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Schmieriger Zylinderkopfdeckel...


Ron-325eta
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Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich habe mal ein Foto vom Motorraum gemacht. Ist der ölige Rand am Zylinderkopfdeckel normal? Muss man sich Sorgen machen und besteht Handlungsbedarf? Fällt dem Experten sonst etwas auf, was so nicht ok ist im Motorraum?

Bin als Laie wie immer dankbar für Tipps! :daumen:

 

Beste Grüße

Ronny

PICT0224.JPG

PICT0222.JPG

jetzt wird auf den nächsten E30 gespart!

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Aha, ok! Ich mache nämlich eine kleine "Einkaufsliste" fertig für den Besuch in der BMW -Werkstatt. Die Dichtung hole ich dann auch mit! Gibt es sonst etwas, was man auf dem Bild sehen kann, was ich der Liste hinzufügen sollte?

Danke schonmal für den Tipp, Speedy86!

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Ne neue Gummikappe für die Zündspule?

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

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Sorry, wenn ich so dumm frage, aber ist das der Bereich, der so unproffesionell mit durchsichtiger Tüte eingewickelt wurde? Weit vorn im Bild vorm Zylinderkopfdeckel?

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hehehehehe 100 Punkte.... ;-)

 

wenn du schon am sammeln bist...

Neuer Luftfilter, neue Zündkerzen, Ölwechsel mit Ölfilter wechsel

 

wielang fahrst den schon????

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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Und nen neuen Pariser für den LMM-Stecker. Allerdings dürften dabei auch neue Kontakte fällig sein, anders geht die Tülle nicht über den Stecker.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

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...ist auf Bild 2 zu sehen, nicht wahr? Stimmt, ist gerissen... jut, was noch?

 

Übrigens: Ich habe den Wagen ausdrücklich mit Kaltlaufregler, zwecks erreichen der E2-Norm, gekauft. Ist so ein System von EGS. Sollem man den nicht sehen können im Motorraum?

Hat mich der Verkäufer übers Ohr gehauen?

 

Die Zulassungsstelle hat es nicht gekümmert. Denen habe ich eine schlechte Kopie der ABE unter die Nase gehalten, da hat der Wagen prompt Euro 2 eingetragen bekommen. Nachgeschaut hat da keiner. Könnte eventuell für den nächsten TüV bzw. die AU interessant sein! Bei dem großen Hubraum habe ich keine Lust, wieder auf E1 reduziert zu werden.

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Kopie der ABE und die habens gemacht??? wow nich übel, Glückspilz....

 

von welchem Euro2 System is denn die ABE??

Also ich seh nix von EGS... aber es könnte ja unsichtbar verbaut sein....

allerdings sollte man die leitungen nicht übersehen können nen kabelbaum....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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Ja, "Martin 77", es sollte eine Anlage von EGS montiert worden sein. Und neulich habe ich hier im Forum irgendeine "Garage" von jemandem besucht und er hatte ein Foto vom offenen Motorraum gemacht. Da war diese EGS-Anlage (die ich auch haben soll) in der Tat neben dem Luftfilterkasten. Fast so groß wie eine Videokassette (oder 2/3 davon), würde ich sagen und nicht zu übersehen.

Der Verkäufer hat mich wahrscheinlich echt übern Tisch gezogen.

 

Mal abgesehen davon: kann ich beim nächsten TüV-Termin Schwierigkeiten bekommen? Werde ich angeschwärzt und muss Steuer nachzahlen? Wird mir noch mutwillige Täuschung vorgeworfen? Ich armer Laie habe inzwischen hier viel gelernt, hatte beim Kauf aber noch weniger Ahnung.

Der hat mich echt reingelegt, der Verkäufer!

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Übrigens: Ich habe den Wagen ausdrücklich mit Kaltlaufregler, zwecks erreichen der E2-Norm, gekauft. Ist so ein System von EGS. Sollem man den nicht sehen können im Motorraum?

Hat mich der Verkäufer übers Ohr gehauen?

E2 ist EURO1 und diese hat er automatisch mit einem G-KAT! Was Ihr meint ist ein EGS KL für EURO2. Diese Dinger sind von der Firma GAT. Das passt schon du wirst warscheinlich ca. 408 Euro Steuer bezahlen, was 15.13 pro 100ccm ergibt also G-KAT
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Ja, aber ich zahle heute 198,-€ Steuern durch den (nicht vorhandenen) Kaltlaufregler. Ich rüste das Ding lieber schnell nach -es ist billiger, den EGS nachzurüsten, als 408,-€ Steuern pro Jahr zu zahlen! Vor allem habe ich keine Lust, Steuern nachzahlen zu müssen... obwohl, wer will mir schon nachweisen, dass ich lüge, wenn ich behaupte, dass ich den KLR erst gestern ausgebaut habe, hehe! Es sei denn, einer von euch verpetzt mich! :watch:

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Dann schau mal das du einen für den ETA findest der auch dem enspricht was eingetragen ist!

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