dimiac Geschrieben: 29. August 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 29. August 2009 Hallo Ich lese hier öfters von 318is und langsam werde ich neugierig,wen ich an 320is denke kann ich es noch verstehen! Also mein frage ist was ist so besonders an 318is? Mfg Dimi HinweisEin Anspruch auf Anerkennung beiGrenzüberschreitung besteht nicht.http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic8761_9.gifIch entschuldige mich für meine Rechtschreibfehler korrigiert mich bitte! http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic8761_6.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 29. August 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 29. August 2009 (bearbeitet) http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f00374/f00374.htm Er ist der modernste Motor im e30 Bearbeitet: 29. August 2009 von Spiggy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dimiac Geschrieben: 29. August 2009 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 29. August 2009 Ist es vergleichbar mit 320?kenn mich noch nicht so gut aus! 318is 103kw 175Nm320i 95kw ???Nm gleicht sich aus??? HinweisEin Anspruch auf Anerkennung beiGrenzüberschreitung besteht nicht.http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic8761_9.gifIch entschuldige mich für meine Rechtschreibfehler korrigiert mich bitte! http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic8761_6.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
iS Christi Geschrieben: 29. August 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 29. August 2009 Na der is hat schon merklich mehr Dampf. Support81Suche laufend(Teile,Prospekte,Bedienanleitungen,ganze Anlagen)alles von/über Blaupunkt Berlin IQR 83,85 und 88. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hydrargyrum Geschrieben: 29. August 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 29. August 2009 Dann kommt noch dazu, dass der IS ne Steuerkette hat, der M20B2x hat Zahnriemen. Der IS-Motor ist leichter und sparsamer.Der IS ist außerdem gefragter und meines Wissens nach seltener und schlechter zu bekommen als ein 320i.Habsch doch guuuut aufgepasst, oder? Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, daß wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 29. August 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 29. August 2009 (bearbeitet) Also, der IS dreht einfach deutlich besser hoch, als ein 320. Die ganze Motortechnik ist um einiges moderner, als noch in den alten m20 Motoren. 16V Technik, die hält (maximal nen Kettenspanner wird fällig, und nach 200.000+km mal evetl ne Kette). Der 318is wurde früher/heute gern als der *kleine m3* angepriesen, - da beide 16V Technik hatten und auf relativ (für damalige Zeit) hohe Drehzahlen ausgelegt waren. Der IS Motor entfaltet seine Kraft konstant, und hat seine maximale Leistung bei einer relativ hohen Drehzahl, das macht spaß und ist im Motorsport sehr gefragt, da ein relativ giftiges Ansprechen des Motors somit vorprogrammiert ist.Außerdem ist der IS ein dankbarer Tuning - Motor, der schon mit verhältnismäßig wenig Aufwand ein paar mehr PS ausspuckt - und mit etwas mehr Aufwand auch deutlich mehr PS (gemessen dadrann, dass es ein Sauger ist!) Ein weiterer Vorteil ist sein Gewicht, was im kleinen E30 aber auch im großen Bruder E36 eine optimale, m3 ähnliche, Gewichtsverteilung schafft. Gemessen dadrann, dass der 2l m20 sowie der m42/43 beide in der 2l Klasse antreten, ist der m42 einfach deutlich spritziger, besser zu tunen und meiner Meinung nach auch langlebiger als der alte m20 mit seinem hohen Gewicht und der alten anfälligen 12V Technik. // nur ein gaaaanz grober Abriss, habe bestimmt viel vergessen und bekomme gleich verbal Haue von den ganzen IS Freaks hier Bearbeitet: 29. August 2009 von GaragenWerke Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325iX-junkie Geschrieben: 29. August 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 29. August 2009 Dann kommt noch dazu, dass der IS ne Steuerkette hat, der M20B2x hat Zahnriemen. Der IS-Motor ist leichter und sparsamer.Der IS ist außerdem gefragter und meines Wissens nach seltener und schlechter zu bekommen als ein 320i.Habsch doch guuuut aufgepasst, oder?nö, haste nich;-) m20 gibts auch mit kette