Zum Inhalt springen

Erstwählercheck 2009


Xmaxer
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ja, ich sage nur "Reichtum für Alle!", eines der aktuellen Wahlplakate der Linken. Das ist doch einfach Bauernfängerei, meiner Ansicht nach. Und Gysi konnte auch nicht plausibel erklären, was hinter dem Plakat stecken soll... redet sich raus von wegen... "Öh, Reichtum muss ja nichts materielles sein!". So ein Quark! Natürlich verbindet jeder, der das Plakat sieht, "Reichtum" mit Geld und Wohlstand.

 

Ich habe Tv Total auch mit Spannung verfolgt, unsympatisch fand ich Münti, der überall rumgiftete... da war der Westerwelle schon gelassener und hat sich nicht auf Streit eingelassen. Vielleicht ist im Ergebnis der Tv Total Bundestagswahl genau das zum Ausdruck gekommen!

jetzt wird auf den nächsten E30 gespart!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hab Ihr Euch alle als Jugendliche für Politik interessiert?

Sicher, nen Basiswissen sollte schon früh vorhanden sein. Das wäre wünschenswert...ist aber oft nicht der Fall, und auch gar nicht so wichtig. Die Erstwähler reissen das Ruder garantiert nicht um. Wichtig ist, dass Sie Ihre Schule/Ausbildung machen, nicht kriminell werden, und die Werte und Menschen in unserer Gesellschaft achten. Das politische Interresse entwickelt sich später ganz von allein...oder eben auch nicht. Ich schäme mich auch für diese Antworten. Sie müssen halt noch viel lernen. Zum Beispiel auch, dass es besser ist, nichts zu sagen, als irgendetwas dummes zu raten.

Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. biggrin.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denk du hast es genau auf den Punkt getorffen Benii :daumen: Kann die nur zustimmen, seh das alles genauso..

Der Touring. Eine Synthese aus sportlicher Faszination und praktischen Vorteilen. Der Touring ist eine vollkommen neue Möglichkeit, die Freude am Fahren zu genießen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde Merkel ist noch eine ecke Fauler(und retuschiert auf den Plakatten) als unser alter ,,GIB MAL NOCH NE FLASCHE BIER,,die FDP,Linke wird heute zeigen wenn 4jahre verarscht wird,wie der Bürger zurückverteilt.Aus Bock werden etliche FDP und LInke wählen um sie als Streithammel für die CDU/SPD zu benutzen.Der ALLTAG,die Kosten für das Leben sind der Stimmungsmacher,es wird heute gewaltig Knallen.Die SPD ist schonlange nicht mehr die Arbeiterpartei,hat viel verspielt.Man hat gestern bei Raab gesehen wie das Volk sich schon hier entschieden hat,das Lied von Arbeitsplätzen zählt nicht mehr,den bei vielen Arbeitern langt das Einkommen Hinten und Vorne nicht mehr.Es war schon immer so das irgendwann der KLEINE zurückschlägt,und das wird die LINKE sein,die für heftig Unruhe ab morgen sorgen wird.Die Grünenwähler sind sowieso nur Leute die kaum zum Vorteil unseres Staates sind,was will man mit dem Birkenstockträgern auf Rostigem Fahrad,der noch nicht einmal RICHTIG gepuckelt hat.Flaschenpfandkaspar,redet von rettet die Welt,der Rest lacht über Deutschland.Entscheidend für unser Land ist der Durchschnittsarbeiter der zB bei OPEL um seinen Job bangen muss und noch 20j sein Haus abbezahl,sich aber fragt WOVON?????und wie es weitergeht,und kein ÖKO der 5euro der Liter Benzin schreit,und den Regenwald rettet,der ist ja hier um die Ecke.....

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab Ihr Euch alle als Jugendliche für Politik interessiert?

 

Ja, sogar mehr als nur interessiert, aber das führt zu weit. ;-)

 

@RR: Ich möchte keinem Politiker und vor Allem nicht der Bundeskanzlerin unterstellen, faul zu sein. Das empfinde ich als ziemlich überheblich. Dem Druck aller Seiten und der Medienpräsenz über Jahre hinweg rund um die Uhr ausgeliefert zu sein - sicherlich, Jeder dieser entscheidet sich bewusst dafür - halte ich für ein hartes Stück Arbeit und damit sind wir ja noch lange nicht am Ende des Liedes angelangt.

 

Und die TV Total Abstimmung hat ein Bild derer wiedergegeben, die sich als Zielgruppe von Stefan Raab & Pro7 verstehen - aber nicht einen breiten Schnitt durch die Bundesrepublik. Auch wenn das Ergebnis spannend anzusehen war und sicherlich einen Trend aufzeigt, so wird es wohl sicherlich nicht in diesen Proportionen enden.

