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Aus die Illusion vom rostfreien Auto :(


Mandrake
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Soo, ich hab dann eben mal die hinteren Radhäuser saubergemacht weil an den umgelegten Kanten Rost ist. Ich hätte es besser nicht gemacht :(

 

http://teaminferno.hu/racers/commander/pics/BMW/disappointment/P1030198.JPG

 

Die rechte Seite sieht genauso aus, nur schlimmer ^^

 

Weiß jemand wo ich hier in der Nähe ne Bühne habe oder hat einer von euch in meiner Nähe eine Bühne wo ich mich günstig mal für nen Nachmittag einmieten kann? Unterm Auto liegend abzuschleifen ist nicht ganz so optimal ;)

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Hier in Köln: Haus der 1000 Maschinen

 

6 oder 7 Euro für ne Stunde auf der Bühne

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
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Naja plane mal besser mehr als einen Nachmittag ein, abschleifen bzw versuchen zu entrosten brauchst du an den Stellen nix mehr. Ich würd sagen beidseitig Radlauf außen und innen neu....... Der auf den folgenden Bildern hatte auch nur rostige Radläufe, nur die Kannten/sah man so garnicht, nach nem Einsatz mit Kärcher und Schaber sah die Sache schon nicht mehr so witzig aus.

Da musste am Ende doch etwas mehr Blech gehen.

 

MFG

2005-06-12 029.jpg

2005-06-12 021.jpg

Der Notkessel;

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Ist ja bei mir schon komplett abgeschabt und auch abgeklopft, also durch komme ich nirgendwo, war nur oberflächlich. So schlimm wie auf deinem Bild ists bei mir zum Glück nicht, unser alter Kadett war schlimmer ;)

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Naja oberflächlich ist gut, wie willst den Rost aus den Narben bekommen?

Das kannste höchstens noch sandstrahlen, ne andere möglichkeit sehe ich da nicht.

Wenn ich alles einfach nur "entrosten" würde was nicht durch ist, hätte ich ja so gut wie nie was zu schweißen. Fakt ist, so faules Blech muss auf dauer raus, sonst wird das nix.

 

Und guck gleichma im Radhaus HR hinter der Tankanlage und deren Verschlauchung +

Tanstutzenloch von innen, da wartet auch noch die ein oder andere Arbeiststunde auf dich ;-)

 

Gruß Dennis

Der Notkessel;

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Da ist schon ab, da ist fast nichts zum Glück, aber der Halter der Tankbelüftung ist durch, der bricht mir demnächst raus.....da ist alles vergammelt :(

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Seltsamerweise gammelt bei den NFL immer nur das äußere Radhaus durch. Oder glücklicherweise.

Hier ist eine Reparaturanleitung dazu.

 

http://e30-talk.com/karosserie/t-innenradlauf-am-tankeinfuellstutzen-36364.html

 

Gruß

Stefan

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Hatte mal an der umgelegten Kante gefuehlt und da blaetterte es ein Wenig, die Kante ist aber auch unschoen umgelegt gewesen und da hat der Reifen bestimmt schon das ein oder andere Mal geschliffen. Ich hab den Nullzwotii dann mal hier in Solingen getroffen und er sagte mir dann ich solle den mal saubermachen und nachschauen.

 

Hab ich dann gestern gemacht und leider kam mit den 2cm Dreck auch bissl Blech mit.....sodass es jetzt deutlich schlimmer aussieht als gedacht, vor allem da die rechte Seite von der ich dachte dass sie weniger hat die eigentlich schlimmere ist.

 

Wir hatten den Wagen vor dem Kauf auf der Buehne aber leider haben wir das nicht gesehen (Wuerde ich nochmal ein Auto kaufen wuerd ich da auf jeden Fall sauber machen und genau gucken, naja Fehler beim ersten Kauf eines solchen Autos leider)

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Das ganze war recht bruechig, aber als ich mit der Hand den Dreck weggepult habe kam mir noch nicht viel entgegen, den rest hab ich dann mit nem Spachtel abgeschabt und abgeklopft. Wie lange das da schon ist kann ich nicht sagen, habe das Auto jetzt 3 Monate, aber in den ersten 3 Monaten hatte ich keine Zeit genau zu gucken und was zu machen, jetzt wo ich mehr Zeit habe gehts an die ganzen Baustellen. Aber wenn ich sehe in dem anderen verlinkten Thread was da fuer Schaeden repariert wurden bin ich doch beruhigt dass da nochwas geht ^^

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@ Mandrake

 

ich meinte auch immer "ach das issja noch lange ned durch..." aber das iss schon schlimm genug was du da gefunden hast... leider

 

am besten wäre wirklich neues blech... weil sonst hast ned lange freude dran... die erfahrung musste ich schon machen und man lernt aus fehlern

Gruß, Dave

 

 

Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich!

 

 

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also das ist wie gesagt schon sehr heftig

mein touring hat das nicht.

aber wie passiert den sowas schlechte pflege oder wie

weil mein auto wurde auch 18jahre lang immer sommer wie winter gefahren nach dem winter wurde alles sauber gemacht und bis heute nix da ok schaue immer nach wenn er auf der bühne ist ob unterbodenschutz defekt ist oder nicht wenn ja wird die stelle gleich behandelt und gut ist

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Naja oberflächlich ist gut, wie willst den Rost aus den Narben bekommen?

Das kannste höchstens noch sandstrahlen, ne andere möglichkeit sehe ich da nicht.

Wenn ich alles einfach nur "entrosten" würde was nicht durch ist, hätte ich ja so gut wie nie was zu schweißen. Fakt ist, so faules Blech muss auf dauer raus, sonst wird das nix.

 

Und guck gleichma im Radhaus HR hinter der Tankanlage und deren Verschlauchung +

Tanstutzenloch von innen, da wartet auch noch die ein oder andere Arbeiststunde auf dich ;-)

 

Gruß Dennis

 

Sehe ich genauso! :daumen:

 

Vllt wirklich zuerst mal leicht Sandstrahlen und gucken... ansonsten neues Blech einschweißen, alles andere bringt dir leider nichts.

 

LG Thomas

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

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