Arbeitskollege zum Thema Böser-Blick-Scheinwerferblenden: "Ich würd auch bös gucken, wenn ich nur 65 PS hätt" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325iX-junkie Geschrieben: 29. August 2009 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 29. August 2009 der alte m20 mit seinem hohen Gewicht und der alten anfälligen 8V Technik.ich hoffe doch das war ein tippfehler:freak: Arbeitskollege zum Thema Böser-Blick-Scheinwerferblenden: "Ich würd auch bös gucken, wenn ich nur 65 PS hätt" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 29. August 2009 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 29. August 2009 Dann kommt noch dazu, dass der IS ne Steuerkette hat, der M20B2x hat Zahnriemen. Der IS-Motor ist leichter und sparsamer.Der IS ist außerdem gefragter und meines Wissens nach seltener und schlechter zu bekommen als ein 320i.Habsch doch guuuut aufgepasst, oder?nö, haste nich;-) m20 gibts auch mit kette ... m20 mit Steuerkette? is kla ... ... und nein, das war kein Tippfehler. Ich mag m20 wegen diverser Probleme nicht! Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit-der Mohr Geschrieben: 29. August 2009 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 29. August 2009 Dann kommt noch dazu, dass der IS ne Steuerkette hat, der M20B2x hat Zahnriemen. Der IS-Motor ist leichter und sparsamer.Der IS ist außerdem gefragter und meines Wissens nach seltener und schlechter zu bekommen als ein 320i.Habsch doch guuuut aufgepasst, oder?nö, haste nich;-) m20 gibts auch mit kette ...Das wäre mir Neu, sollte ich in den letzten 32 Jahren irgendetwas übersehen haben...? Gruß, Pit Gruß, Pit ---------------------------------------------------------------------------------------------------- ...ich bin für bezahlbaren Verkehr... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- . kein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325iX-junkie Geschrieben: 29. August 2009 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 29. August 2009 Dann kommt noch dazu, dass der IS ne Steuerkette hat, der M20B2x hat Zahnriemen. Der IS-Motor ist leichter und sparsamer.Der IS ist außerdem gefragter und meines Wissens nach seltener und schlechter zu bekommen als ein 320i.Habsch doch guuuut aufgepasst, oder?nö, haste nich;-) m20 gibts auch mit kette ... m20 mit Steuerkette? is kla ... ... und nein, das war kein Tippfehler. Ich mag m20 wegen diverser Probleme nicht!meinte ja nur, dass nem m20 mit 8 ventilen ein paar ventile fehlen:D und ich dachte nen m20 gäbs mit kette. nich?! Arbeitskollege zum Thema Böser-Blick-Scheinwerferblenden: "Ich würd auch bös gucken, wenn ich nur 65 PS hätt" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Turbohebi Geschrieben: 29. August 2009 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 29. August 2009 Den M20 Motor mit Steuerkette nennt man dann M30 hööö hööö Hebi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
alexvf Geschrieben: 29. August 2009 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 29. August 2009 Dann kommt noch dazu, dass der IS ne Steuerkette hat, der M20B2x hat Zahnriemen. Der IS-Motor ist leichter und sparsamer.Der IS ist außerdem gefragter und meines Wissens nach seltener und schlechter zu bekommen als ein 320i.Habsch doch guuuut aufgepasst, oder?nö, haste nich;-) m20 gibts auch mit kette ... m20 mit Steuerkette? is kla ... ... und nein, das war kein Tippfehler. Ich mag m20 wegen diverser Probleme nicht! Trotzdem, den m20 mit 8 Ventilen kannst du dir lange suchen... Da müssten schon ein paar abgerissen sein Der IS ist der schnellste, schönste und beste E30 den BMW je gebaut hat. Seine meistens jüngeren Besitzer berichten täglich von bahnbrechenden Rundenrekorden, Gewichtsoptimierungen und wohnen Quasi auf dem Ring - sodass so mancher Schumacher oder Röhrl noch die Ohren anlegen würde und blass würde vor Neid. Der IS ist sozusagen der M3 fürs Volk - mehr sage ich nicht... Gruß,Alex:-D Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 29. August 2009 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 29. August 2009 *kopfschüttel* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