 

Und wenn Du mit jahrelangen Lügen, bzw. unrealistischen Wahlversprechen anfängst, so sollte man doch meinen, gerade bei der SPD und vor Allem damals unter Schröder, mit dem kehren anfangen zu müssen. Aber wie gesagt, Jeder empfindet das natürlich durch seine Orientierung anders, was ja vollkommen in Ordnung ist.

 

Wenn es aber hier tatsächlich um den Kern geht, um die arbeitende Bevölkerung, um den Mittelstand, sozusagen das Fundament unserer Wirtschaft, dann frage ich mich doch, ob da die Linke DIE Alternative ist, in meinen Augen gewiss nicht. So unzufrieden man jetzt sein mag - und wir jammern in Deutschland nach wie vor trotzdem noch auf hohem Niveau - umso mehr enttäuscht und unzufrieden, so prognostiziere ich das mal, wird man sein, wenn nach weiteren Jahren die Linke mehr Einfluss hatte und beweisen durfte, was, von dem, was sie 2009 so großmundig versprach, denn nun tatsächlich umgesetzt wurde.

 

;-)

[CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years.
[SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, mag der Schröder ein Ganove gewesen sein aber er hat den Amis den Mittelfinger gezeigt und ist nicht in den Krieg für die gezogen, sonst würden wir heute Deutschland nicht nur am Hindukusch verteidigen sondern auch noch im Irak rum krebsen. :klatsch:

 

 

....im übrigen hat Frau Mörkel die Wahl mit "wir werden die Märchensteuer nicht erhöhen" gewonnen und dann sogar noch einen Prozentpunkt auf die Ansage der SPD drauf gesetzt......und war es nicht so´n dicker Saumagenliebhaber der uns "blühende Landschaften" versprochen hat?......nur mal so zum Thema "Lügen und unrealistische Wahlversprechen"

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, eher 10% :-D

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

40 Mißmanagement aufzuforsten ist eben nicht so easy. Und ohne den Dicken würden hier ~50% der User im staatlich überwachten Trabbiforum rumeiern.

 

:devil:

 

 

Und ohne den Dicken wären wir heute keine Exportweltmeister...

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

... von Arbeitsplätzen.

 

 

Die Merkel hat übrigens 1997 die ab 01.04.98 geltende Altautoverordnung entwickelt. :klatsch:

 

Im Herbst 1998, rund zwei Monate nach der Bundestagswahl, hat sie den vor kurzem erst gewählten Bundeskanzler für die Misere in Deutschland verantwortlich gemacht. :rot:

 

Und wie ein kleines, ungezogenes Mädchen, das seinen Willen nicht bekommt, hat sie im Frühjahr 1999 reagiert, nachdem sie mit ihrem Anti-Wahlplakat gegen Schröder nicht durchkam. Stattdessen hat eine bekannte Autovermietung sie mit ihrer Frisur aufgezogen und dem Text unter ihrem Konterfei: Brauchen Sie eine neue Frisur. Dann mieten Sie sich ein Cabrio." Nach dieser Werbekampagne mußte Guidos Westerwelle sie zum Trost mit einem 1303 Cabrio durch Berlin fahren.

 

In diesem wahlkampf habe ich sowieso den Eindruck, daß sie unbedingt an der Macht bleiben will und der Wähler ihr völlig egal ist. Stichwort: Leistung muß sich wieder lohnen.

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gröhl..... und was kommt dabei raus wenn wir mal zusammen fassen????

 

ALLES BLÖDSINN.....

 

aber naja die ganzen Jungs und Mädels brauchen ja auch ne beschäftigung, sonst wärens ja noch mehr Arbeitslose.... lol

und für das was sie tun.... blöde leere Sprüche kloppen verdienen sie soviel geld im Monat wie ich im ganzen jahr.....

ach is das leben so schön.....

 

ich war eben wählen.... gezwungenermaßen....

so ein Blödfug.. ohne witz......

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zumindest ist die Trulla Schmidt abgesägt! Mehr habe ich mir fast nicht gewünscht!

Und was dann in 2 Jahren ist... wir werden sehen! Bis dahin habe ich aber schon andere Pläne. :D

 

@Jenad: Ob man sich als Admin solche Sprüche leisten sollte, frage ich mich wirklich.

Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, daß wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ich bin als dummer Ossi durchaus in der Lage auch zwischen den Zeilen zu lesen. Auch wenn mir das von vielen noch dümmeren Wessis nicht zugetraut wird.

Vielleicht währe eine neue Mauer doch nicht so verkehrt? ;-)

 

Mal zur Wahl: Angie ist weiterhin Cheffin, die Schwesterwelle Vizechefin, damit ist das gekommen, was eigentlich vorher schon klar war und was ich auch OK finde.

