Rockmann-Motorsport Geschrieben: 2. September 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 2. September 2009 Bei uns im Prüfstand steht ein neuer Prototyp... 3,0 Liter Turbo (nicht Bi-Turbo)... neuer 330i ? scheinbar wird BMW jetz immer mehr auf Aufladung setzen, Leistungsdaten habe ich nicht einsehen können, aber erfahre ich demnächst.... Zitieren Es schlummert noch, bei Tag oder Nacht. So Groß und in Muskolöser Pracht. Doch Leute seid Gewarnt und voller Acht, bis bald dann das V8-Monster erwacht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stealth-R Geschrieben: 2. September 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 2. September 2009 dacht der nächste dreier bekommt ein ordentliches downsizing? 3 zylinder turbo motoren als 318i und 4 zylinder turbo ab 320i? wird vllt die topmotorisierung des näächsten 750il? ;) ist aber nix neues, das wird der Motor des 335i, also der neue 3er mit code F35 Zitieren 1990´ E30 320i 4-door brilliantrot @ m20b25 *verkauft* 1990´ E30 316i 2-door calypsorot *verkauft* 1987´ E30 318i 4-door lachssilber 1998´ E39 528i oxfordgrün 2004´ E85 Z4 2.5 sterlingsilber Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ffb320i Geschrieben: 2. September 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 2. September 2009 nächster 7er dauert noch ein wenig. im Fünfer gibts jetzt erstmal einen neuen 2,0l Diesel mit gut Leistung 6 Zylinder mit Leistung bzw Aufladung wird wohl auch wieder im neuen 3er als M Kommen. Überhaupt ist ja bald alles aufgeladen was es bei der BMW gibt V12, V8 R6 R4 womöglich auch die Motorrad Motoren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
VD Geschrieben: 2. September 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 2. September 2009 Ne, ist klar..... ihr macht in Wermelskirchen die Prüfstandsläufe für die BMW-Entwicklung in München....Und ihr werdet vertraglich nicht zum Stillschweigen verdonnert..... Blub Zitieren Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stealth-R Geschrieben: 2. September 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 2. September 2009 und ich wette trotzdem dass das der motor für den f35 335i ist Zitieren 1990´ E30 320i 4-door brilliantrot @ m20b25 *verkauft* 1990´ E30 316i 2-door calypsorot *verkauft* 1987´ E30 318i 4-door lachssilber 1998´ E39 528i oxfordgrün 2004´ E85 Z4 2.5 sterlingsilber Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30User Geschrieben: 2. September 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 2. September 2009 BMW (mal wieder) die Zeichen der Zeit verpennt ? Mercedes entwickelt 1,8l Motoren für die E-Klasse.... Zitieren Hallo e30User,du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten Grund:--------------Dauerhafte Sperre-------------- Bastelbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
318iCler Geschrieben: 2. September 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 2. September 2009 BMW (mal wieder) die Zeichen der Zeit verpennt ? Mercedes entwickelt 1,8l Motoren für die E-Klasse.... 1,8l Motoren im Fünfer hatte BMW schon vor über 20 Jahren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stealth-R Geschrieben: 2. September 2009 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 2. September 2009 BMW (mal wieder) die Zeichen der Zeit verpennt ? Mercedes entwickelt 1,8l Motoren für die E-Klasse.... im f35 soll es aufgeladene 1.4l motoren zum einstieg geben2l turbo vierzylinder anstelle der sechszylinderund einen 3l turbo als 335im3 wird ne weiterentwicklung des jetzigen biturbo motors bekommen Zitieren 1990´ E30 320i 4-door brilliantrot @ m20b25 *verkauft* 1990´ E30 316i 2-door calypsorot *verkauft* 1987´ E30 318i 4-door lachssilber 1998´ E39 528i oxfordgrün 2004´ E85 Z4 2.5 sterlingsilber Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fabi* Geschrieben: 2. September 2009 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 2. September 2009 Ich bin jedenfalls gespannt auf den neuen 7er als Hybriden, wird der Knaller Zitieren Viele GrüßeFabi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