divo Geschrieben: 29. August 2009 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 29. August 2009 Dann kommt noch dazu, dass der IS ne Steuerkette hat, der M20B2x hat Zahnriemen. Der IS-Motor ist leichter und sparsamer.Der IS ist außerdem gefragter und meines Wissens nach seltener und schlechter zu bekommen als ein 320i.Habsch doch guuuut aufgepasst, oder?nö, haste nich;-) m20 gibts auch mit kette ... m20 mit Steuerkette? is kla ... ... und nein, das war kein Tippfehler. Ich mag m20 wegen diverser Probleme nicht! Trotzdem, den m20 mit 8 Ventilen kannst du dir lange suchen... Da müssten schon ein paar abgerissen sein Der IS ist der schnellste, schönste und beste E30 den BMW je gebaut hat. Seine meistens jüngeren Besitzer berichten täglich von bahnbrechenden Rundenrekorden, Gewichtsoptimierungen und wohnen Quasi auf dem Ring - sodass so mancher Schumacher oder Röhrl noch die Ohren anlegen würde und blass würde vor Neid. Der IS ist sozusagen der M3 fürs Volk - mehr sage ich nicht... Gruß,Alex:-D Alex, Du musst auch vorher "Ironie an" schreiben, sonst denkt man noch, Du meinst das Ernst;-) Heckantrieb?Klar, ich will drücken und nicht ziehen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 29. August 2009 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 29. August 2009 Dann kommt noch dazu, dass der IS ne Steuerkette hat, der M20B2x hat Zahnriemen. Der IS-Motor ist leichter und sparsamer.Der IS ist außerdem gefragter und meines Wissens nach seltener und schlechter zu bekommen als ein 320i.Habsch doch guuuut aufgepasst, oder?nö, haste nich;-) m20 gibts auch mit kette ... m20 mit Steuerkette? is kla ... ... und nein, das war kein Tippfehler. Ich mag m20 wegen diverser Probleme nicht!meinte ja nur, dass nem m20 mit 8 ventilen ein paar ventile fehlen:D und ich dachte nen m20 gäbs mit kette. nich?! Ui! GANZ grobes Foul von mir! Natürlich 12V ... Sorry!Gemeint war auf jeden Fall die ein-Nockenwellentechnik. Sollte aber dennoch klaro sein // Nen 2l m20 is wirklich nen 12V? fühlt sich an wie 8 ... Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hydrargyrum Geschrieben: 29. August 2009 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 29. August 2009 :sabber:Jetzt will ich auch einen haben! Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, daß wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325iM-Technik1 Geschrieben: 29. August 2009 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 29. August 2009 M3 fürs Volk Das einzige was er mim M3 gleich hat sind 4 Zylinder und 4 Reifen und vielleicht dreht er hoch, nichts desto trotz fehlen noch einige PS! Der einzige der an M3 hinkommt ist ein 325er, Ich rede von Serienmäßigen Autos nicht von irgendwelchen leergeräumten Ringtools!!Da kann ich genauso einen 2,5er leermachen... :freak:Hauptsache 2,5 Liter und 6 Zylinder:freak::brüll:Es ist mir egal wer dein Vater ist! Solange ich angle, läufst DU NICHT übers Wasser!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 29. August 2009 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 29. August 2009 @325i: Öhem, sicherlich habe ich! mir diese Bezeichnung nicht ausgedacht.Ich denke diesen Titel, kennt hier quasi jeder ... Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
S38 Matze Geschrieben: 29. August 2009 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 29. August 2009 Also, der IS dreht einfach deutlich besser hoch, als ein 320. Die ganze Motortechnik ist um einiges moderner, als noch in den alten m20 Motoren. 16V Technik, die hält (maximal nen Kettenspanner wird fällig, und nach 200.000+km mal evetl ne Kette). Der 318is wurde früher/heute gern als der *kleine m3* angepriesen, - da beide 16V Technik hatten und auf relativ (für damalige Zeit) hohe Drehzahlen ausgelegt waren. Der IS Motor entfaltet seine Kraft konstant, und hat seine maximale Leistung bei einer relativ hohen Drehzahl, das macht spaß und ist im Motorsport sehr gefragt, da ein relativ giftiges Ansprechen des Motors somit vorprogrammiert ist. Leute leute, wenn ihr hier die 16 V Technik vom BMW so lobt, dann muesstet ihr die 16 V Technik vom Opel 2 Liter 16 V Motor eigentlich vergoettern. Der Opel 2 Liter 16 V Motor C20XE, hat dieses gifitge Ansprechverhalten, aber ganz sicher nicht der 318 IS Motor im E30. Bis 160 km/h sind das mehr als 100 Meter Unterschied, auch wenn der E30 leergeraeumt wird, sieht