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Eintragung M50 Motorumbau


horst
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ich war bei ihm und der hat leider schlechtes gesagt nähmlich ist das egal ob der vorher e2 hatte mit klr weil ja dann die gewichstwerte im neuen fahrzeug nicht passen.

Möglich wäre es wenn ich ein abgasgutachten haben würde(altes thema)

 

was aber interessant war, ist das ein abgasgutachten zwar nicht direkt übertragbar ist aber wenn jemand schon eins hat machen lassen, das benutzen kann solange ich die selben sachen verbaut habe.

 

So nun die Frage hat da schon jemand eins mal machen lassen ????

oder wie habt ihr den klr im m50 e30 rein bekommen

 

mfg roland

Eine neue Kupplung 150€, Kopfdichtung 20€, ein Satz Felgen 900€, e30-Talk unbezahlbar

 

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:-( ouhhh..... doch auch ned soo einfach bei deinem Prüfer....

 

wahh i bau etz glei auf elektromotor um dann habe keine abgasprobleme!!! :wall: :D

 

ohman... vfl = nur noch mit rote nummern???

nfl = darf ich den m50 gar nich einbauen...

nfl = 318is umbau? hmm... :D

vfl = m20b20 gereral uberholen??? hmm neee

 

alles mist im armen deutschland! :meinung:

Gruß, Dave

 

 

Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich!

 

 

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bounty killer meiner hatte auch euro 1 m50+klr euro 2 hast doch mein fahrzeugschein siehst du doch

 

lass ihn dir mit euro 1 eintragen danach ihn umruesten auf euro 2 und gut ist

 

aber meine meinung der will dir das ding garnicht eintragen

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das wäre die unsaubere Variante und dazu brauchste eine Werkstatt die beide Augen zudrückt und ne zulassungsstelle die blind oder überlastet und hektisch ist, weil das Gutachten vom KLR nicht für das Fahrzeug passt.

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so gute nachricht ich habe den tüvler gewechselt und siehe da alles geht auf einmal voll einfach. Nur zu beachten ist das der e36 vor dem umbau e2 hat dann kann ich den reinbauen und er behält es. aber sonnst alles ok :daumen: lol also kanns los gehen

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  Bounty_Killer schrieb:
so gute nachricht ich habe den tüvler gewechselt und siehe da alles geht auf einmal voll einfach. Nur zu beachten ist das der e36 vor dem umbau e2 hat dann kann ich den reinbauen und er behält es. aber sonnst alles ok :daumen: lol also kanns los gehen

 

 

Siehst so einfach is das :-UU

MFG Martin

Suche Stoßstangen in Lagunengrün

 

 

 

 

 

http://bmw-freunde-tangrim.de/index.html

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  • 1 Monat später...

Ich glaube da kannst du auch noch länger drauf warten, denke nicht das du deine Bescheinigung erhalten wirdst.

 

Für den Beweis das mein Auto nach Umbau auf B25 die große Bremsanalage verbaut hat, reichten bei mir ETK-Ausdrucke, die ich ihm mit den anderen ABE'S und Dokumente vorgehalten habe.

 

VG

Robert

Gruß

Robert

____________________________________________

:drive: Mein e30 @ RotenburgRaceDays: http://www.youtube.com/results?search_query=RRD+e30&search_type=&aq=f

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du musst dem tüv nachweisen das die Bremsanlage auch im 320is drin ist, wie ist egal ich hab eine Bestätigung für die Bremsanlage bekommen. Hat aber einen Monat ärger mit dem Kundenservice mit sich gezogen und da steht auch blos drin das es die selbe wie beim 320 is ist. Mehr nicht

 

mfg

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Blödsinn...

 

Bremsanlage vom 325i ist für +20% der Leistung ausgelegt (so rechnet der TÜV bei sowas)... 170+20% = 204 PS...

 

das haben mir 3 unterschiedliche Prüfer so vorgerechnet...

 

Nix hier mit 320is und sowas...

 

Also: keine Bestätigungen und Freigaben besorgen die du nicht unbedingt brauchst...

 

Viele Grüße

 

Chris

 

achso - noch schnell hinzugefügt: an der Bremse scheitern die wenigsten Umbau-Eintragungen...

Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12
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tja wenn der tüv rechnet bei dir dann ist gut. Bei mir will jeder (und ich war bei sehr vielen hier) was aufm papier stehen haben. Frag deinen Tüvler wie er es haben will udn dann hol dir das gutachten wenn er es will kostet ja nichts

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zur bremse,

hab ja meinen touring mit m3 teilen auf 5 loch umgebaut und wollte da fürn tüv etwas vom bmw haben und da hat mir der kundendienst in münchen mitgeteilt,das sie für solche umbauten nichts haben und mir auch da nicht weiter helfen können.

das wird dann der gleiche fall für den fall hier sein und mit den prüfern mit denen ich zwecks m50 und m52 geredet haben,haben sich einen gelacht über diese 20% mehrleistungsgeschichte der bremse und haben abgewinkt.

der eine prüfer sagte nur er würds eintragen,wenn die übersetzung nicht geändert würde,aber dann macht ja der motor keinen.

war zb ne aussage von nem prüfer.

