Zum Inhalt springen

2010: neues Auto (nur welches?)


Gast 88erFloW
 Teilen

2010: welches Auto?  

34 Benutzer haben abgestimmt

  1. 1. 2010: welches Auto?

    • e30 V8
      17
    • e32
      2
    • e34
      10
    • e38
      6


Empfohlene Beiträge

wie schon mitbekommen, werde ich mich von meinem Cab nächstes Jahr trennen...

 

ich bleibe der Marke treu...einzige Bedingung die ich habe mehr Leistung als der M40...

gerne V8

wäre dann allerdings erst Polizeianwärter um die 800-900 Netto allerdings habe ich eine Wohnung, die meinen Eltern gehört, d.h. keine Miete (nur nen bisl strom)

 

Ein Touring wird nicht benötigt, daher liebäugel ich auch mit einem 7er e32 oder e38! oder e34

(e30 V8 wäre ein Traum, aber wer gibt sowas nach dem Umbau ab ;) )

[egal welches Auto, es bleibt bei Saison-Sommerkennzeichen!]

 

 

Budget 8000€ (+e30 Cabrio) - inkl. Umbau auf Auto-Gas

 

 

 

 

so jetzt dürft ihr mich in der Luft zerreisen ;) und eure Meinungen kund tun!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Mit 800 - 900 Euro pro Monat netto einen 7er? Und wovon willst Du leben? Wie lange soll das reichen? Ruck zuck ist am Ende des Geldes erst der 15. oder 20. des jeweiligen Monats.

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

e34 525i M50. Reicht locker für alle Lebenslagen und is auch groß. Auch nicht weniger Prestige als mit einem e32 (welcher Laie kennt da schon auf Anhieb den Unterschied?) und darauf kommts wohl an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer E30-Level bei den Ersatzteilen gewohnt ist, wird bei den "größeren" Baureihen ab und zu mal schlucken müssen. Vor allem, wenn die Dinger mehr als 6 Pötte haben. E34 und E32 haben ihre eigenen Schwächen- denen zu begegnen, ist teilweise kostenintensiv. Z.B. kann man gerade bei den Achtendern von zu revidiereden Automaten ausgehen, zumindest bei E34 und E32. EDC-Stoßdämpfer kostet einer 2 Deiner Monatsgehälter usw...

 

Ich will Deinen Überschwung nicht bremsen, aber bleib beim E30 und sar die Kohle. Selbst ein guter V8 für ~5-6K schluckt mal schnell einiges an Reparaturkosten und wenn das Budget weg ist, wird es knapp mit einem Berufs-Einsteiger-Gehalt.

 

Aber da Du wahrscheinlich eh nicht hörst, mach nur! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch nicht weniger Prestige
und darauf kommts wohl an.
wenn du gelesen hättest wüsstest du, dass es mir um mehr Leistung geht :P (nix für ungut...ein M50 Motor kommt sicherlich auch infrage 192PS vollkommen i.O.

allerdings der Sound des V8 ist abgöttisch

 

Mit 800 - 900 Euro pro Monat netto einen 7er? Und wovon willst Du leben? Wie lange soll das reichen? Ruck zuck ist am Ende des Geldes erst der 15. oder 20. des jeweiligen Monats.
genau da lagen meine Überlegungen...in Sachen Unterhalt und deshalb ja auch dieser Thread ;)

habe 35% in der Versicherung (von Dad übertragen), daher schon günstiger als viele andere in meinem Alter. 530 oder 535 sicherlich auch eine gute Wahl...

Steuern denke ich ja mal so um die 200€ für eine Saison (04-10)

Versicherungs technisch habe ich mich noch gar nicht erkundigt!

 

 

Aber da Du wahrscheinlich eh nicht hörst, mach nur! breitgrinsen.gif

genau das hat mein Dad schon gesagt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider, ja. V8 die wirklich gut klingen kommen von der M GmbH.

 

Oder wahlweise von Maserati, Ferrari, Aston Martin usw...

Aber die sind halt wirklich utopisch.

 

E36 M3 sind übrigens auch recht günstig und klingen annehmbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit 800 - 900 Euro pro Monat netto einen 7er? Und wovon willst Du leben? Wie lange soll das reichen? Ruck zuck ist am Ende des Geldes erst der 15. oder 20. des jeweiligen Monats.
genau da lagen meine Überlegungen...in Sachen Unterhalt und deshalb ja auch dieser Thread ;)

habe 35% in der Versicherung (von Dad übertragen), daher schon günstiger als viele andere in meinem Alter. 530 oder 535 sicherlich auch eine gute Wahl...

