Zum Inhalt springen

Was haltet ihr von dem hier als Winter-E30

-=TiaS=-
 Teilen

Empfohlene Beiträge

ja aber isses nicht so das man dann auch die steuern und versicherung für nen 325 bezahlt?

Steuer : nach Hubraum des aktuell eingetragenem Motor, wenn der 318 eingetragen ist, dann für 1800ccm

Versicherung : nach Typschlüssel, also wie für einen 325i Touring

Der Typschlüssel bleibt auch bei der Eintragung eines anderen Motors bestehen.

Manchmal wird allerdings bei einer Vollabnahme Versehentlich "000" eingetragen,

dann wird in der Tabelle geschaut, was am nächsten hinkommt.

In diesem Falle halt ein Originaler 318iT...! ;-)

...Ich habe eben mal nachgelesen, in welcher Typklasse der Wagen ist :

Falls du den Bock nur Haftpflicht versichern möchtest, kann dir alles wurscht sein,

sowohl der 325iaT als auch der 318iT sind in Typklasse 18 !

Falls du zusätzlich noch Teil- oder gar Vollkasko möchtest, macht sich der ex-325 Negativ bemerkbar.

318iT TK 11 bzw. VK 16 zu 325iaT mit TK 17 / VK 24.

Zusammengefasst :

...bei nur Haftpflicht keine höheren Kosten, bei Wunsch einer Kaskoversicherung entstehen höhere Kosten.

Gruß, Pit

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

@ Pit-der-Mohr

Ja prima, schön erklärt. Für mich noch mal meinen speziellen Fall bitte:

-320cab umgebaut auf 325, dann eingetragen.

-Die Versicherung wurde entsprechend informiert, hat mir dann gehörig Prämie obenauf gelegt.

(Nur Haftpflicht, nix Teilkasko, nix Vollkaracho-Versicherung!)

Ist das so sachgerecht und unvermeidlich oder eher ein eigennütziges Späßchen meiner Versicherung?

Danke für die Auskunft!

Capo

danke für die auskunft pit...also wer diese mühle kasko versichert is doch blöd... :D

ob der motor eingetragen ist kann ich erst morgen erfahren weil ich da direkt mit dem verkäufer quatschen kann.

das auto steht bei nem freund von mir und deshalb konnte ich ihn in abwesenheit des verkäufers schonmal ansehen.

bin mal gespannt ob er was von dem umbau weis :D

http://img441.imageshack.us/img441/4606/unbenanntlc.jpg

Handeln ist doch schon fast unverschämt bei dem Preis. Wenn man schon weis das der Besitzer Geld braucht - muß doch nicht noch seine Not ausnutzen...

aber scheinbar hat er genug geld um sich nen guten 325er zu kaufen...

@ Pit-der-Mohr

Ja prima, schön erklärt. Für mich noch mal meinen speziellen Fall bitte:

-320cab umgebaut auf 325, dann eingetragen.

-Die Versicherung wurde entsprechend informiert, hat mir dann gehörig Prämie obenauf gelegt.

(Nur Haftpflicht, nix Teilkasko, nix Vollkaracho-Versicherung!)

Ist das so sachgerecht und unvermeidlich oder eher ein eigennütziges Späßchen meiner Versicherung?

Danke für die Auskunft!

Capo

Hallo Capo, :smbmw:

...erstmal Sorry für meine späte Antwort, war bis eben nicht mehr Online.

Zu deiner Frage :

ich halte das für ein ungerechtfertigtes Eigenspiel deiner Versicherung.

Sicher, das kann eine Versicherung so handhaben, üblich ist es aber nicht.

Das Spiel deiner Versicherung hat meine ehemalige auch mehrmals mit mir (Erfolglos...) versucht.

Bei der letzten Diskussion hatte man mir dann nahegelegt, doch den Versicherer zu wechseln.

Aus Dankbarkeit dafür würde man auch die letzte Quartalsrechnung als schon bezahlt abhaken.

Ich habe das Angebot damals angenommen.

Leider hatte ich in den letzten 4 Wochen großes Pech + mußte die Teilkasko ohne SB 2x in Anspruch nehmen (geklebte Frontscheibe). :D :freak:

Vielleicht solltest du den nächsten Stichtag mal nutzen um dich nach einer anderen Versicherung umzuschauen.

Hierfür kann ich dir die Seite Check24 ans Herz legen.

Das eingeben aller Daten dauert zwar ein paar Minuten, aber das Ergebnis ist verblüffend (und unverbindlich für dich).

Ich habe da mit meinen letzten 3 Alltags-Autos nur beste Erfahrung gemacht. :daumen:

Bearbeitet: von Pit-der Mohr

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...

.

kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

so er steht jetzt auf meinem hof :D

nach anfänglichen startschwierigkeiten hat es doch geklappt...

werde trotzdem nen paar sachen erneuern damit ich durchn winter komme. D.h ich erneuer es bei meinem cab und bau die teile vom cab in den touring.

gruß

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...