Zum Inhalt springen

Kein Bass

sIReVIL
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi also ich hab folgendes problem , meine anlage lief super war nix los bis gestern. mir is n bischen wasser ausgekippt ca halbes glas, vor der endstufe also war nur teppich nass endstufe selber nicht. hab auch gleich handtuch untergelegt. und remote abgeklemmt damit nix passiert.... (dacht ich mir so) so zündung war aus endstufe auch alles und ich hör mein basskasten rumsen .... sehr komisch. naja war denn weg.heute guck ich so war alles wieder trocken. allerdings hab ich ne redbull dose in kasten gefunden die is hinten rum geflogen. so raus gefummelt und wieder alles angeschlossen. und es kommt kein bass mehr... dachte mein sub. ist durch wegen der dose aber hab ihn getestet und funzt best. so was kann das sein? endstufe ein weg evtl? sicherung sind alle ok. masse und so auch. lief ja vorher alles hab ja nur remote abgeklemmt. HHHHIIILLLFFFEEEEE hört sich an wie in der cola dose ohne bass.:eek:

tja wenns vorher ging und jetzt nich mehr dann is wohl die Endstufe gebrutzelt.....

die sind etwas wasser scheu....

auch wenn du meinst es is nix rein gekommen.... naja sie würde ja dann jetzt noch gehen wenns so wäre....

+ und - is ja immer dran und im gerät.... also is da nen kurzer ruck zuck... und da muss nichmal ne sicherung raus fliegen......

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

den Kurzen hat der Becher Kaffee ausgelöst; denn den hatte der TE nämlich im Kasten noch vergessen.

Sorry; aber da kann man nur mit Ironie bei!

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

also die endstufe kann nicht durch sein nachdem ich nun die ganze zeit da dumm rumgefummelt und getestet habe ging sie kurz wieder ich hab mal alle beide sicherungen raus genommen und denn erst 1 wieder reingesteckt und gucke da die rote protect lampe war aus und ging wieder .... 2 sicherung reingesteckt und alles wieder fest gemacht 500 m gefahren wagen aus gemacht. nach ca 20 min wieder los und nix geht mehr und rote protect lampe leuchtet wieder ..... ich dreh noch durch. wieso?

was für eine ist es denn????

welcher woofer ist wie angeschlossen???

die kann dennoch nen hauweg haben weil sie nach paar minuten überlastet is.....

Schraub doch mal auf das Ding und schau rein ob du irgendwelche verbrannten Stellen findest.

Wenn ja, weißt du was Sache ist.

Taoism: Shit happens

Islam: If shit happens it's the will of Allah

Protestantism: Shit happens cuz you don't work hard enough

Catholicism: Shit happens cuz you're bad

Jehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happens

Metalism: Play that shit again, but louder!

nee is noch garantie drauf. ich werd einfach mal zu mediamarkt fahren jetzt... und die können sich das ding angucken.

weil so läuft sie ja nur die rote lampe leuchtet ständig = überlastet aber wovon? kann doch garnicht.

überlastet heist nich das di vollgas gegeben hast oder sonst was.....

allein wenn ihr die Ohm zahl vom woofer nicht passt überlastet sie.....

geh mal hin und leg denen das teil auf den tisch....

ma schaun was sie drin finden....

das bringt nix mehr....

das kannst machen wenns frisch passiert is aber selbst dann is schon vorbei denn da drin sind andere ströme unterwegs als in nem handy oder so.....

da is dann nix mehr mit trockenlegen....

wenn die verkabelung wirklich passt und der woofer mit normalen 4ohm angeschlossen is dann hat die stufe nen schuss weg....

und bringst sie zurrück und die schrauben das ding auf dann sehen die den wasser/bier/cola oder sonst was schaden und dann werden die dich freundlich bitten das gerät schnell wieder mit zu nehmen.... :-D

Ähm ja ich drück auch die Daumen,

Bin übrigends Elektriker , zwar kein Elektroniker aber :

Die Schutzschaltung die auslöst liegt gewöhnlich hinter oder zwischen der letzten Verstärkerstufe.

Wenn die auf Störung geht könnte es duraus noch ein Kondensatfehler sein.

Wenn davor nen Kurzer ist sollte die Sicherung auslösen,wenn nicht wie in diesem Fall würde sie auch nicht nur "kurz" noch LALA machen sondern ist schlechtweg einfach hin.

@Benny als Elektriker solltest du aber dann auch wissen, das ein Trockenlegen per Heizung oder luft überhaupt nix nüzt, Wasser leitet keinen strom, die minerale im Wasser leiten den strom, wenn du jetz das ding trocknest bleiben minerale als rückstände bestehen und leiten weiterhin strom, und sie sorgen an den blanken kupferstellen für Korrosion in den meisten fällen.

Die einzigste lösung beim Wasserschaden ist ne komplett reinigung, aber da das Teil noch garantie hat, ab zum händler damit.

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...