Zum Inhalt springen

M20 24V Racing Dynamics


210kW
 Teilen

Empfohlene Beiträge

The Racing Dynamics 24 Valve head for the M20 motor features Formula One designe combustion chambers that deliver 100bhp/liter.

 

steht in dem einen Bild rechts daneben.

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


nö Stefan ,da steht 100BHP/liters.:D

 

BRITISCH HORSE POWER das ist etwas anders als die DIN PS.

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, ich würde sagen das die 0 km schnell sind, schaut mal auf das Bild aus dem Motorraum, auf die Zündspule, fällt was auf ?

 

 

Ja klar die Zündis sind seitlich eingeschraubt und nicht wie beim 4 Ventiler von oben.

 

Ist aber beim oberen Bild ebenso von daher.PÜH

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ma sich das Bild genau ansieht, merkt man das es nicht der 24V Kopf sein kann, den der E30 da im Motorraum montiert hat. Das ist ein normaler M20 Kopf.

Denn bei einem 24V Kopf können die Zündkerzen nicht so von der Seite montiert sein, sondern müssen von oben kommen.

 

Der 24V Kopf auf den Bildern könnte auch schon vom M50 sein, allerdings kenne ich den Motor nicht gut genug um das zu sagen. Aber auch die eckigen Flansche am Krümmer etc. Sieht schon nach BMW aus.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der 24V Kopf auf den Bildern könnte auch schon vom M50 sein, allerdings kenne ich den Motor nicht gut genug um das zu sagen. Aber auch die eckigen Flansche am Krümmer etc. Sieht schon nach BMW aus.

 

Von unten sieht er Kopf aber aus wie vom M20 (bis auf die 4 Ventile). Und es sieht so aus, als ob der nur eine Nockenwelle hat. Was aber auch seltsam wäre wegen den Zündkerzen 8-/

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow cool das das euch das auch schon Auffällt. Das habe ich schon einige Post´s vor euch gesagt.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow cool das das euch das auch schon Auffällt. Das habe ich schon einige Post´s vor euch gesagt.

 

 

ach Du hast doch keine Ahnung.:D:D:D

 

Ich hab den M20/52 auf Eis gelegt,hab die Nabe deim Abdrehen zukurz gemacht.:D

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo hab ich doch geschrieben maxx..... hab nich behauptet das das PS sind, auch wenns nich viel abweichung hat....

auch Brutto Horse Power genannt. Motor Power ohne anbauteile.

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 BHP = 1,014 DIN-PS

 

Ich möchte mich hiermit entschuldigen, das ich einer beispiellosen Leichtfertigkeit im Umgang mit der deutschen Sprache die 14 Hundertstel PS unter den Tisch habe fallen lassen. Ich hoffe, man wird mir diese schwere Verfehlung nachsehen können. :-(

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo hab ich doch geschrieben maxx..... hab nich behauptet das das PS sind, auch wenns nich viel abweichung hat....

auch Brutto Horse Power genannt. Motor Power ohne anbauteile.

 

 

loooool ich weiss Stefan.:D

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 BHP = 1,014 DIN-PS

 

Ich möchte mich hiermit entschuldigen, das ich einer beispiellosen Leichtfertigkeit im Umgang mit der deutschen Sprache die 14 Hundertstel PS unter den Tisch habe fallen lassen. Ich hoffe, man wird mir diese schwere Verfehlung nachsehen können. mad.gif

Wir machen alle mal solche schwerwiegende Fehler.... aber keine Angst, sind nur 14 Tausendstel wenn dich das beruhigt.

 

Dann hat der ja sogar eine 101,4 PS/l-Ausbeute! :D

Gruß Joschka

:e30:

Der zieht nicht! -Der schiebt!

 

Gegen Diskriminierung von Heckantrieb.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich könnt so glaub nimmer leben, also so nen folgenschweren fehler.... von dir.... ich bin zutiefst entäuscht....

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow cool das das euch das auch schon Auffällt. Das habe ich schon einige Post´s vor euch gesagt.

 

 

ach Du hast doch keine Ahnung.:D:D:D

 

Ich hab den M20/52 auf Eis gelegt,hab die Nabe deim Abdrehen zukurz gemacht.:D

Also wirklich, wenn man dich schon mal was alleine machen lässt :freak:. Wie hast du das denn geschafft?

