Ron-325eta Geschrieben: 12. September 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 12. September 2009 Hallo! Ich habe mal ein Foto vom Motorraum gemacht. Ist der ölige Rand am Zylinderkopfdeckel normal? Muss man sich Sorgen machen und besteht Handlungsbedarf? Fällt dem Experten sonst etwas auf, was so nicht ok ist im Motorraum?Bin als Laie wie immer dankbar für Tipps! Beste GrüßeRonny Zitieren jetzt wird auf den nächsten E30 gespart! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Speedy86 Geschrieben: 12. September 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 12. September 2009 das ist nur die ventieldeckeldichtung ist nicht schlimmdie dichtung kosten nicht viel und ist im ein paar minuten gemacht Zitieren http://www.tuningsuche.de/profil/Speedy86.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ron-325eta Geschrieben: 12. September 2009 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 12. September 2009 Aha, ok! Ich mache nämlich eine kleine "Einkaufsliste" fertig für den Besuch in der BMW -Werkstatt. Die Dichtung hole ich dann auch mit! Gibt es sonst etwas, was man auf dem Bild sehen kann, was ich der Liste hinzufügen sollte?Danke schonmal für den Tipp, Speedy86! Zitieren jetzt wird auf den nächsten E30 gespart! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 14. September 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 14. September 2009 Ne neue Gummikappe für die Zündspule? Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ron-325eta Geschrieben: 14. September 2009 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 14. September 2009 Sorry, wenn ich so dumm frage, aber ist das der Bereich, der so unproffesionell mit durchsichtiger Tüte eingewickelt wurde? Weit vorn im Bild vorm Zylinderkopfdeckel? Zitieren jetzt wird auf den nächsten E30 gespart! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 14. September 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 14. September 2009 hehehehehe 100 Punkte.... wenn du schon am sammeln bist...Neuer Luftfilter, neue Zündkerzen, Ölwechsel mit Ölfilter wechsel wielang fahrst den schon???? Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ron-325eta Geschrieben: 14. September 2009 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 14. September 2009 Ich habe den Wagen jetzt ca. 8.000km bewegt... Zitieren jetzt wird auf den nächsten E30 gespart! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 14. September 2009 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 14. September 2009 Und nen neuen Pariser für den LMM-Stecker. Allerdings dürften dabei auch neue Kontakte fällig sein, anders geht die Tülle nicht über den Stecker. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ron-325eta Geschrieben: 14. September 2009 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 14. September 2009 ...ist auf Bild 2 zu sehen, nicht wahr? Stimmt, ist gerissen... jut, was noch? Übrigens: Ich habe den Wagen ausdrücklich mit Kaltlaufregler, zwecks erreichen der E2-Norm, gekauft. Ist so ein System von EGS. Sollem man den nicht sehen können im Motorraum?Hat mich der Verkäufer übers Ohr gehauen? Die Zulassungsstelle hat es nicht gekümmert. Denen habe ich eine schlechte Kopie der ABE unter die Nase gehalten, da hat der Wagen prompt Euro 2 eingetragen bekommen. Nachgeschaut hat da keiner. Könnte eventuell für den nächsten TüV bzw. die AU interessant sein! Bei dem großen Hubraum habe ich keine Lust, wieder auf E1 reduziert zu werden. Zitieren jetzt wird auf den nächsten E30 gespart! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marco77 Geschrieben: 14. September 2009 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 14. September 2009 Da ist definitiv kein EGS montiert, wird normalerweise am Luftfilterkasten Befestigt! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 14. September 2009 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 14. September 2009 Kopie der ABE und die habens gemacht??? wow nich übel, Glückspilz.... von welchem Euro2 System is denn die ABE??Also ich seh nix von EGS... aber es könnte ja unsichtbar verbaut sein....allerdings sollte man die leitungen nicht übersehen können nen kabelbaum.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ron-325eta Geschrieben: 14. September 2009 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 14. September 2009 Ja, "Martin 77", es sollte eine Anlage von EGS montiert worden sein. Und neulich habe ich hier im Forum irgendeine "Garage" von jemandem besucht und er hatte ein Foto vom offenen Motorraum gemacht. Da war diese EGS-Anlage (die ich auch haben soll) in der Tat neben dem Luftfilterkasten. Fast so groß wie eine Videokassette (oder 2/3 davon), würde ich sagen und nicht zu übersehen.Der Verkäufer hat mich wahrscheinlich echt übern Tisch gezogen. Mal abgesehen davon: kann ich beim nächsten TüV-Termin Schwierigkeiten bekommen? Werde ich angeschwärzt und muss Steuer nachzahlen? Wird mir noch mutwillige Täuschung vorgeworfen? Ich armer Laie habe inzwischen hier viel gelernt, hatte beim Kauf aber noch weniger Ahnung.Der hat mich echt reingelegt, der Verkäufer! Zitieren jetzt wird auf den nächsten E30 gespart! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marco77 Geschrieben: 14. September 2009 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 14. September 2009 Ich an deiner Stelle würde mir ein EGS nachkaufen und montieren, nicht dass da noch was passiert! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Laafer Geschrieben: 16. September 2009 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 16. September 2009 Übrigens: Ich habe den Wagen ausdrücklich mit Kaltlaufregler, zwecks erreichen der E2-Norm, gekauft. Ist so ein System von EGS. Sollem man den nicht sehen können im Motorraum?Hat mich der Verkäufer übers Ohr gehauen?E2 ist EURO1 und diese hat er automatisch mit einem G-KAT! Was Ihr meint ist ein EGS KL für EURO2. Diese Dinger sind von der Firma GAT. Das passt schon du wirst warscheinlich ca. 408 Euro Steuer bezahlen, was 15.13 pro 100ccm ergibt also G-KAT Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3900_7.gifMFGHannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ron-325eta Geschrieben: 16. September 2009 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 16. September 2009 Ja, aber ich zahle heute 198,-€ Steuern durch den (nicht vorhandenen) Kaltlaufregler. Ich rüste das Ding lieber schnell nach -es ist billiger, den EGS nachzurüsten, als 408,-€ Steuern pro Jahr zu zahlen! Vor allem habe ich keine Lust, Steuern nachzahlen zu müssen... obwohl, wer will mir schon nachweisen, dass ich lüge, wenn ich behaupte, dass ich den KLR erst gestern ausgebaut habe, hehe! Es sei denn, einer von euch verpetzt mich! Zitieren jetzt wird auf den nächsten E30 gespart! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Laafer Geschrieben: 16. September 2009 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 16. September 2009 Dann schau mal das du einen für den ETA findest der auch dem enspricht was eingetragen ist! Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3900_7.gifMFGHannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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