Zum Inhalt springen

Frage zu Supersport ESD Kauf


Major Tom
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich habe an meinem Cabrio auch den Supersport dran. Allerdings mit 2x76 und Absorber. So extrem laut find ich den gar nicht... Ich fahre das Cab allerdings auch nicht als Alltagswagen, da kann man dann besser mit sowas leben.

 

Falls du ihn noch eintragen willst und damit noch Probleme hast, dann meld dich mal per PN bei mir. Ich habe da einen guten Bekannten bei Vergölst in Vellmar. Über die Schiene bekommst du ihn auf jeden Fall eingetragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hab ich was falsch gemacht? Habe seit gestern nen Supersport "provisorisch" drunter. Das Ding passt vorne und hinten nicht. Sitzt straff under der Heckstoßstange. Halter bearbeitet, passt immer noch net. Das Rohr zwischen MSD und Endtopf ist meiner Meinung nach völliger Murks. Heut abend kommt der nächste versuch....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ging mir genauso. Musste nen größeren Ausschnitt im Heckblech machen.

Schmurgelt nun fröhlich die Stoßstange an.. Mal sehn, werd mich nach längeren Gummis umsehen müssen.!!

Viele Grüße
Rainer

Freude am Fahren.... :beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Pille:

 

er hat ja einen anderen Motor. Also den M20. habe auch den Supersport unter meinem M40, klar musste man den Ausschnitt im Heck anpassen, da ja normalerweiße nur ein kleines Rohr da sein sollte, abe ransonsten hat der bei mir gut gepasst.

 

mach mal n foto wie er bei dir hängt

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem hab ichn VFL da hängt der Pott eh unterm Heckblech...

 

Allerdings musste ich einen von beiden Anschlüssen an den Kat auch nacharbeiten weil der kegelförmige teil woe der kupferring rein kommt zu groß war und somit nicht dichten würde.

Gruß,
Thomas

 

OO==00==OO

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

manchmal habe ich das gefühl das supersport ziemlich schwankungen hat, was die passgenauigkeit angeht.

 

beim einen passt er garnicht, beim anderen mit geringen anpassungen, beim anderen muss eben nur die heck schürze umgearbeitet werden wenns ein nfl ist

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatte anfangs auch nen supersport mit 2x80mm scharfen endrohren und ohne absorber,mußte nur die halter nachbiegen und schon hing er sauber.

hab den aber dann mit meinem bruder gegen einen eisenmann getauscht,weil mir der wegen den gleichlangen endrohren besser gefiel.

klangtechnisch habs ich aber schon bereut:cry:

 

bei meinem bruder mußten wir vom heckblech eine kleine ecke wegflexen,da das innere endrohr immer anschlug.

 

haben beide nen m20,anschluß an den kat stellte kein problem dar,aber dafür der auspuffhalter an der hinterachse

http://e30-talk.com/%3Ca%20href=http://bfbc2.statsverse.com/stats/ps3/lordvader480%20target=_blank%3E%3Cu%3E%5Bimg%5Dhttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.pnghttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.png
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd mir jederzeit wieder nen ESD vom Supersport kaufen. Wahrscheinlich schon nächstes Jahr im Frühjahr.

 

Diesen hier.

 

http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=140345186678&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

VERKAUFT 27.7.2011 :cry: : 318i M40 113PS // Diamantschwarzmetallic // M2 Technic Verbau rundum // Tachostand: 232000km

 

https://www.facebook.com/stefan.harfmann

 

Winterauto: Audi A4 1,9TDI 90PS Bj7/1997 mit 260000km

 

Mein E36: Bj5/1994 // 318iS/4 Class 2 // Cosmoschwarzmetallic // M Paket Serie // Tachostand: 166200km

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ersetz nun den eisenmann durch einen hartge und der eisenmann wandert dann unter meinem touring,der als alltagswagen dienen soll.

http://e30-talk.com/%3Ca%20href=http://bfbc2.statsverse.com/stats/ps3/lordvader480%20target=_blank%3E%3Cu%3E%5Bimg%5Dhttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.pnghttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.png
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@blacky:

wenn alles gut läuft steht meiner nach diesem winter zum verkauf. ist gut eingefahren ;-)

 

@boba:

kann kaum glauben das der supersport besser klingt als der eisenmann. denn die klingen schon richtig geil

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Pille:

 

er hat ja einen anderen Motor. Also den M20. habe auch den Supersport unter meinem M40, klar musste man den Ausschnitt im Heck anpassen, da ja normalerweiße nur ein kleines Rohr da sein sollte, abe ransonsten hat der bei mir gut gepasst.

