alexvf Geschrieben: 29. August 2009 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 29. August 2009 Wenn die Karre eines nicht kann, genau wie der Wunder-M3 dann ist das Autobahn.... Aber pssssssst... Gruß,Alex Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
S38 Matze Geschrieben: 29. August 2009 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 29. August 2009 @325M-Technik, ein gut in Futter stehender 2.5 Liter im E30 2 Tuerer ist in der Beschleunigung mit einem E30 M3 mit 195 und 200 PS in keiner Hinsicht bis 150 - 160 km/h langsamer. Ein guter Fahrer und vor allem Starter kann dem M3 mit einem 325 I sogar die Rueckleuchten zeigen. Es gab viele Tests, wo der 325 I gute 0.2 bis 0.3 Sek. bis 100 km/h schneller war. Mit meinem alten 325 I 2 Tuerer, hatte ich nachdem das Diff 3.91 mit Sperre verbaut war, erst Probleme ab 170 km/h, dann sind die mir erst langsam, dann deutlicher weg gefahren. Nachdem ich meinem Motor bearbeiten lassen habe, der spaeter 152 KW / 207 PS und 242 NM erreichte, war ich sogar dem M3 E30 mit 215 und 220 PS bis 190 km/h ueberlegen. Ein M3 E30 mit 2.5 Liter und 238 PS war von Anfang an wirklich schneller, meiner Meinung auch der einzige, der wirklich als 4 Zylindermotor etwas taugt Ich kann mich noch gut an die Vergleichsfahrt erinnern, wo ein E30 Alpina B6 mit 3.5 Liter aus Bielefeld bei uns war, der gegen den M3 E30 mit 238 PS gefahren ist. Da hatte der M3 auch bis 200 km/h gute 50 Meter verloren. Meine Homepage www.e30-m5.de Mein Autohttp://www.bmw-exclusiv-cars.com/html/matze_s_e30.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30fürimmer Geschrieben: 29. August 2009 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 29. August 2009 Immerhin sind das alles E30, da könnte man auch über Touring und Cab Fahrer ablästern! Freut Euch lieber darüber das der E30 ein so vielfältiges (Motoren, Ausstattung, Bauarten) Automobil ist! Übrigens im Cab muss ein 6 Zylinder sein, allein wegen dem Klang Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MrMarx Geschrieben: 29. August 2009 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 29. August 2009 Leute leute, wenn ihr hier die 16 V Technik vom BMW so lobt, dann muesstet ihr die 16 V Technik vom Opel 2 Liter 16 V Motor eigentlich vergoettern. ... Natuerlich werden jetzt wieder einige denken, oh man was fuer ein dummer Beitrag, aber es entspricht der Wahrheit, aber wenn ich euch div. Videos zeigen wuerde, dann sieht man die Realitaet. Als Alltagsmotor ist das natuerlich was ganz feines! Genau so ist das. In punkto 4-Ventil-Technik könnte im selben Zusammenhang noch der Opel 3.0 24V Reihensechser erwähnt werden.... GrußMarkus Stark und groß durch Spätzle mit Soß „Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel. Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel! Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft. Mit Butter wirkt sie fabelhaft. Erleuchtet mit der Weisheit Fackel, den Verstand vom größten Dackel!“Manfred Rommel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 29. August 2009 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 29. August 2009 Darum gings hier aber einfach nicht ... Und ich habe *spritzig* auch eher so im Bezug auf M40 und m20b20 bezogen, nicht Markenübergreifend.Sicher, der IS ist total mies und alle seine Motorsporterfolge und Ambitionen sind Zufall ... Genauso wie seine Beliebtheit im Ralleye / Langstreckenbereich ... Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MrMarx Geschrieben: 29. August 2009 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 29. August 2009 Darum gings hier aber einfach nicht ... Haste auch wieder recht Stark und groß durch Spätzle mit Soß „Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel. Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel! Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft. Mit Butter wirkt sie fabelhaft. Erleuchtet mit der Weisheit Fackel, den Verstand vom größten Dackel!“Manfred Rommel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30fürimmer Geschrieben: 29. August 2009 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 29. August 2009 Leute leute, wenn ihr hier die 16 V Technik vom BMW so lobt, dann muesstet ihr die 16 V Technik vom Opel 2 Liter 16 V Motor eigentlich vergoettern. ... Natuerlich werden jetzt wieder einige denken, oh man was fuer ein dummer Beitrag, aber es entspricht der Wahrheit, aber wenn ich euch div. Videos zeigen wuerde, dann sieht man die Realitaet. Als Alltagsmotor ist das natuerlich was ganz feines! Genau so ist das. In punkto 4-Ventil-Technik könnte im selben Zusammenhang noch der Opel 3.0 24V Reihensechser erwähnt werden.... GrußMarkus 3,0 24v, aber nur wenn man 2 Zylinder davon abschneidet, frag mal bei den Opel Motortuner nach;-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30fürimmer Geschrieben: 29. August 2009 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 29. August 2009 Darum gings hier aber einfach nicht ... Haste auch wieder recht Okay, zurück zum Thema! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MrMarx Geschrieben: 29. August 2009 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 29. August 2009 Leute leute, wenn ihr hier die 16 V Technik vom BMW so lobt, dann muesstet ihr die 16 V Technik vom Opel 2 Liter 16 V Motor eigentlich vergoettern. ... Natuerlich werden jetzt wieder einige denken, oh man was fuer ein dummer Beitrag, aber es entspricht der Wahrheit, aber wenn ich euch div. Videos zeigen wuerde, dann sieht man die Realitaet. Als Alltagsmotor ist das natuerlich was ganz feines! Genau so ist das. In punkto 4-Ventil-Technik könnte im selben Zusammenhang noch der Opel 3.0 24V Reihensechser erwähnt werden.... GrußMarkus 3,0 24v, aber nur wenn man 2 Zylinder davon abschneidet, frag mal bei den Opel Motortuner nach;-) Verdammt, ich bin OT-süchtig.... Hast du nen 3.0 24V schonmal gefahren? Vom "abgeschnittenen" weiss ich zwar, hab aber keine persönlichen Erfahrungen. Und wenn a bissl mehr sein soll, nimmt man halt nen C40SE (Irmscher 4.0 24V). Jetzt is aber genug, sonst werden wir noch ins Opel-Hecktriebler-Forum verbannt Stark und groß durch Spätzle mit Soß „Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel. Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel! Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft. Mit Butter wirkt sie fabelhaft. Erleuchtet mit der Weisheit Fackel, den Verstand vom größten Dackel!“Manfred Rommel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
alexvf Geschrieben: 29. August 2009 #35 Meldung Teilen Geschrieben: 29. August 2009 Leute leute, wenn ihr hier die 16 V Technik vom BMW so lobt, dann muesstet ihr die 16 V Technik vom Opel 2 Liter 16 V Motor eigentlich vergoettern. ... Natuerlich werden jetzt wieder einige denken, oh man was fuer ein dummer Beitrag, aber es entspricht der Wahrheit, aber wenn ich euch div. Videos zeigen wuerde, dann sieht man die Realitaet. Als Alltagsmotor ist das natuerlich was ganz feines! Genau so ist das. In punkto 4-Ventil-Technik könnte im selben Zusammenhang noch der Opel 3.0 24V Reihensechser erwähnt werden.... GrußMarkus 3,0 24v, aber nur wenn man 2 Zylinder davon abschneidet, frag mal bei den Opel Motortuner nach;-) Verdammt, ich bin OT-süchtig.... Hast du nen 3.0 24V schonmal gefahren? Vom "abgeschnittenen" weiss ich zwar, hab aber keine persönlichen Erfahrungen. Und wenn a bissl mehr sein soll, nimmt man halt nen C40SE (Irmscher 4.0 24V). Jetzt is aber genug, sonst werden wir noch ins Opel-Hecktriebler-Forum verbannt Der 24v fuhr sich im Senator irgendwie genauso wie der 12v (meine Empfindung...) keine Ahnung was daran nun toller sein sollte Aber hey....:opel: Gruß,Alex Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MrMarx Geschrieben: 29. August 2009 #36 Meldung Teilen Geschrieben: 29. August 2009 Dann war er kaputt Stark und groß durch Spätzle mit Soß „Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel. Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel! Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft. Mit Butter wirkt sie fabelhaft. Erleuchtet mit der Weisheit Fackel, den Verstand vom größten Dackel!“Manfred Rommel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
