Chris38 Geschrieben: 5. September 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 5. September 2009 Hallo zwecks Orginalität in meinem Cab soll das orginale Soundsystem drin bleiben, ich findeden Klang gut genug. Es soll aber auch ein CD-Radio dabei sein. Stellt sich die Frage. orginal konnte man das BMW Bavaria elektronic CDII ordern, das hat auch die passendenAusgänge. Gehen auch alternative Radios von BMW? Habs schon mit einem BMW Business CD RDS aus dem E36 probiert, funktioniert zwar, allerdingsist nach kürzester Zeit der Schaltausgang für die Endstufe und die elektrische Antenne kaputtgegangen. Kann jetzt Zufall sein oder die Elektronik packt die zusammengelegten Massen derLautsprecher nicht! Danke für Tips Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 5. September 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 5. September 2009 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
luca Geschrieben: 6. September 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 6. September 2009 Hallo Chris, ich hab das Soundsystem neu verkabelt, der Verstärker nicht mit einbezogen da die meisten Radios mehr Ausgangsleistung haben als dieses Teil, außerdem wenn Du den Verstärker mit mehr Leistung anfährst als er abgibt bekommst Du ein pfeifen auf das System.Ich benutze als Radio einen Becker Mexico mit einem Wechsler im Kofferraum. Gruß Luca Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 6. September 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 6. September 2009 Sehe ich auch so.Leg den Verstärker still - der hat eh nur 4x15W Sinus und klingt nicht so dolle.Außerdem funtzen modernere Radios wegen den gebrückten LS-Minus nicht. Wie man das ganze brückt findest DU im Wiki unter Radio&Soundsystem FAQ.Beim Cab geht es eh leicht Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Grabowski Geschrieben: 7. September 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 7. September 2009 Kennt ihr die Daten vom Business RDS?Lohnt sich, an dieses Radio Endstufe, sub etc. anzuschließen? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Grabowski Geschrieben: 15. September 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 15. September 2009 Wollte endlich mal ein Radio im Auto haben, so leise sonst:heilig:Will ne gute Anlage im Auto haben, ist das Business RDS da ne Leistungsbremse, oder nicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 17. September 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 17. September 2009 Gut und Business schließen sich eigentlich aus. Ein wirklich gutes Radio ist das Professional in jeder Variante (entspricht dem Becker Mexico). Leistungsbremse ist aber kein Radio weil die Leistung ja aus der Endstufe kommt - aber klanglich ist das Business halt IMHO nur Mittelklasse. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 17. September 2009 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 17. September 2009 Da muß ich dann noch ergänzen: Alle genannten BMW-RAdios verfügen nicht über Cinch-Ausgänge. Das hißt, man müsste einen Adapter verwenden oder eine Endstufe mit High-Eingang. Ein BMW Traffic-Pro könnte man da einfacher in eine Anlagen-Installation integrieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.