S38 Matze Geschrieben: 2. September 2009 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 2. September 2009 Finde schade, dass auch die M GmbH nun nicht weiter auf Saugmotoren gehen will, auch wenn natuerlich auf einem aufgeladenen Motor deutlich mehr Leistung raus zu kitzeln ist. Aber wer von euch schon mal einen S38 oder S50 Motor gerade im E30 gefahren ist, kann das schlecht verstehen, denn auch ein geiler Saugmotor kann verdammt viel Spass machen und man ist weit vorne dabei! Zitieren Meine Homepage www.e30-m5.de Mein Autohttp://www.bmw-exclusiv-cars.com/html/matze_s_e30.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ffb320i Geschrieben: 2. September 2009 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 2. September 2009 Hybrid V8 BiTurbo ist echt ein schönes Sahnestückchen, wenn ihr mal die Möglichkeit habt fahrt ihn am Besten in irgend einer Großstadt :) Was die Zukunft an Motoren bringt hoffentlich gibts noch etwas länger die Otto und Diesel Motoren in KFZ's sonst bin ich irgendwann mal arbeitslos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rockmann-Motorsport Geschrieben: 2. September 2009 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 2. September 2009 (bearbeitet) nun einmal kurz zu VD: wir machen keine Auswertung zu Entwicklung von BMW Motoren ;)wir bekommen einen fertigen Motor (vom Hersteller) und testen den so wie er kommt und dann (je nach Versuchsart) mit den von uns entwickelten Teilen, zu dem betreiben wir den größten Prüfstand in Europa (testen auch quasi als Dienstleistung.. Motoren fuer andere Firmen..natürlich gegen Bezahlung denke ich mal*g*) , Still-Schweigen? abgesehn von Hubraum und Motorprinzip konnte ich mir im Suff nichts zusammen spinnen ;).. morgen schreibt Marco329tds das Bmw nen V12 Biturbo im 1er verbaut, weil sein Chef von TURBOLADERCOM das gesagt hat ;) Bearbeitet: 2. September 2009 von Rockmann-Motorsport Zitieren Es schlummert noch, bei Tag oder Nacht. So Groß und in Muskolöser Pracht. Doch Leute seid Gewarnt und voller Acht, bis bald dann das V8-Monster erwacht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rockmann-Motorsport Geschrieben: 2. September 2009 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 2. September 2009 wenn dem jemand keinen glauben schenken möchte bitte,..VD ... du solltest wissen ,es gibt dinge auf der Welt von denen selbst du nichts weisst Zitieren Es schlummert noch, bei Tag oder Nacht. So Groß und in Muskolöser Pracht. Doch Leute seid Gewarnt und voller Acht, bis bald dann das V8-Monster erwacht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
VD Geschrieben: 2. September 2009 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 2. September 2009 VD ... du solltest wissen ,es gibt dinge auf der Welt von denen selbst du nichts weisst ??? Passt nicht so ganz dazu, oder? Zitieren Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rockmann-Motorsport Geschrieben: 2. September 2009 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 2. September 2009 mir schien es so, als würdest du meine Info ins lächerliche ziehen wollen, falls du denkst ich denke mir hier irgendetwas aus, bitte... habe ich keine Probleme mit, wir hören uns wenn der Motor auf dem Markt ist Zitieren Es schlummert noch, bei Tag oder Nacht. So Groß und in Muskolöser Pracht. Doch Leute seid Gewarnt und voller Acht, bis bald dann das V8-Monster erwacht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
alexvf Geschrieben: 3. September 2009 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 3. September 2009 Wenn Bmw solche Motoren "aus der Hand" gibt, sind die schon lange fertig entwickelt und quasi Serienreif... Die wirklichen Insider Infos kriegen Außenstehende sicher nicht - davon kannst du ausgehen, VD. Gruß,Alex Zitieren Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rockmann-Motorsport Geschrieben: 3. September 2009 Autor #17 Meldung Teilen Geschrieben: 3. September 2009 fakt ist, der Motor hat 3 Liter Hubraum, ist ein Reihen 6 Zylinder Turbo aufgebladen (benziner)... wie jeder weiss gibt es derzeit keinen 6 Zylinder Turbo ausser des 335i und das ist ein Bi-Turbo....das Auspuffrohr hättet ihr mal sehen müssen, ein durchgehendes Rohr, was einen Durchmesser von mind. 75mm haben musste... (habs nicht gemessen) Zitieren Es schlummert noch, bei Tag oder Nacht. So Groß und in Muskolöser Pracht. Doch Leute seid Gewarnt und voller Acht, bis bald dann das V8-Monster erwacht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Christian K. Geschrieben: 3. September 2009 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 3. September 2009 Ist doch voellig sekundaer, ob es jemand glaubt oder nicht, Fakt ist, dass man alle Angaben, die du zu dem Motor selbst gemacht hast auch in 10Sek. bei Google in Erfahrung bringen kann.. Ich denke auch eher, dass es wenn ueberhaupt ein voellig fertiger Motor, glaube nicht, dass BMW einen wirklichen Prototypen "irgendwo" (nicht speziell auf deine Werkstatt/Firma gemuenzt) außerhalb im Zuge der Entwicklung testen laesst..Diskretion ist alles.. Finds schade, dass man bei BMW sein inoffizielles Markenzeichen (R6-Motoren) so ein wenig vernachlaessigt, wobei die besten Zeiten rein motortechnisch ja wohl eh schon was zurueckliegen (Stichwort 3.0CSL, M1 etc.) Zitieren http://img33.imageshack.us/i/unbenannt1atz.jpg/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rockmann-Motorsport Geschrieben: 4. September 