur die Frage offen: Unterscheiden sie auch die Hinterachsdämpfer, oder sind die bei 4 und 6 Zylinder gleich?Da ich auf 6 Zylinder umbaue (Später), will ich jetzt schonmal die 51er reinbauen, damit ich mir jetzt schon ein Fahrwerk kaufen kann, und zwar eins dann für 6 Zylinder. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rumo Geschrieben: 14. September 2009 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 14. September 2009 Ein 51er Federbein hat nix mit 6 Zylindern zu tun. Kannst genauso die 45er drin lassen.Gibt jede Menge 6 Zylinder mit den kleinen Federbeinen. Einzig ABS Fahrzeuge haben immer die Großen drin. MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
torben_318 Geschrieben: 14. September 2009 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 14. September 2009 Einzig ABS Fahrzeuge haben immer die Großen drin.das ist Falsch! es gibt auch ABS Fahrzeuge mit 45mm federbeinen. mein ex-318i hatte diese z.B. Zitieren http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 14. September 2009 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 14. September 2009 Meiner hatte als b20 mit ABS auch 45er Federbeine drin. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Grabowski Geschrieben: 14. September 2009 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 14. September 2009 Gut, dann kann ich den 316er also so lassen, muss hinten nur auf Bremsscheibe umbauen, wenn ein 2.5er reinkommt, richtig?Und jetzt 4 Zylinder Fahrwerk rein?Sry für das dumme Fragen, will nur sicher gehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rumo Geschrieben: 14. September 2009 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 14. September 2009 Einzig ABS Fahrzeuge haben immer die Großen drin.das ist Falsch! es gibt auch ABS Fahrzeuge mit 45mm federbeinen. mein ex-318i hatte diese z.B. Okay, gut zu wissen. Ich dachte es wäre so. Aber man lernt ja nie aus. Wegen Fahrwerk würd ich an deiner Stelle warten oder eines für einen b25 nehmen. Hast halt dann vorne logischerweise nicht den gewünschten Tiefgang wegen magelndem Motorgewicht und dem Tüv gefällt es auch nicht. Dämpfer hinten sind übrigens immer die gleichen, egal ob 4 oder 6 Zylinder. MfG Max Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Urlauber Geschrieben: 14. September 2009 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 14. September 2009 102€ bei bmw? ich glaube das ist auch schon überholt ;)Das ist ca. VW Tarif. Magst du uns verraten, was dich der Motortausch gekostet hat? das würde mich interessieren, danke. Zitieren "There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Grabowski Geschrieben: 15. September 2009 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 15. September 2009 Motorumtausch ist noch nicht vollzogen.Wieso wurden dann teilweise 51er Beine verbaut, wenns 325er auch mit 45er Beinen gab?Also wenn ich den 316i so lasse, jetzt das Sandtler Kit reinbauen, und zwar für den 4 Zylinder, dann kann ich alles so lassen, wenn der B25 reinkommt?Wenn der Motor drin ist, nenne ich euch den Preis.Wird aber ein Freundschaftspreis, da der Werkstattbesitzer ein Freund meines Bruders ist:camping: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 15. September 2009 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 15. September 2009 bau die 51er ein, schaden kanns net. und wenn der m20 reinkommt, bauchste andere Federn Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Grabowski Geschrieben: 15. September 2009 Autor #17 Meldung Teilen Geschrieben: 15. September 2009 Ok, mach ich, danke.So, bringe ihm morgen den Motor.Er tauscht den Motor inkl. aller Flüssigkeiten für 200Euro. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Grabowski Geschrieben: 15. September 2009 Autor #18 Meldung Teilen Geschrieben: 15. September 2009 Welche Zündkerzen für den M40B16?Welches Öl für den M40B16? Ölrohr tausche ich auch direkt.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
torben_318 Geschrieben: 16. September 2009 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 16. September 2009 öl: 10W-40 mineralisch. Zitieren http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 16. September 2009 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 16. September 2009 ah.....eine Öldikusion entfacht......ich habe meinen mit 10w40 gefahren Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Grabowski Geschrieben: 19. September 2009 Autor #21 Meldung Teilen Geschrieben: 19. September 2009 Danke.Muss man außer dem Steuergerät nochwas ändern, wenn in den 316er ein M40B18 soll?Suche hat nichts ausgespuckt:-UU Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Heckschleuder89 Geschrieben: 19. September 2009 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 19. September 2009 LMM samt schlauch endtopf ist auch anders, aber kompatibel kodierstecker (?) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 19. September 2009 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 19. September 2009 kodierstecker kannste drinlassen. ist ja wieder ein 4-Zylinder. ja eben den ganzen motor mit anbauteilen, also LMM, Schläuche etc Abgasanlage ist anders, passt aber trotzdem. Jenachdem obs dem TÜVer auffällt ein anderes Diff Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
torben_318 Geschrieben: 20. September 2009 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 20. September 2009 chip vom 318er steuergerät rein machen , oder das ganze 18er steuergerät verbauen ansaugbrücke mit vom 318i nehmen Zitieren http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Grabowski Geschrieben: 10. Oktober 2009 Autor #25 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Oktober 2009 Mein 316er ist von 89.Der Motor, den ich geholt habe, von 94. Steuergerät ist dabei.Einfach Motor reinhängen und ans 89er Steuergerät klemmen, oder das von 94 nehmen?Kupplungsgeberzylinder muss neu.Muss der original BMW sein?Kostet über 100, oder gehen die von Egay für 30Euro? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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