BjörnP Geschrieben: 24. September 2009 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 24. September 2009 Ich habe an meinem Cabrio auch den Supersport dran. Allerdings mit 2x76 und Absorber. So extrem laut find ich den gar nicht... Ich fahre das Cab allerdings auch nicht als Alltagswagen, da kann man dann besser mit sowas leben. Falls du ihn noch eintragen willst und damit noch Probleme hast, dann meld dich mal per PN bei mir. Ich habe da einen guten Bekannten bei Vergölst in Vellmar. Über die Schiene bekommst du ihn auf jeden Fall eingetragen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DerPille Geschrieben: 24. September 2009 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 24. September 2009 Hab ich was falsch gemacht? Habe seit gestern nen Supersport "provisorisch" drunter. Das Ding passt vorne und hinten nicht. Sitzt straff under der Heckstoßstange. Halter bearbeitet, passt immer noch net. Das Rohr zwischen MSD und Endtopf ist meiner Meinung nach völliger Murks. Heut abend kommt der nächste versuch.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RainerE30 Geschrieben: 24. September 2009 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 24. September 2009 Ging mir genauso. Musste nen größeren Ausschnitt im Heckblech machen.Schmurgelt nun fröhlich die Stoßstange an.. Mal sehn, werd mich nach längeren Gummis umsehen müssen.!! Zitieren Viele GrüßeRainerFreude am Fahren.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 24. September 2009 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 24. September 2009 @Pille: er hat ja einen anderen Motor. Also den M20. habe auch den Supersport unter meinem M40, klar musste man den Ausschnitt im Heck anpassen, da ja normalerweiße nur ein kleines Rohr da sein sollte, abe ransonsten hat der bei mir gut gepasst. mach mal n foto wie er bei dir hängt Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Major Tom Geschrieben: 24. September 2009 Autor #30 Meldung Teilen Geschrieben: 24. September 2009 Außerdem hab ichn VFL da hängt der Pott eh unterm Heckblech... Allerdings musste ich einen von beiden Anschlüssen an den Kat auch nacharbeiten weil der kegelförmige teil woe der kupferring rein kommt zu groß war und somit nicht dichten würde. Zitieren Gruß,Thomas OO==00==OO Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 24. September 2009 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 24. September 2009 manchmal habe ich das gefühl das supersport ziemlich schwankungen hat, was die passgenauigkeit angeht. beim einen passt er garnicht, beim anderen mit geringen anpassungen, beim anderen muss eben nur die heck schürze umgearbeitet werden wenns ein nfl ist Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bobafett Geschrieben: 24. September 2009 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 24. September 2009 hatte anfangs auch nen supersport mit 2x80mm scharfen endrohren und ohne absorber,mußte nur die halter nachbiegen und schon hing er sauber.hab den aber dann mit meinem bruder gegen einen eisenmann getauscht,weil mir der wegen den gleichlangen endrohren besser gefiel.klangtechnisch habs ich aber schon bereut:cry: bei meinem bruder mußten wir vom heckblech eine kleine ecke wegflexen,da das innere endrohr immer anschlug. haben beide nen m20,anschluß an den kat stellte kein problem dar,aber dafür der auspuffhalter an der hinterachse Zitieren http://e30-talk.com/%3Ca%20href=http://bfbc2.statsverse.com/stats/ps3/lordvader480%20target=_blank%3E%3Cu%3E%5Bimg%5Dhttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.pnghttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
blacky1412 Geschrieben: 24. September 2009 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 24. September 2009 Ich würd mir jederzeit wieder nen ESD vom Supersport kaufen. Wahrscheinlich schon nächstes Jahr im Frühjahr. Diesen hier. http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=140345186678&ssPageName=STRK:MEWAX:IT Zitieren VERKAUFT 27.7.2011 : 318i M40 113PS // Diamantschwarzmetallic // M2 Technic Verbau rundum // Tachostand: 232000km https://www.facebook.com/stefan.harfmann Winterauto: Audi A4 1,9TDI 90PS Bj7/1997 mit 260000km Mein E36: Bj5/1994 // 318iS/4 Class 2 // Cosmoschwarzmetallic // M Paket Serie // Tachostand: 166200km Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bobafett Geschrieben: 24. September 2009 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 24. September 2009 ersetz nun den eisenmann durch einen hartge und der eisenmann wandert dann unter meinem touring,der als alltagswagen dienen soll. Zitieren http://e30-talk.com/%3Ca%20href=http://bfbc2.statsverse.com/stats/ps3/lordvader480%20target=_blank%3E%3Cu%3E%5Bimg%5Dhttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.pnghttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 24. September 2009 #35 Meldung Teilen Geschrieben: 24. September 2009 @blacky:wenn alles gut läuft steht meiner nach diesem winter zum verkauf. ist gut eingefahren @boba:kann kaum glauben das der supersport besser klingt als der eisenmann. denn die klingen schon richtig geil Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DerPille Geschrieben: 24. September 2009 #36 Meldung Teilen Geschrieben: 24. September 2009 @Pille: er hat ja einen anderen Motor. Also den M20. habe auch den Supersport unter meinem M40, klar musste man den Ausschnitt im Heck anpassen, da ja normalerweiße nur ein kleines Rohr da sein sollte, abe ransonsten hat der bei mir gut gepasst. mach mal n foto wie er bei dir hängt Ich hatte vorher ne 80mm Endrohrblende am Orginalpott. Da hat es aber auch gepasst. Wobei die auch leicht abgesenkt angeschweißt wurde. Wenn du sagst dass eh geschnitten werden muss werd ich das wohl gleich machen. Schön UBO-Schutz drum schmieren und dann sollte das halten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 24. September 2009 #37 Meldung Teilen Geschrieben: 24. September 2009 hatte auch an meinem orginalpott mal ne 76mm Blende dran. die hing auch etwas nach unen damit die ins loch gepasst hat. welche endrohrvariante hast du denn? Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DerPille Geschrieben: 24. September 2009 #38 Meldung Teilen Geschrieben: 24. September 2009 1x80mm haben grad nen Stück rausgetrennt.Problem is das der immer Richtung mitte Rutscht. Werden den halten umbraten und dann passt das schon. Hauptsache der schlägt erstmal nirgendwo gegen. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Major Tom Geschrieben: 25. September 2009 Autor #39 Meldung Teilen Geschrieben: 25. September 2009 Nur zur info. Hab den ESD grad einbetragen bekommen bei einem anderen Prüfer.Nochmal Glück gehabt.Also bleibt er erstmal dran. Zitieren Gruß,Thomas OO==00==OO Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bobafett Geschrieben: 25. September 2009 #40 Meldung Teilen Geschrieben: 25. September 2009 Der eisenmann ist um einiges leiser als der eisenmann und das Absorber entfernen bringt auch nix.Hatte den ja auch getauscht,da ich dachte der klingt besser als der eisenmann,aber das war mal ein Satz mit x Zitieren http://e30-talk.com/%3Ca%20href=http://bfbc2.statsverse.com/stats/ps3/lordvader480%20target=_blank%3E%3Cu%3E%5Bimg%5Dhttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.pnghttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Krümel316 Geschrieben: 25. September 2009 #41 Meldung Teilen Geschrieben: 25. September 2009 Edelstahl ist die beste wahl, meiner Meinung nach. Zitieren http://www.smileygarden.de/smilie/X-Maennchen/titanic2.gifM10 Motor wird komplett überholt.E30 Karosserie wird überholt.Sprich Komplettrestauration bis 2013. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 25. September 2009 #42 Meldung Teilen Geschrieben: 25. September 2009 Nur zur info. Hab den ESD grad einbetragen bekommen bei einem anderen Prüfer.Nochmal Glück gehabt.Also bleibt er erstmal dran. Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
panta174 Geschrieben: 25. September 2009 #43 Meldung Teilen Geschrieben: 25. September 2009 sind die aus edelstahl, tatsächlich so viel lauter wie die aus stahl??? bzw wo ist der unterschied?? mal abgesehen von der haltbarkeit! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kyo9x Geschrieben: 25. September 2009 #44 Meldung Teilen Geschrieben: 25. September 2009 Der eisenmann ist um einiges leiser als der eisenmann.... Hö ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DerPille Geschrieben: 25. September 2009 #45 Meldung Teilen Geschrieben: 25. September 2009 sind die aus edelstahl, tatsächlich so viel lauter wie die aus stahl??? bzw wo ist der unterschied?? mal abgesehen von der haltbarkeit! Ik würd ohne den EDS Pott gehört zu haben ja sagen. Mein Stahlpott is klanglich genauso wie der Serienpott mit Blende hinten dran. Nur ab 4000u/min kommt was. Was ich aber auch gut so finde. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 25. September 2009 #46 Meldung Teilen Geschrieben: 25. September 2009 im Verglaich dazu ist der Edelstahlpott untenrum recht brummig und wird im oberen bereich eher heißer bis schreiend. also gibt es wohl doch einen unterschied Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bobafett Geschrieben: 25. September 2009 #47 Meldung Teilen Geschrieben: 25. September 2009 meinte natürlich der eisenmann ist leiser als der supersport;-) Zitieren http://e30-talk.com/%3Ca%20href=http://bfbc2.statsverse.com/stats/ps3/lordvader480%20target=_blank%3E%3Cu%3E%5Bimg%5Dhttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.pnghttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 25. September 2009 #48 Meldung Teilen Geschrieben: 25. September 2009 also zu dem Ebay link da..... ich find das lohnt sich nicht.... ein normaler Supersport is kein bischen lauter als nen Serienpott.....da kann man auch gleich auf den originalen 1 oder 2 Endrohre brutzeln und gut is..... wenn dann Edelstahl....der unterschied is leider und komischerweise extrem.... mein supersport Edelstahl hat nen Brutalen sound, einfach genial....grad das böse grollen unten rum lieb ich so..... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMWDragon Geschrieben: 25. September 2009 #49 Meldung Teilen Geschrieben: 25. September 2009 Hallo zusammen, also ich habe am Montag versucht meinen Supersport drunter zu machen. Das mittlere Rohr passte von der biegung nicht. Na ja dachte ich mir,kein problem biege ich es richtig. Gesagt,getan, nach dem biegen drunter gemacht. Nun wollte ich den ESD drann machen und siehe da, die halterung war 15 cm zu weit hinten angeschweißt:eek:!! So viel zum Thema passgenauigkeit bei Superspott:-)!! Aber vom klang her ist er einiges lauter als der originale! Ist für mich ok und bis 3000u/min. auch nicht zu aufdringlich. Schön dumpf! GrussStefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 25. September 2009 #50 Meldung Teilen Geschrieben: 25. September 2009 jo meiner hat auch nicht gleich gepasst.....grad hinten die pott aufhängung und das er richtig unter dem Mtech hockt war nich einfach.....er hat sich bei ner AB fahrt dann einfach selbst angepasst und seine form in die Mtech geschmolzen... naja bei 2x 80 oder sogar größer.... das muss man da erstmal drunter packen.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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