Lacerda Geschrieben: 1. September 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 1. September 2009 Hallo, wie vielleicht gesehen habe ich mir heute einen E30 gekauft.In diesem ist ein BMW BAVARIA C II Verbaut. Doch leider hat der Vorbesitzer den Code nicht mehr :( Gibt es irgend eine Möglichkeit diesen Code von BMW zu erfahren oder gibt es sonst welche Tricks? Danke schonmal Gruß Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30User Geschrieben: 1. September 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 1. September 2009 Der BMW Händler kann evtl. helfen, wenn das Radio ab Werk verbaut war. Oder durch BMW nachgerüstet wurde. Tricks ? mit Sicherheit... aber wohl nicht in diesem Forum. Zitieren Hallo e30User,du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten Grund:--------------Dauerhafte Sperre-------------- Bastelbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 1. September 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 1. September 2009 BMW kann anhand der Gerätenummer den Code herausfinden. Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Lacerda Geschrieben: 1. September 2009 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 1. September 2009 Also laut VIN Abfrage war das schon drin... Werd ich morgen wohl mal zum BMW Händler fahren und schauen was die mir sagen können :) Danke und gute Nacht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Lacerda Geschrieben: 2. September 2009 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 2. September 2009 Also war heute bei BMW, und hab auch die passende Nummer bekommen. Aber so wie es aussieht wurde der Code schon zu oft falsch eingegeben... Radio ist gesperrt, also Müll :( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 2. September 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 2. September 2009 Blaupunkt kontaktieren? Das muß doch zu entsperren gehen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 2. September 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 2. September 2009 Die BDA lesen würde schon reichen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta-thomas Geschrieben: 2. September 2009 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 2. September 2009 Radio mal einfach länger eingeschaltet lassen, dann werden aus den 4 Strichen wieder das Wort CODE.Danach den richtigen eingeben. eta - thomas Zitieren Alles ETA, oder was ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 2. September 2009 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 2. September 2009 Die BDA lesen würde schon reichen... so isses!Wenn´s dann immer noch nicht geht; was neues vom Markt holen.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Lacerda Geschrieben: 5. September 2009 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 5. September 2009 Radio mal einfach länger eingeschaltet lassen, dann werden aus den 4 Strichen wieder das Wort CODE.Danach den richtigen eingeben. eta - thomas Das hat mir der BMW Mechaniker den ich noch getroffen habe auch gesagt. Wenn ich direkt nach dem Zündung einschalten das Radio anschaue steht da nur |_ |_ |_ |_ Nach so 20-30 Minuten verändert sich das Display.Ich kann dann auch IRGENDWAS eingeben. Aber welche Zahlen ich da genau eingebe sehe ich nicht, weil nur noch wirwar auf dem Display angezeigt wird. (Ich hoffe ihr versteht was ich meine) Ich kann zwar was eingeben, aber ich sehe nicht was, weil es nicht richtig angezeigt wird. Werde wohl umrüsten auf ein neueres was CD hat :) Ich häng das Radio mal über Nacht vom Strom und Probier es nochmal, wenns dann immer noch nicht geht fliegt es raus... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 5. September 2009 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 5. September 2009 Mach mal ein Bild- dann können wir Dir sagen, ob das "normal" ist. Hört sich aber mal nicht danach an irgendwie. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30User Geschrieben: 6. September 2009 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 6. September 2009 Mach mal ein Bild- dann können wir Dir sagen, ob das "normal" ist. Hört sich aber mal nicht danach an irgendwie. Da wird "ganz normal" das Display im Sack sein.... Tu es einfach weg, nimm eins mit CD und alles wird gut ;) Zitieren Hallo e30User,du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten Grund:--------------Dauerhafte Sperre-------------- Bastelbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 6. September 2009 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 6. September 2009 Wenn es ganz im Eimer wäre, würde ja am Anfang nicht das Gestrichel für den Code kommen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 6. September 2009 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 6. September 2009 mein Display war zuerst auch nur "teilweise" im Eimer.Den Code hab ich dann halt "blind" eingegeben. 1 x drücken ist Null, 2 x ist 1 usw.Irgendwann hat es gar nix mehr angezeigt und ein neues Radio kam rein.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Lacerda Geschrieben: 6. September 2009 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 6. September 2009 Also Jungs.. hatte das Radio über Nacht abgeklemmt. Konnte dann nachdem die Zündung ca 15Minuten an war auch die Nummern eingeben! Habe das Radio jetzt FREI Funktioniert ganz gut ^^Aber das Display wird warscheinlich würklich kaputt sein, weil es auch fehler bringt beim Frequenz anzeigen... Aber übergangsweiße reicht es mir erstmal, werde die Tage die Stecker auf ISO umlöten... Danke nochmal! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 10. September 2009 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 10. September 2009 ja, funktioniert hat es auch bei mir bis zum Schluss ohne Probleme. Aber wenn man die Frequenz oder den Sender nimmer ablesen kann, wird´s blöd.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.