2009 Autor #19 Meldung Teilen Geschrieben: 4. September 2009 wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die ****** halten, unsere Firma testet nicht die entwicklung von BMW, sondern da wir Motorenteile herstellen testen wir deren standzeit/haltbarkeit usw. bevor diese dann in Serien Produktion an BMW oder andere Hersteller verkauft werden.hin und wieder, treten dann auch mal konstruktions-fehler auf die dann an die Hersteller weiter gegeben werden, Zitieren Es schlummert noch, bei Tag oder Nacht. So Groß und in Muskolöser Pracht. Doch Leute seid Gewarnt und voller Acht, bis bald dann das V8-Monster erwacht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 4. September 2009 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 4. September 2009 in Karlsruhe gibts auch ne Firma die Motorenprüfstände haben. Da kommen Motoren von Benz, Jaguar, BMW usw.....und die werden da teilweise Böse zerlegt.....mit Speziellen E-Motoren wird last simuliert und die Motoren schön aus dem begrenzer zu holen.... und mit Speziellen geräten wird mit radioaktiven teilchen der verschleis gemessen....meine infos waren das die Motoren keinesfalls fertig waren für den verkauf.... und auch noch nicht auf dem markt.....allerdings glaube ich nicht das ich da an genauere infos gekommen wäre.... denn die jungs hatten schweigepflicht....aber so grob hab ich dennoch mitbekommen was da gemacht wird.... so und jetzt friedlich hier... sonst gibts eine von mir hinter die Löffel....... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hydrargyrum Geschrieben: 4. September 2009 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 4. September 2009 Grundsätzlich ist jede Entwicklung in Richtung bessere Motoren (Öl-, Benzinverbrauch, Haltbarkeit, Standfestigkeit, Zuverlässigkeit, Laufruhe,Gewicht,...) zu begrüßen. Also warum nicht auch nen 1.4er im 3er oder einser? Und wer wo wann und wie testen lässt ist dann eher eine nebensächliche Detailfrage.Als Hersteller von Qualitätsfahrzeugen würde ich z.B. auch in unabhängigen Anlagen testen lassen, da dort evtl. auch mal auf andere Belastungszustände hin getestet und geprüft wird.Und vielleicht wissen andere Ingenieure einen Rat, wenn die eigenen ne Blockade haben? Wenn du ein dauerhaftes Problem hast, wechsle nicht die Hardware sondern den Techniker. Zitieren Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, daß wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rockmann-Motorsport Geschrieben: 4. September 2009 Autor #22 Meldung Teilen Geschrieben: 4. September 2009 Stefan-E30 hat das gut erklärt, genau so ists auch, mit Elektrischen Bremsen werden lasten simuliert.... finds schade das man hier nicht mal was rein schreiben kann ohne das ständig einer immer was besser weiss (obwohl er warsch. noch nie auf einem Prüfstand war) aber naja schwamm drüber! Zitieren Es schlummert noch, bei Tag oder Nacht. So Groß und in Muskolöser Pracht. Doch Leute seid Gewarnt und voller Acht, bis bald dann das V8-Monster erwacht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
alexvf Geschrieben: 4. September 2009 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 4. September 2009 Diese Tolle Last Simulation kann jede besser ausgesatattete Berufsschule machen.... Ich arbeite selbst beim BMW Konzern und kenne auch einige Leute aus München die gerade am neuen 3er zu Gange sind. Glaubt ihr im ernst die Motoren werden zu nem Drittanbieter gegeben bevor im eigenen Hause nicht schon zig Testläufe veranstaltet worden sind? Hat dein Betrieb vor ca 15 Jahren die Motorenreihe ohne jegliche Nockenwellen getestet, die BMW zur Serienreife fertig entwickelt hatte (im eigenen Hause)? - Wohl eher nicht, denn sie kamen nie auf den Markt! Oder haben sie vor 10 Jahren einen von den Motoren mit Schwungrad-Starter-Generator-Kombi getestet? Wohl kaum, sie kamen nie auf den Markt. Vorserie hat verschiedene Stufen - das sollte bewusst sein. Gruß,Alex Zitieren Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 4. September 2009 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 4. September 2009 Nanana, der EVT ist zwar gelaufen, aber das, was Sie sich davon versprochen haben, hat er nicht gemacht. Und das war nicht vor 15 Jahren, sondern Sie haben das ganze an Bosch vergeben vor ?2 Jahren?, weil Sie nicht mehr weiter gekommen sind. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
moho Geschrieben: 4. September 2009 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 4. September 2009 Versteh ich nicht R6 bleibt doch? Und die Turbos drücken halt gut. Ich denk gerade der §L Biturbo aus dem 135i oder 335i sind doch ne Waffe was will man da mehr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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