es nicht viel anders aus. Okay, ein 320 I kann nicht mithalten, aber was giftig und schnell ist, da ist der E30 318 IS Lichtjahre von entfernt , da fahr ich locker mit unserem Familienwagen mit, ist nur ein Audi Avant TDI Pumpeduese der 330 NM erreicht. Auf unserer Strecke, wo wir immer gefahren sind, auch fahren ist nach guten 680 Meter Berg Hoch gerade mal echte 150 km/h drin! Der 2 Liter 16 V Opel Kadett erreicht 180 km/h und mehr, dass sind richtige Welten....... Natuerlich werden jetzt wieder einige denken, oh man was fuer ein dummer Beitrag, aber es entspricht der Wahrheit, aber wenn ich euch div. Videos zeigen wuerde, dann sieht man die Realitaet. Als Alltagsmotor ist das natuerlich was ganz feines! Meine Homepage www.e30-m5.de Mein Autohttp://www.bmw-exclusiv-cars.com/html/matze_s_e30.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
alexvf Geschrieben: 29. August 2009 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 29. August 2009 M3 fürs Volk Das einzige was er mim M3 gleich hat sind 4 Zylinder und 4 Reifen und vielleicht dreht er hoch, nichts desto trotz fehlen noch einige PS! Der einzige der an M3 hinkommt ist ein 325er, Ich rede von Serienmäßigen Autos nicht von irgendwelchen leergeräumten Ringtools!!Da kann ich genauso einen 2,5er leermachen... Tjoa... M3 Fürs Volk... Ist er aber.. Die Masse der IS-Piloten fahren und tun so als wäre es n M3 (und selbst der geht mir aufn Sack) - Jo holt schonmal die faulen Eier und Tomaten raus .... @divo... Siehs eben als Intelligenztest für den Leser:D Gruß,Alex Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325iM-Technik1 Geschrieben: 29. August 2009 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 29. August 2009 Sie tun vielleicht so als wäre es ein M3 ABER es ist keiner Ich kenn auch einen der hat in seinem is 150 und a bissl was PS und hat ihn komplett leer gemacht, jetzt sind wir ziemlich gleich schnell, aber er tönt in der gegend rum das ein is der zweit schnellste E30 nachdem M3 ist!!! (das er leer geräumt ist und mehr PS hat das kommt nicht zur Sprache) :freak:Hauptsache 2,5 Liter und 6 Zylinder:freak::brüll:Es ist mir egal wer dein Vater ist! Solange ich angle, läufst DU NICHT übers Wasser!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
alexvf Geschrieben: 29. August 2009 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 29. August 2009 Sie tun vielleicht so als wäre es ein M3 ABER es ist keiner Ich kenn auch einen der hat in seinem is 150 und a bissl was PS und hat ihn komplett leer gemacht, jetzt sind wir ziemlich gleich schnell, aber er tönt in der gegend rum das ein is der zweit schnellste E30 nachdem M3 ist!!! (das er leer geräumt ist und mehr PS hat das kommt nicht zur Sprache) Passt ja ins Klischee der klassischen IS-Fahrer... Jedoch, ich gebe zu es gibt einige, ganz ganz rar gestreute Ausnahmen.. Ich passe natürlich auch ins Klischee des IS-Fahrers... 6zyl fahrer, fährt ne Eisenschwein-Luftpumpe und hauptsache erstmal nörgeln und "sowiso keine Ahnung haben" Gruß,Alex Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
daniel-e30 Geschrieben: 29. August 2009 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 29. August 2009 Ist der "is" eigentlich auch bei 250 abgeriegelt ? ^^ :-D:-DNee, im Ernst, der M42 ist schon nen feiner und spritziger Motor, der an der Ampel sicherlich mit nem B25 mithalten kann und auch die bessere Technik hat.Aber mit M3 hat er finde ich nicht so viel zu tun.Und manch einer übertreibt es wirklich, grade was immer die V Max Werte betrifft.Also wie gesagt, feiner, spritziger Alltagsmotor, aber manch einer übertriebt es nen bissel für meinen Geschmack. BACK to the YOUNG TIMES - Das Youngtimer-Treffen in Berlin Deine Zeitmaschine zurück in die 80´s www.bttyt.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
divo Geschrieben: 29. August 2009 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 29. August 2009 Jungs, jetzt habt ihr aber genug gelästert. Der nächste IS wird es Euch zeigen, wenn er mit 280 km/h auf der BAB an Euch vorbei fährt und erst nach 1000 Km tankt.Dann guckt Ihr wieder blöd! VG, divo Heckantrieb?Klar, ich will drücken und nicht ziehen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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