Zum Inhalt springen

Heckspoiler M3 original


325iM-Technik1
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich hoffe es kann mir jemand helfen!

Hab einen M3 Heckspoiloer erworben mit dem dazu gehörigen schwarzen Plastikteil (Wie heißt es genau????) zum verstellen!

Wie wird das am Spoiler befestigt das kann man ja nach vorne und hinten schieben bei mir sind aber keine Stifte am Spoiler!

Hilfe???

028.JPG

029.JPG

030.JPG


Bearbeitet: von 325iM-Technik1

:freak:Hauptsache 2,5 Liter und 6 Zylinder:freak:

:brüll:Es ist mir egal wer dein Vater ist! Solange ich angle, läufst DU NICHT übers Wasser!!!:brüll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hat vielleicht jemand irgendwo ein Foto von der unterseite des Spoilers mit dem Schwarzen Teil und wie es befestigt wird??

:freak:Hauptsache 2,5 Liter und 6 Zylinder:freak:

:brüll:Es ist mir egal wer dein Vater ist! Solange ich angle, läufst DU NICHT übers Wasser!!!:brüll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stifte sind da keine, weil der Flipper geschraubt ist. Und der originale M3 Spoiler wird auf dem originalen M3 Kofferdeckel außen befestigt. Und da der Deckel des M3 breiter ist als der des e30 passt der Spoiler nicht auf einem normalen e30 Deckel.

 

:schrauben:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das weiß ich nur wie das schwarze teil befestigt wird! bei mir sind da keine schrauben

:freak:Hauptsache 2,5 Liter und 6 Zylinder:freak:

:brüll:Es ist mir egal wer dein Vater ist! Solange ich angle, läufst DU NICHT übers Wasser!!!:brüll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So habe im ersten Beitrag ein paar Fotos angehängt!

 

Kann es sein das irgendein Idiot da was weggeschnitten hat!

Da ist so eine art Silikon drauf! (das schwarze)

:freak:Hauptsache 2,5 Liter und 6 Zylinder:freak:

:brüll:Es ist mir egal wer dein Vater ist! Solange ich angle, läufst DU NICHT übers Wasser!!!:brüll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat keiner einen originalen rumliegen bzw kennt sich damit aus??

:freak:Hauptsache 2,5 Liter und 6 Zylinder:freak:

:brüll:Es ist mir egal wer dein Vater ist! Solange ich angle, läufst DU NICHT übers Wasser!!!:brüll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es geht um die schwarzen Teile da wo der Flip dran gehört!!

Wie gehört der hin????

:freak:Hauptsache 2,5 Liter und 6 Zylinder:freak:

:brüll:Es ist mir egal wer dein Vater ist! Solange ich angle, läufst DU NICHT übers Wasser!!!:brüll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur mal zum Verständnis: Ich verstehe unter einem "originalen M3 Heckfügel" einen BMW Heckflügel von BMW, der für einen M3 ist. Diese Teile passen nicht auf einen normalen e30.

Ich verstehe darunter auch nicht die Nachbauteile von wem auch immer, um eine "M3 Optik" zu bekommen.

 

 

 

Ich weiß nicht, was Du da gekauft hast, aber sicher ist, dass das kein originaler M3 Flügel mit der verlängerten Abrisskante ist.

 

Wenn der rote ein M3 Spoiler ist -das ist nicht zu erkennen-, dann ist er nicht vom Sportevo, sondern vom normalen M3 und damit ungeeignet für den Flipper. Dieser Spoiler hat dann keine Befestigungspunkte.

Sportevospoiler haben eine Aussparung für den Zusatzspoiler und eingelassene Gewinde zur Befestigung der Zusatzlippe.

 

Die Zusatzlippe ist 100% sicher kein originales BMW Teil, sondern ein Nachbau. Der SE Spoiler hat Löcher für Senkkopfschrauben, womit er am Spoiler befestigt wird. Dieses Teil wäre stufenlos verstellbar.

 

 

Soll denn der für einen M3 oder einen normalen e30 sein?


Bearbeitet: von StefM3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ein Orginal M3 Spoiler ohne Flip!! Der mit Flip hat an der unterseite eine Ausnehmung für den selbigen. Der hat bei deinem einfach löcher in den orginal Flügel gebohrt und warscheinlich die Schrauben reingeklebt!!:klatsch:

Anbei ein Bild wie ein Spoiler mit Flip aussehen sollte:

m3 unterteil.jpg

:beemwe:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ihn so von einem ausm Forum bekommen!!

Hab mit Anzeige drohen müssen weil er ihn 2 Monate nicht verschickt und sich nimmer meldet und jetzt schickt er den!