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vieleicht hat er ja inch mit mm verbuchswechselt 8-) :spooky:

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Marco,

 

dann mal danke der Aufklaerung, so glaube ich es dir auch, aber folgendes,

 

es soll jetzt nicht eingebildet klingen, aber ein E34 M5 ist mit 1700 Kilo in 5.7 Sek. angegeben. Ich fahre ja selbst div. Vergleichsfahrten, evtl. auch mal Beschleunigungsrennen. Roadrunner wird es mir bestaetigen koennen, aber mit guter Traktion, bei einem geilen Start sind Zeiten von deutlich unter 5 Sek. drinne. Mindestens 350 Kilo weniger, zwischen 25 - 30 PS Radleistung mehr als ein Serien M5, 45 % Sperre, das war schon oefters drinne.

 

 

@Rockmann-Motorsport,

 

ein E30 mit S38 Technik braucht ausser den Porsche Turbo, Porsche 911 GT 2 und GT 3 und natuerlich Carrera GT in der Beschleunigung keinen Porsche fuerchten.

 

Bin noch nicht gegen einen neuen Carrera S oder 4 S gefahren, aber die aelteren Modelle mit 320 PS sind auf der geraden bis ueberhalb 250 km/h nicht schneller, aus dem 2. Gang ist man von 60 - 170 km/h sogar ca. 2 - 3 Fahrzeuglaengen vorne, da ist noch das Leistungsgewicht entscheidend, spaeter kommt erst der CW - Wert Vorteil des Porsche.

 

Jedenfalls aus dem 3.Gang ab 80 km/h schnellstmoeglich bis 180 km/h, brauche ich mit meinem Kumpel im Auto nach TOM TOM 10.1 Sek.

 

Aus dem 2. Gang von 80 - 180 km/h geht das noch ein tacken schneller.

 

Fuer ein Saugmotor laeuft der S38 schon wirklich hervorragend.

 

Gegen einen BMW Z8 ist man bis 200 km/h nur gute 1 - 2 Laengen unterlegen, aber dann faehrt der doch weg, vor allem ab 220 km/h aufwaerts

 

Ein E36 M3 3 Liter und 3.2 Liter, ein E46 M3 kann in der Beschleunigung nicht mithalten. Aus dem Stand fahren die bis ca. 60 km/h durch den besseren Start des E46 mit SMG II und Lounch Control leicht weg, dann kommt man ran und ab 80 geht es langsam vorbei.

 

Die 3.6 Liter Versionen mit 300 PS, die Boxter S haben sowieso keine Chance, das sind schon deutliche Unterschiede.

 

 

 

0 - 160 kmh, wenn alles klappt, man einen Traumstart hinlegt sind ganz ehrlich 10 Sek., evtl. sogar 9.8 drinne. Das ist echt moeglich, denn ein E46 CSL ist mit 10.8 Sek. angegeben, der *nur* eine 14.1 Sek. Zeit geschafft hat.

 

Grimmjar hat glaube ich sogar 7.9 Sek. fuer gute 155 km/h geschafft!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ma sich das Bild genau ansieht, merkt man das es nicht der 24V Kopf sein kann, den der E30 da im Motorraum montiert hat. Das ist ein normaler M20 Kopf.

Denn bei einem 24V Kopf können die Zündkerzen nicht so von der Seite montiert sein, sondern müssen von oben kommen.

 

Wer sagt das man bei 4 Ventilen pro zylinder die kerze in der mitte haben muss???

Mazda hat bei seinen SOHC 16V motoren die kerzen auch nicht in der mitte.

http://v-gee.de/mazda/wp-content/uploads/2008/09/motor1.jpg

 

Das es augenscheinlich nicht der kopf sein kann der auf den bildern ist sehe ich genau so, denn bei den bildern sieht es so aus das die kerze in der mitte ist.


Bearbeitet: von FZRatte

Apfelstrudel sind selbst für nichtschwimmer ungefährlich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm auf Seite 11 sieht es so aus, als ob die Zündkerzen zwar in der Mitte sind, aber schräg raus gehen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann schaut euch doch mal den Kopf auf dem unteren Bild GENAU an. Für mich ist das ein M20 Kopf.

Vergleicht das Blid doch mal mit nem "Echten" M20 Kopf.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...