Und der SPD-Absturz... :brüll:Und trotzdem hats ein Viertel der Leute noch nicht gerafft. :freak:

Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, daß wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ändern wird sich sowieso nichts....Nur Zeitverschwendung darüber zu Fachsimpeln... Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus..... Und zu Thema Mauer sag ich jetzt mal nichts!!!:wall:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, mag der Schröder ein Ganove gewesen sein aber er hat den Amis den Mittelfinger gezeigt und ist nicht in den Krieg für die gezogen, sonst würden wir heute Deutschland nicht nur am Hindukusch verteidigen sondern auch noch im Irak rum krebsen. :klatsch:

 

 

....im übrigen hat Frau Mörkel die Wahl mit "wir werden die Märchensteuer nicht erhöhen" gewonnen und dann sogar noch einen Prozentpunkt auf die Ansage der SPD drauf gesetzt......und war es nicht so´n dicker Saumagenliebhaber der uns "blühende Landschaften" versprochen hat?......nur mal so zum Thema "Lügen und unrealistische Wahlversprechen"

 

Richtig, die Anti-Irak-Krieg Haltung halte ich ihm auch nach wie vor zu Gute. Allerdings verwirrst Du mich gerade ein wenig, denn ich bin der Meinung, dass sehr wohl eine MwSt-Erhöhung Thema war, wenn auch nur um 2%, woraus 3% geworden sind. :-)

 

gröhl..... und was kommt dabei raus wenn wir mal zusammen fassen????

 

ALLES BLÖDSINN.....

 

aber naja die ganzen Jungs und Mädels brauchen ja auch ne beschäftigung, sonst wärens ja noch mehr Arbeitslose.... lol

und für das was sie tun.... blöde leere Sprüche kloppen verdienen sie soviel geld im Monat wie ich im ganzen jahr.....

ach is das leben so schön.....

 

ich war eben wählen.... gezwungenermaßen....

so ein Blödfug.. ohne witz......

 

Ach Stefan, dass meinste doch nicht ganz ernst oder? ;-) Man kann ja von Alledem halten was man will, aber dennoch denke ich, überhaupt nicht zur Wahl zu gehen, ist der schlechteste Weg, den man wählen kann.

 

Auch wenn mir das von vielen noch dümmeren Wessis nicht zugetraut wird. Vielleicht währe eine neue Mauer doch nicht so verkehrt? ;-)

 

Quatsch, dieses Ost- & Westdenken ist wohl noch in 100 Jahren nicht beigelegt.

[CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years.
[SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke da schon lange nicht mehr so drüber. Ich werde aber sporadisch deswegen angegriffen. So wirklich Bescheid weiß im Westen kaum einer, was in der "Zone" von 1949-1989 passiert ist. Sind halt alle aus'n VEB mit dem Trabi in ihren Plattenbau gefahren und haben sich den schwarzen Kanal reingezogen. Alles klar so weit!

Na ja, in 2 Jahren muss ich mich nicht mehr mit diesem Scheiß befassen. Im Idealfall sogar schon eher. Sollen sich doch die "Ossis" mit den "Wessis" so lange zerfetzen, bis Deutschland früher oder später entweder gemeinsam krachen geht oder es dann 3 deutsche Staaten gibt.

Warum 3? DDR, BRD und Bayern. :D

Oh bloß gut, dass ich das nicht so ernst nehme und mir gerade einen ablache, während ich Agent 00 sehe. Leslie Nielsen ist ein Genie!

 

Übrigens waren 1989 gerade mal 53% der in der DDR zugelassenen PKW solche aus dem VEB Sachsenring Automobilwerke Zwickau vom Typ Trabant. Und davon knapp die Hälfte 17 Jahre und älter. Statistik halt. ;-)

Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, daß wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn das nicht in Dein Weltbild passen mag: ich verstehe mich mit etlichen Ossis sehr gut.

 

Das würden Dir etliche Deiner "Mit-Ossis" bestätigen. Sogar der olle Mathes :D

 

Trink mal nen Prosecco und dann ruhig, Silberner. :freak:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig Beni, die 2% waren ein Thema, und zwar das "Schrödithema" an dem er gescheitert ist. Die Merkel hat propagiert "mit uns nicht" und dann 3% draus gemacht. (ich bin im Handel, solche Themen merke ich mir)

 

Zum aktuellen, die Grünen Spinner müßen weiter "zuschauen", damit ist "mein" Wahlziel erreicht.

 

 

Zum "DDR-Quatsch", wir verstehen uns mit Jens schon. ;-)

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö. Mit dem habe ich ja nun nichts gemein. Mir fehlt halt noch der Höhenflug wegen einem mittelmäßigem Job im Westen nach 7 Jahren relativ Sauren Gurken.

 

Ich formuliere mein Profil mal so: Schicksalsbedingter, frustrierter Versager mit latentem Hang nach Rechts, bedingt durch 5 Jahre Durststrecke, wenn ich mal die Zeit von 2004 bis heute rechne.

Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, daß wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...