 

beim e36 325i hatte ich schon probleme mit der bremse,so das ich die abfahrt von der bahn abbrechen mußte und dann wird die 170ps brems auch ihre probleme dann haben.

 

mir fehlt da immer etwas das verständniss wenn man an der bremse sparn will...

vorm motorumbau war mein erster punkt bremse und dann kamen erst die gedanken mit dem motorumbau,hab hab mich nun doch wieder fürn m20 entschieden,den a bisla was an dem gemacht reicht mir auch.

http://e30-talk.com/%3Ca%20href=http://bfbc2.statsverse.com/stats/ps3/lordvader480%20target=_blank%3E%3Cu%3E%5Bimg%5Dhttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.pnghttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.png
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Mein Motor Umbau fand nur statt da der alte Motor Fertig war!

 

und für die 195 Winterreifen reicht die Bremse 100%ig im Sommer kann ich ja dann weiter machen mit der größeren Bremse aber leider geht das im Moment nicht!

 

 

wäre echt super fals hier einer noch das Schreiben Von BMW hat ,und es mir mailen könnte !

 

 

danke im Vorraus

 

gruß stef

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Da wirst nichts von BMW bekommen,bekomm ja nicht mal ne Freigabe von BMW für meine M3 Bremse/5loch für meinen m20b25 touring!

 

Probiern kannst des mit nem andern tüv oder versuchen das es mit ner briefkopie vom andern klappt.

 

Die Winterreifen,haben auch nichts mit der Bremse zutun ;-)

 

hast den Umbau nicht vorher mit nem Prüfer besprochen?

http://e30-talk.com/%3Ca%20href=http://bfbc2.statsverse.com/stats/ps3/lordvader480%20target=_blank%3E%3Cu%3E%5Bimg%5Dhttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.pnghttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.png
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Hallo Horst

 

Habe ein e30 Cabrio mit eingetragenen M50 Motor. Tüvabnahme war bei mir kein Problem da ich ein Gutachten habe( Schnitzer 2,7l Umbau) indem drinnen steht das die orginale Bremsanlage des e30 325i bis 205 PS ausgelegt ist!!!

2222.JPG

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Hy der Kunden Service aus München is leider wirklich schlimm geworden früher war das alles kein Problem anrufen sich mit jemanden aus der Technischenabteilung verbinden lassen dem erklären was man schönen zusammen gebaut hat und schon hast du sämtliche Sachen zugeschickt bekommen. Aber jetzt geht nur noch alles per e-mail und da sind nur noch Leute die entweder keine Lust oder keine Ahnung haben. Is echt schade das die Leute für die die Marke eine solche große Bedeutung hat so hängen gelassen werde.

 

 

Die besten Möglichkeiten hat man wen man zu einem Tüv Fährt für den solche umbauten keine Seltenheiten sind. Dann is das mit den 5 Loch Umbauten auch kein Thema.

 

 

Wen man nur was für die Serien Bremse brauch würde ich mich ehr Richtung Alpina, Hartge usw. Orientieren da die 2,7 Umbauten auch alle noch die Serien Bremse haben meine da gibt es auch was auf e30.de

 

 

Oder man wendet sich an BMW-Classic denke da sind die Chancen größer Infos zu bekommen.

 

 

Auch ne Möglichkeit ist direkt zum Freundlichen gehen gut ist es natürlich wen man da jemanden an der Hand hat oder es ein sehr Freundlich is der dafür Verständnis hat.

Nur richtige Autos haben Heckantrieb !!!

(00)=[][]=(00)

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Ähm,hatte alpina und hartge bei ihren 2.7 nicht auch ne größte Bremse verbaut?

http://e30-talk.com/%3Ca%20href=http://bfbc2.statsverse.com/stats/ps3/lordvader480%20target=_blank%3E%3Cu%3E%5Bimg%5Dhttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.pnghttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.png
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Kannst du mir das mal einscanen und per pn schicken würde mich mal

interessieren

 

MfG Roland

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  Zitat
Kannst du mir das mal einscanen und per pn schicken würde mich mal

interessieren

 

MfG Roland

 

Jo mich auch :daumen:

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hm,also wie gesagt ich möcherts nicht drin haben.

da gabs auch mal nen tuner der hat die serienbremse im 335i drin gelassen und der tester fands mehr als erschreckend,denn nach ein paar bremsungen hatte er kaum noch druck.

leider find ich den artikel nicht mehr und des zeigt doch schon,das die bremse des letzte sein sollte,woran man spart.

vorallem bietet der schrauber ja die teile für ne 294mm bremse an und wenn ich mich etz nicht irre für 333e und dann braucht man nur noch die mini scheiben,e36 bremssättel und beläge und daran sollte es ja dann wohl nicht scheitern und dann auch sich gewiss zu sein,das man ne bremse hat wenn man sie auch braucht.

http://e30-talk.com/%3Ca%20href=http://bfbc2.statsverse.com/stats/ps3/lordvader480%20target=_blank%3E%3Cu%3E%5Bimg%5Dhttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.pnghttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.png
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das ist klar das man die bremsen umbauen sollte oder kann. werde ich auch machen nur zum eintragen nicht extra sondern erst danach nochmal hin fahren

 

mfg

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