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Kaltlaufregler euro 2 ?


BMW88
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hi leute

 

ich will etwas steruern sparen

 

mein 320 i soll 507 euro im jahr kosten

er hat den großen kat drine G- Kat

 

nur dieser hat die abgasnorm E

 

mit dem kaltlaufregler soll ich laut hersteller 8 euro Pro 100 cmm sparen dann würde er nur noch um die 290 kosten

 

jetzt meine frage wie wirt so ein teil eingebau bzw wo ?

 

 

 

 

:beemwe::meinung:

:beemwe:Freude am Fahren

:motz:bei mir heißt es so:motz:

:beemwe: Freude am schrauben

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naja also wenn du nen kat hast dann stimmt da was nich so ganz....

 

im Normal zustand zahlst du 300euro..... und keine 507euro.... auser du hast garkeinen kat......

mit euro 2 umbau zahlst du dann nur noch ca 150euro.....

 

nen euro2 set bekommst z.B. bei ebay für ca 80euro..... Twintec als beispiel......

 

wird vorne im Motorraum verbaut, paar kleine unterdruckschläuche verbaut und fertig.

Dann ab zum TÜV oder bei ner Werkstatt den einbau bestätigen lassen....

 

Datenblätter ausfüllen und auf der zulassungsstelle umschreiben lassen.... und schon kommt die steuer rückerstattung....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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Hab nen 325i und zahle jetzt 387 € im jahr an steuern. Mit KLR währen das nur noch 187 €, ist das richtig gerechnet ?!

 

 

Ja

 

 

 

 

crea, mit allem drum und dran ca. 180 euro. wenn du es selber einbaust deutlich billiger, das Gerät kaufen ,(85 Euro) einbauen, eintragen beim Tüv. Oder du fährst dann damit zu einer AU-Werkstatt, gibst dem heini da nen 10er, er füllt dir den Schrieb aus und macht seinen Stempel darunter und du trägst es direkt bei der Zulassungsstelle dann ein.

[/center]

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ich tippe drauf, dass der TE eine 03 im Schein stehen hat für die Abgaswerte....

da muss man nun in den ABEn der KLRs gucken, ob die damit auch gelten, oder gleichzeitig den Schrieb von BMW mitnehmen dass der Wagen sowieso Euro 1 ist und auf 01 umgeschlüsselt werden kann. Um dann auf 25 geschlüsselt zu werden. Muss aber (denke ich mal) in einem durchgeführt werden, weil 2 x Steuern ändern geht nicht.

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
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is doch alles dabei wenn du so nen set kaufst.....

 

das ding is ruck zuck drin....

 

werkstätten sehen es nich so gern wenn man es selbst einbaut udn dann kommt und ne unterschrift haben will.... mal so und mal so....

am besten zum TÜV fahren und den schaun lassen und da dann auch gleich die AU machen lassen...... die wollen damit sehen das der kat auch funktionsfähig is....

und bei der zulassungsstelle hab ich glaub ich 10 oder 15euro gezahlt und es wurde umgetragen....

 

also einfach den richtigen kaufen und fragen gehen beim TÜV und gut is.... der sagt dir das dann schon

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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Ich sollte für mein 320i Cabrio auch 507 Euro bezahlen obwohl nen KAT drinnen war. Die haben da Schlüsselnummern vertauscht.

 

Ein KAT Loser 320i kostet 507 Euro

Ein normaler 320i G.KAT (E2/Euro1) kostet 302 Euro

Ein 320i mit Euro2 kostet 147 Euro

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hab meinen hjs selbst eingebaut, ist an sich kein problem. in folge in verbindung mit anderen sachen beim tüv eintragen lassen(die wollten nicht mal ne au machen-meinte wäre nicht nötig, haben nur funktion getestet) und bei der zulassungsstelle umgeschlüsselt.

Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:

-Türpappen

-Teppich Kofferraum

 

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habe jetzt die Tage gehört, dass die DEKRA die wohl nicht mehr bescheinigt/bescheinigen darf....

Dadurch ging der Prüfer davon aus, dass die Steueränderungen gar nicht mehr erlaubt wären.

Wie es beim TÜV aussieht.... keine Ahnung.

Bescheinigung über ne AU-Werkstatt ist aber kein Problem. Wird auch dann anstandslos von der Zulassungsstelle anerkannt (Technische Änderung --> hier in Köln kostet das 11,40 €)

Prüfer war erst überrascht und wir haben dann gemeinsam gegrübelt, warum es dazu ein offizielles Schreiben bei der DEKRA gibt..... naja.... so lange man das eingetragen bekommt...

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
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