Zum Inhalt springen

BMW Radios am orginalen Soundsytem-Verstärker

Chris38
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo

zwecks Orginalität in meinem Cab soll das orginale Soundsystem drin bleiben, ich finde

den Klang gut genug. Es soll aber auch ein CD-Radio dabei sein.

Stellt sich die Frage.

orginal konnte man das BMW Bavaria elektronic CDII ordern, das hat auch die passenden

Ausgänge. Gehen auch alternative Radios von BMW?

Habs schon mit einem BMW Business CD RDS aus dem E36 probiert, funktioniert zwar, allerdings

ist nach kürzester Zeit der Schaltausgang für die Endstufe und die elektrische Antenne kaputt

gegangen. Kann jetzt Zufall sein oder die Elektronik packt die zusammengelegten Massen der

Lautsprecher nicht!8-/

Danke für Tips

Chris

Hallo Chris,

ich hab das Soundsystem neu verkabelt, der Verstärker nicht mit einbezogen da die meisten Radios mehr Ausgangsleistung haben als dieses Teil, außerdem wenn Du den Verstärker mit mehr Leistung anfährst als er abgibt bekommst Du ein pfeifen auf das System.

Ich benutze als Radio einen Becker Mexico mit einem Wechsler im Kofferraum.

Gruß Luca

Sehe ich auch so.

Leg den Verstärker still - der hat eh nur 4x15W Sinus und klingt nicht so dolle.

Außerdem funtzen modernere Radios wegen den gebrückten LS-Minus nicht.

Wie man das ganze brückt findest DU im Wiki unter Radio&Soundsystem FAQ.

Beim Cab geht es eh leicht

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Gut und Business schließen sich eigentlich aus.

Ein wirklich gutes Radio ist das Professional in jeder Variante (entspricht dem Becker Mexico).

Leistungsbremse ist aber kein Radio weil die Leistung ja aus der Endstufe kommt - aber klanglich ist das Business halt IMHO nur Mittelklasse.

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Da muß ich dann noch ergänzen:

Alle genannten BMW-RAdios verfügen nicht über Cinch-Ausgänge. Das hißt, man müsste einen Adapter verwenden oder eine Endstufe mit High-Eingang.

Ein BMW Traffic-Pro könnte man da einfacher in eine Anlagen-Installation integrieren.

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...