 

http://e30-talk.com/tausche/t-m3-heckspoiler-56798.html

was würdet ihr machen an meiner stelle und mit der Beschreibung!!

Habe 90 Euros bezahlt!:cry:

:freak:Hauptsache 2,5 Liter und 6 Zylinder:freak:

:brüll:Es ist mir egal wer dein Vater ist! Solange ich angle, läufst DU NICHT übers Wasser!!!:brüll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was würdet ihr machen an meiner stelle und mit der Beschreibung!!

 

 

Naja zuerst mal finde ich es nicht richtig andere Leute anzuprangern, aber das ist ja wohl so üblich.

 

Zweitens fände ich es gut, wenn Du schon um Rat fragst und man Dir helfen will, dass Du auch mal Fragen dazu beantwortest. Wäre nicht nur höflich, sondern auch weiterführend.

 

.....Soll denn der für einen M3 oder einen normalen e30 sein?

 

 

Und drittens sah man schon deutlich auf dem Bild, dass das kein originaler Evo Flügel ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum anprangern!

Wenn man wochenlang hingehalten wird, angeblich wurde er schon mehrmals verschickt und dann werden Nachrichten einfach ignoriert obwohl man online ist, denke ich muß man damit rechnen!!

 

Zu den Fragen

Er soll für einen originalen M3 sein, so stand es auch in der Beschreibung! Es stand nichts von beschädigt, bzw selbst geklebt oder ähnlichen, ebenso wurde auch nichts in PN´s erwähnt!

:freak:Hauptsache 2,5 Liter und 6 Zylinder:freak:

:brüll:Es ist mir egal wer dein Vater ist! Solange ich angle, läufst DU NICHT übers Wasser!!!:brüll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist aber schon auf dem Bild klar ersichtlich, daß das schwarze Dingen da nie und nimmer original dransein konnte. Völlig unterschiedliche Radien, das paßt nicht zueinander.

Am normalen E30 wird der wohl wegen des anderen Heckaufbaus auch nicht passen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist aber schon auf dem Bild klar ersichtlich, daß das schwarze Dingen da nie und nimmer original dransein konnte. ......

 

Seh ich auch so. Auch wenn's nicht der heutigen 100% Vollkaskomentalität entspricht, aber daher trägst Du auch eine Mitschuld. Anders wäre es, wenn das Teil ohne Bilder beschrieben wäre.

 

Wenn der rote wirklich auf einen M3-Deckel passt und sowieso zum Lackierer muss kann man auch die Schrauben oder Klebelöcher zumachen, kein Problem.

 

Für mich hat sich der VK einen Dummen gesucht mit derselben schrägen halbgaren Beschreibung auf die er beim Kauf schon reingefallen ist wie Du. Aus Unkenntnis oder bewußt lasse ich mal deutlich dahingestellt. Abhaken, Lehrgeld, fertig.

 

Jetzt könnt Ihr mich gerne :popo:

 

Teile einzeln bei ebay einstellen, ehrlich !!!! beschreiben um Verluste möglichst zu reduzieren und dabei niemanden über's Ohr zu hauen.

 

Der Flipper muss 1130 mm sein, die Tiefe 160 mm. Dann wäre es mit großer Wahrscheinlichkeit ein M3 Nachbauteil.


Bearbeitet: von StefM3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wird bestimmt nicht als Lehrgeld abgestempelt!!

Auf den Fotos war nicht zu erkennen das da was abgeschnitten wurde!

Er ist in einem guten Zustand wurde mir gesagt!

:freak:Hauptsache 2,5 Liter und 6 Zylinder:freak:

:brüll:Es ist mir egal wer dein Vater ist! Solange ich angle, läufst DU NICHT übers Wasser!!!:brüll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da läßt man sich vorher `ne Teilenummer durchgeben und vergleicht das mal. Würde ich bei 90 Talern und nicht ganz sicher meinerseits so machen.

Meinst du, er nimmt das Ding zurück, nachdem du es nun ganz getötet hast?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wird bestimmt nicht als Lehrgeld abgestempelt!!...

 

Dann handel mit ihm nach, vielleicht nimmt er ihn zurück, wenn nicht verklag ihn, fertig. Weißt ja jetzt mit den Teilen, woran Du bist. Wenn Du Glück hast gibt's 'nen Vgl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo sollte denn die Teilenummer stehen??

:freak:Hauptsache 2,5 Liter und 6 Zylinder:freak:

:brüll:Es ist mir egal wer dein Vater ist! Solange ich angle, läufst DU NICHT übers Wasser!!!:brüll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...