Zum Inhalt springen

Aktivkohlefilter bei Euro2 zwingend nötig?


Laafer
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servus, ist bei einer Euro2 Umrüstung eines M30B30 Motor´s mit dem GAT EGS Teil also die elektronische Euro2 Umrüstung unbendingt ein Aktivkohlegfilter und das Tankentlüftungsventil nötig? Bei dem TwinTec Teil denk schon aber auch bei der elektronischen Variante?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


ja

 

das hat nichts mit Elektronik oder nicht zu tun, sondern ist simpel und einfach vorgeschrieben, schon für Euro1

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spritsystem muß dicht sein und Entlüftungen dürfen nicht ins Freie gehen.

Deshalb gibts auch das spezielle Magnetventil, das vom Aktivkohlefilter zu den Saugrohren geht.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...