Steuern denke ich ja mal so um die 200€ für eine Saison (04-10)

Versicherungs technisch habe ich mich noch gar nicht erkundigt!

 

 

Denkst Du auch mal an die Reparaturkosten, wenn etwas ausfällt? Oder mal einen Satz Reifen - und wenn es nur gebrauchte Winterreifen sind?

 

Und etwas mehr saufen tun die 7er auch...! Da wirst Du schnell in Bereiche kommen, die Dir vom e30 völlig fremd sind.

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hol dir doch einen Schnapsglas-Fauch-Acht wie zum Beispiel einen 530i E34 oder einen 730i E32.

Mit einem Glaspack ESD hat selbst der kleine V8 einen guten Sound.

Lass dich dabei nicht von deinen Kollegen anhalten ;-).

 

Als Polizeianwärter macht sich das nicht gut:-[.

 

Aber vielleicht bekommst du bei deinen Kollegen Rabatt:rauchen:.

 

 

Andreas Hanning


Bearbeitet: von Hanning1974
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit einem Glaspack ESD hat selbst der kleine V8 einen guten Sound.

Lass dich dabei nicht von deinen Kollegen anhalten ;-).

 

Als Polizeianwärter macht sich das nicht gut:-[.

 

Aber vielleicht bekommst du bei deinen Kollegen Rabatt:rauchen:.

 

 

... und immer daran denken: Das sind keine Pay-Back-Punkte. :-D

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für 8-900€ netto würd ich mir schon Sorgen machen, ob ich überhaupt noch was zu essen kaufen kann. Auch wenn ich kein Auto hab. ^^ Wie kann man mit so wenig Geld überleben?????


Bearbeitet: von baucheiTom

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och, das funktioniert. Nicht gut, aber es geht ;)

 

Ein Freund hat sich jetzt einen e32 740iL geholt. Kostete genau die Abwrackprämie. Danach sofort die Bremsen vorne (hatten nen Schlag und eine Scheibe war gerissen) und eine Gasanlage draufschnallen lassen.

Gesamtinvestition inkl Kauf: 5500 € (mit allem was zum Kauf dazugehört, z.B. Kurzzeitkennzeichen, Ummeldung, etc).

Der Wagen ist echt in einem geilen Zustand. Aussen wie innen. Und er ist beim fahren nur am grinsen.

 

Deine Vorstellung liegt also im Budget. Mit ein bisschen Suchen kannst Du was finden und hast noch nen Haufen Kohle über, um den die nächsten Jahre durchzubringen.

 

Gruß

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für 8-900€ netto würd ich mir schon Sorgen machen, ob ich überhaupt noch was zu essen kaufen kann. Auch wenn ich kein Auto hab. ^^ Wie kann man mit so wenig Geld überleben?????

 

ich habe keine mietkosten ;) sondern nur autokosten und nen bisl essens kosten (da ist aber auch noch die freundin dabei, sie verdient ja das selbe ;)

 

 

Och, das funktioniert. Nicht gut, aber es geht ;)

 

Ein Freund hat sich jetzt einen e32 740iL geholt. Kostete genau die Abwrackprämie. Danach sofort die Bremsen vorne (hatten nen Schlag und eine Scheibe war gerissen) und eine Gasanlage draufschnallen lassen.

Gesamtinvestition inkl Kauf: 5500 € (mit allem was zum Kauf dazugehört, z.B. Kurzzeitkennzeichen, Ummeldung, etc).

Der Wagen ist echt in einem geilen Zustand. Aussen wie innen. Und er ist beim fahren nur am grinsen.

 

Deine Vorstellung liegt also im Budget. Mit ein bisschen Suchen kannst Du was finden und hast noch nen Haufen Kohle über, um den die nächsten Jahre durchzubringen.

 

Gruß

 

das klingt mal hervorragend und viel versprechend!

danke für die "lebensgeschichte" ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Flo, hab gestern wieder den 540i E34 Touring meines Neffen gefahren. Ist einfach ein schwerfälliger Panzer.

Motorrevision hat er gerade hinter sich, da waren mal eben 4800 Euro fällig.:eek:

Ich will damit nur andeuten, dass ein V8 gut überlegt sein will. Weniger ist da manchmal mehr.