 

mach mal n foto wie er bei dir hängt

 

 

Ich hatte vorher ne 80mm Endrohrblende am Orginalpott. Da hat es aber auch gepasst. Wobei die auch leicht abgesenkt angeschweißt wurde. Wenn du sagst dass eh geschnitten werden muss werd ich das wohl gleich machen. Schön UBO-Schutz drum schmieren und dann sollte das halten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatte auch an meinem orginalpott mal ne 76mm Blende dran. die hing auch etwas nach unen damit die ins loch gepasst hat.

 

welche endrohrvariante hast du denn?

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1x80mm

 

haben grad nen Stück rausgetrennt.Problem is das der immer Richtung mitte Rutscht. Werden den halten umbraten und dann passt das schon. Hauptsache der schlägt erstmal nirgendwo gegen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der eisenmann ist um einiges leiser als der eisenmann und das Absorber entfernen bringt auch nix.

Hatte den ja auch getauscht,da ich dachte der klingt besser als der eisenmann,aber das war mal ein Satz mit x

http://e30-talk.com/%3Ca%20href=http://bfbc2.statsverse.com/stats/ps3/lordvader480%20target=_blank%3E%3Cu%3E%5Bimg%5Dhttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.pnghttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.png
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Edelstahl ist die beste wahl, meiner Meinung nach.

http://www.smileygarden.de/smilie/X-Maennchen/titanic2.gif

M10 Motor wird komplett überholt.

E30 Karosserie wird überholt.

Sprich Komplettrestauration bis 2013.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur zur info.

 

Hab den ESD grad einbetragen bekommen bei einem anderen Prüfer.

Nochmal Glück gehabt.

Also bleibt er erstmal dran.

 

 

 

:applaus:

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sind die aus edelstahl, tatsächlich so viel lauter wie die aus stahl??? bzw wo ist der unterschied?? mal abgesehen von der haltbarkeit!

 

 

Ik würd ohne den EDS Pott gehört zu haben ja sagen. Mein Stahlpott is klanglich genauso wie der Serienpott mit Blende hinten dran. Nur ab 4000u/min kommt was. Was ich aber auch gut so finde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

im Verglaich dazu ist der Edelstahlpott untenrum recht brummig und wird im oberen bereich eher heißer bis schreiend. also gibt es wohl doch einen unterschied

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meinte natürlich der eisenmann ist leiser als der supersport;-)

http://e30-talk.com/%3Ca%20href=http://bfbc2.statsverse.com/stats/ps3/lordvader480%20target=_blank%3E%3Cu%3E%5Bimg%5Dhttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.pnghttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.png
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also zu dem Ebay link da..... ich find das lohnt sich nicht....

 

ein normaler Supersport is kein bischen lauter als nen Serienpott.....

da kann man auch gleich auf den originalen 1 oder 2 Endrohre brutzeln und gut is.....

 

wenn dann Edelstahl....

der unterschied is leider und komischerweise extrem....

 

mein supersport Edelstahl hat nen Brutalen sound, einfach genial....

grad das böse grollen unten rum lieb ich so.....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

also ich habe am Montag versucht meinen Supersport drunter zu machen. Das mittlere Rohr passte von der biegung nicht. Na ja dachte ich mir,kein problem biege ich es richtig. Gesagt,getan, nach dem biegen drunter gemacht.

 

Nun wollte ich den ESD drann machen und siehe da, die halterung war 15 cm zu weit hinten angeschweißt:eek:!!

 

So viel zum Thema passgenauigkeit bei Superspott:-)!!

 

Aber vom klang her ist er einiges lauter als der originale! Ist für mich ok und bis 3000u/min. auch nicht zu aufdringlich. Schön dumpf!

 

Gruss

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo meiner hat auch nicht gleich gepasst.....

grad hinten die pott aufhängung und das er richtig unter dem Mtech hockt war nich einfach.....

er hat sich bei ner AB fahrt dann einfach selbst angepasst und seine form in die Mtech geschmolzen... ;-)

naja bei 2x 80 oder sogar größer.... das muss man da erstmal drunter packen.... ;-)

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...