revilo50n Geschrieben: 6. September 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 6. September 2009 Hallo, die vorderen Wasserablaufschläuche vom Schiebedach münden ja, wenn ich das richtig gesehen habe, hinter den vorderen Lautsprechern einfach so in den Schweller (und da ist Wasser + Dreck ja eher unerwünscht).Hat die schon mal wer verlängert? Wo kann man die am besten nach draußen führen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 7. September 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 7. September 2009 Dadrüber hab ich auch schon bei meiner 02-Karosse damals nachgedacht, weil ich da die Schläuche erneuert und erstmal länger gelassen hab. Ich scheue mich aber, in die A-Säulen oder die Schweller so große Löcher zu bohren, daß diese Schläuche durchpassen. Da würde vermutlich zusätzlich Wasser und Schmutz eindringen. Mittlerweile denk ich, ich werde die wieder ganz original im Schweller enden lassen und lieber dafür sorgen, daß die Hohlräume gut versiegelt und die Wasserabläufe immer frei sind! Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 7. September 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 7. September 2009 ich glaube auch das es nichts bingt. denn immerhin sind die schweller ja auch sonst nicht geschlossen. Es kommt ja immer feuchtigkeit und dreck da rein. achte nur immer drauf das die abläuft frei sind, das ist die hauptsache. sonnst ist dein rahmen bald geschichte. davon kann ich ein lied singen, ist alles andere als schön wenn dir beim geöffneten schiebedach die brocken gegen den hinterkopf fallen Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Turbohebi Geschrieben: 7. September 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 7. September 2009 Mein kumpel hat das gemacht funzt einwandfreiund jetzt ist der schweller auch trocken und das wasser läuft nicht drin rum und gammelt alles von innen heraus kaputt! wennst wissen willst wie er das gemacht hat oder sonst was meld dich halt bei mir. hebi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 7. September 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 7. September 2009 Wo hat er denn die Schläuche nach außen geführt? Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Turbohebi Geschrieben: 7. September 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 7. September 2009 gerade nach unten gehen die und so zugemacht das nichts rein kann soweit ich weissjetzt läuft das wasser von oben bis unter den schweller und tropft da dann auf die straße schaut aus wie orginal und funktioniert 100% Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 7. September 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 7. September 2009 ....... und so zugemacht das nichts rein kann ..... Wie genau? Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dennis335i Geschrieben: 7. September 2009 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 7. September 2009 Ich würds vorne aus der A-Säule rauslegen, hinter Koti und Innenradhaus.Der Koti hat unten 2 große Abläufe und verkraftet das wenn er noch fittbzw gleich neu versiegelt wird. Hatte das mal beim e21 eingeplanntwärend ich die Schweller und die A-Säulenenden erneuert hab...aber dann doch nicht umgesetzt, wäre aber sehr simpel gewesen. MfG Zitieren Der Notkessel; Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
revilo50n Geschrieben: 7. September 2009 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 7. September 2009 Ja, so dachte ich mir das auch. Dann kann auch kein vom Rad aufgewirbelter Dreck das Ende verstopfen.Evtl. könnte man ja in der A-Säule per Adapter auf einen dünneren Schlauch wechseln, dann muss man nicht so'n Riesenloch bohren. Nur sollte man dann natürlich immer schön drauf achten, dass da nix verstopft. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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