 

eta - thomas

Alles ETA, oder was ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmmmm wenn ich das so alles Lese mag ich dir gar nix sagen. Geld hin oder her jeder KANN einen BMW fahren wenn er will und weis wie!

Ich würde sagen E34 ist schon gut und son M50 braucht auch nicht wirklich viel Sprit. Klar Ersatzteilpreise sind und bleiben immer nett aber das weis man vorher denke ich. E32 und 38 sind sehr schick ganz klar und wenn du denkst du kannst es dir leisten würd ich das machen. Am Ende kann dir diese Entscheidung eh niemand abnehmen und wie so oft "Viele Menschen viele Meinungen"!

Wie auch immer du dich entscheidest viel Spaß mit dem neuen :-)

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Flo, hab gestern wieder den 540i E34 Touring meines Neffen gefahren. Ist einfach ein schwerfälliger Panzer.

Motorrevision hat er gerade hinter sich, da waren mal eben 4800 Euro fällig.:eek:

Ich will damit nur andeuten, dass ein V8 gut überlegt sein will. Weniger ist da manchmal mehr.

 

eta - thomas

 

Thomas ein V8 ist schwerfällig???

Bin letzte Woche mal einen 540iT 6Gang gefahren und muss sagen WOW war schon geil. Klar wiegt er mehr als nen E30 gar keine frage aber dafür hat er ja auch genug Hubraum und fast 300PS :meinung:

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

E34 V8. aber ohne Automat.

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ein Freund hat sich jetzt einen e32 740iL geholt. Kostete genau die Abwrackprämie. Danach sofort die Bremsen vorne (hatten nen Schlag und eine Scheibe war gerissen) und eine Gasanlage draufschnallen lassen.

Gesamtinvestition inkl Kauf: 5500 € (mit allem was zum Kauf dazugehört, z.B. Kurzzeitkennzeichen, Ummeldung, etc).

Der Wagen ist echt in einem geilen Zustand. Aussen wie innen. Und er ist beim fahren nur am grinsen.

 

Deine Vorstellung liegt also im Budget. Mit ein bisschen Suchen kannst Du was finden und hast noch nen Haufen Kohle über, um den die nächsten Jahre durchzubringen.

 

Gruß

 

das klingt mal hervorragend und viel versprechend!

danke für die "lebensgeschichte" ;-)

 

 

Bis die Automatik fällig ist- und die kommt mit Sicherheit. Aber scheinbar fällt es Dir leichter, solche Aussagen zu glauben, die Dir gefallen. :freak:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für 8-900€ netto würd ich mir schon Sorgen machen, ob ich überhaupt noch was zu essen kaufen kann. Auch wenn ich kein Auto hab. ^^ Wie kann man mit so wenig Geld überleben?????

 

 

Wenn man keine Miete hat, und nur die bisschen Nebenkosten wie Strom, Internet, Essen, Sprit hat, kann man damit schon auskommen. Kannte es von mir ja selber. Hatte als Azubi auch nur 650€ jeden Monat, und bin damit eher mehr oder weniger Gut gefahren ;). Man muss natürlich einige Sachen einschränken(jedes Wochenende Party etc).

 

Aber bei einem Budget von 8-900€, hätte Ich mir auch nie einen V8 zugelegt. Mich haben ja manchmal schon die Spritkosten bei meinem B25 aufgefressen :wall:

 

*edit*

Was Ich noch Anmerken wollte: Finde es trotzdem Mutig, sich als Azubi einen V8 etc. anlegen zu wollen. Bin wohl nicht viel älter als du, aber hätte Ich zum Beispiel nur 1,2k im Monat, was schon meistens der Monatsverdienst eines Mechaniker ist, würde Ich wohl Nie auf die Idee kommen, und mir einen V8 zulegen wollen. Weil das wäre bei einer eigenen Wohnung etc. zuviel des guten.

 

Gruß, Buringha


Bearbeitet: von e30fahrer87
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also meine Empfehlung wäre ein 540i 6-Gang Schaltgetriebe. Ist nur selten soeinen zu finden.

 

wenn du einfach nur mehr leistung willst, warum nimmste nicht dein cabrio her und verpasst dem etwas mehr leistung? Denn bei einem E30 V8 müsstest du auch umbauen. n 325i hat mehr leistung als der M40 ;-)

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...