kartracer Geschrieben: 19. April 2012 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 19. April 2012 War heute erneut beim Tüv, diesmal ein anderer Prüfer. Hab ihm die ganze "Problematik" um die Kreuzspeichen und die orginalen BMW Kreuzspeichen erklärt und dass dort im Gutachten eben nur der 205/55er steht.Hat sich die ganze Sache dann mal angeschaut und gesagt, dass das kein Problem mit dem Eintragen ist, da die Tachoabweichung im Rahmen ist und die Traglast der Reifen auch passt. Um die Festigkeit der Felge macht er sich keine Sorgen, steht ja BMW und BBS drin und eigentlich bräuchte man dafür nichtmal zwingend ein Gutachten. Von daher, Fahrwerk und Reifen ohne heck meck eingetragen bekommen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Torz1en Geschrieben: 19. April 2012 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 19. April 2012 Ich hatte auch das Problem mit den org. BMW Felgen bei einer Polizeikontrolle. Felgen waren nicht eingetragen und prommt habe ich ein Mängelschein bekommen. Wie sich rausstellte zu unrecht. Ich habe zu meinem Cabrio einen neuen Brief und dort steht nur noch eine Reifengröße drin ( im alten Brief standen mehrere Größen drin) und es wird auch nur noch eine Größe eingetragen. Bei einer Nachfrage in der Zulassungsstelle sagte man mir das beim Umtragen von alten auf neuen Brief nur noch eine Größe eingetragen wird, da alle anderen orginalen BMW Felgen automatisch zugelassen sind. So konnte ich meinen Mängelschein einfach so wieder abgeben ohne andere Felgen drauf zu machen. Zitieren ... denn einmal is keinmal Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 19. April 2012 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 19. April 2012 das Thema kommt ja alle paar Wochen hoch und keiner lädt die Eintragung hoch. War heute erneut beim Tüv, diesmal ein anderer Prüfer. Hab ihm die ganze "Problematik" um die Kreuzspeichen und die orginalen BMW Kreuzspeichen erklärt und dass dort im Gutachten eben nur der 205/55er steht.Hat sich die ganze Sache dann mal angeschaut und gesagt, dass das kein Problem mit dem Eintragen ist, da die Tachoabweichung im Rahmen ist und die Traglast der Reifen auch passt. Um die Festigkeit der Felge macht er sich keine Sorgen, steht ja BMW und BBS drin und eigentlich bräuchte man dafür nichtmal zwingend ein Gutachten. Von daher, Fahrwerk und Reifen ohne heck meck eingetragen bekommen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Flowmaster Geschrieben: 19. April 2012 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 19. April 2012 das Thema kommt ja alle paar Wochen hoch und keiner lädt die Eintragung hoch. Jeppa! Aber da fragt man sich warum? Naja, ich muss nächsten Monat auch mal zum TÜV und meine 205/50 R15 auf orgi Kreuzspeiche eintragen lassen. Danach kann ich gerne den Schein hochladen.Der TÜV sagte mir, dass es leider eine Einzelabnahme sei und um die 80€ kostet... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kartracer Geschrieben: 19. April 2012 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 19. April 2012 Hab die Papiere leider im Auto liegen lassen, morgen Abend habe ich keine Zeit aber ich werde versuchen sie im Laufe des Wochenendes mal hier hochzuladen Habe für Fahrwerk und Reifen um die 100€ gezahlt, sprich Einzelabnahme.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 20. April 2012 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 20. April 2012 ich war auch erst bei den Grünen.... schön doof wenn im Schein nix von den 7x15 Felgen steht.... aber wie oben schon erwähnt.... gehört das zur Serienbereifung und muss nicht extra irgendwie eingetragen werden...gut is natürlich praktischer wenns drin steht, aber nur deswegen geb ich bestimmt kein Geld aus.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
David320 Geschrieben: 20. April 2012 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 20. April 2012 @kartracer,Kannst du mir das Gutachten für die kreuzis mit 205 55 r15 per e- Mail senden an David-e30@gmx.de ?Wäre dir sehr dankbar! MfG david Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kartracer Geschrieben: 20. April 2012 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 20. April 2012 Habe es dir per mail zukommen lassen, aber wofür brauchst du eines mit den 205/55er? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.