Zum Inhalt springen

Zylinderkopf 318is durch eine Seite vom V8 ers.?


warum
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wäre das machbar? oder wurde es schon gemacht?

 

1:1 wird es nicht passen, das ist klar.

Mir geht es um den Kettentrieb und die passigkeit zum Motorblock, alles andere wird anders sein.

 

....ist wohl zu viel Sonntag heute :D

 

Gruß Mark

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Wäre das machbar?

 

NEIN

 

oder wurde es schon gemacht?

 

NEIN

 

1:1 wird es nicht passen, das ist klar.

 

es wird NICHT passen, DAS ist klar

 

Mir geht es um den Kettentrieb und die passigkeit zum Motorblock, alles andere wird anders sein.

 

mir würde es in erster linie mal um den ZYLINDERABSTAND gehen ..... der ist nämlich anders, damit kannst du das projekt beerdigen

 

:e30talk: :klatsch: :meinung:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

evtl größere Kanäle und Ventile ?

und als Nebenwirkung eine mardersichere Zündung.

Mehrleistung nach der alten Kunst, ich weiß, anderes Fahrzeug.......

aber es könnte ja sein das da was passt.

 

Edit hats grad gesehen, Danke, das wollt ich wissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum? ich finds klasse, wenn man etwas über den tellerrand blickt. manche sachn funktioniern, manche nicht. bsp: mein motor ist auch aus komponenten von 4 (!!) verschiedenen marken zusammengebaut. und funktioniert :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab schon einen M70 gesehen der auf M50/52 Köpfe umgebaut worden ist.... Also tut das mal alles nicht so ab hier - hätte ja passen können!

 

Gruß,

Alex

Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können...

:freak:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der durchmesser der V8 Kolben is 8mm größer als der der M42 Kolben.

Das hätte nie passen können.

 

Selbst dann wäre die Überlegung der größeren Kanäle auf Drehzahlen über (ich greif nu ma in die Vermutungskiste) 15 000 ausgelegt? Vorher dürfte die Gasgeschwindigkeit sehr gering sein.

"There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson

 

V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

beim 16V VW geht das .. da passt ein kopf aus dem audi v8 drauf ..

gruß Markus

 

440 Pferde artgerecht zu bewegen ist was anderes als den Einkaufswagen zu den Kinderüberraschungen zu schieben. Actros MP3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der durchmesser der V8 Kolben is 8mm größer als der der M42 Kolben.

Das hätte nie passen können.

 

Nicht beim kleinen M60B30 :D der hat wie der 318iser eine 84er Bohrung.

 

Und ja, der 8V Querstromkopf vom 1,6l VW Golf IV passt ohne große Bearbeitung auf die alten 827er Blöcke.

(Ohne Bearbeitung hat der Einlassseitig ein 40er Querschnitt und Ventile wie Klodeckel :D )

 

Gruß Mark

 

Ganz vergessen, beim Porsche geht es so viel ich weiß auch (944-928)


Bearbeitet: von warum
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...