alexvf Geschrieben: 29. August 2009 #37 Meldung Teilen Geschrieben: 29. August 2009 Dann war er kaputt Vielleicht war auch ein M42 verbaut Genug jetzt... Gruß,Alex Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 29. August 2009 #38 Meldung Teilen Geschrieben: 29. August 2009 Eine Nockenwelle eingelaufen ...Haben die alten Gussformen vom m40 verwendet ... Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 29. August 2009 #39 Meldung Teilen Geschrieben: 29. August 2009 ich meine schreibfaulheit nicht überwinde und nur meiner war eh der schnellste:D Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hydrargyrum Geschrieben: 29. August 2009 #40 Meldung Teilen Geschrieben: 29. August 2009 Man sollte aber mal sehen, aus welcher Zeit der M42 stammt. Nämlich aus den 80ern. Was hatten denn andere in der Zeit zu bieten, was das Leistungsgewicht des Motors so angeht?Nicht wirklich viele, oder?Und zum M20... es gab nicht viele Motoren in der Zeit, die auch nur annähernd an DEN Sound rankommen. Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, daß wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 29. August 2009 #41 Meldung Teilen Geschrieben: 29. August 2009 Und zum M20... es gab nicht viele Motoren in der Zeit, die auch nur annähernd an DEN Sound rankommen. es gab und gibt keinen. Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dennis335i Geschrieben: 29. August 2009 #42 Meldung Teilen Geschrieben: 29. August 2009 Also ich höre und lese immer nur, das ein IS zwischen 6-7ltr max. 8ltr. Benzin braucht,Fahrleistungen gleichauf mit nem 325i sind und es Leute gibt die damit sogareinen 335i stehen lassen.Also gehe ich demnach davon aus das das echt nen Knüller sein muss, kenne leider nur 2stkpersönlich. Fragt sich nur warum BMW damals nicht nach alles was nach dem IS kameinfach eingestellt hatt Naja vll rüst ich mal zurück und guck was dann geht MFG Der Notkessel; Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
iS Christi Geschrieben: 29. August 2009 #43 Meldung Teilen Geschrieben: 29. August 2009 Fragt sich nur warum BMW damals nicht nach alles was nach dem IS kameinfach eingestellt hatt Das war denk ich eine Prestige Frage.Würdest du -wenn du Schweinekohle hättest-dir einen BMW mit 1,8 Liter oder lieber einen Stern mit 5 Litern Hubraum kaufen? Support81Suche laufend(Teile,Prospekte,Bedienanleitungen,ganze Anlagen)alles von/über Blaupunkt Berlin IQR 83,85 und 88. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dennis335i Geschrieben: 29. August 2009 #44 Meldung Teilen Geschrieben: 29. August 2009 Fragt sich nur warum BMW damals nicht nach alles was nach dem IS kameinfach eingestellt hatt Das war denk ich eine Prestige Frage.Würdest du -wenn du Schweinekohle hättest-dir einen BMW mit 1,8 Liter oder lieber einen Stern mit 5 Litern Hubraum kaufen? Nö nen ´68iger Dodge Charger oder ähnl. mit dem dicksten Hemi der rein passt würd ich mir kaufen, sonst nix - und nix was neueren Baujahres ist :devil::-D Der Notkessel; Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
olli 318is Geschrieben: 29. August 2009 #45 Meldung Teilen Geschrieben: 29. August 2009 also ich selber fahre einen is und muss sagen das ist ein richtig schöner motor . er dreht schnell hoch hat für 1,8 l richtig leistung bei 235 laut tacho ist aber ende da ist der begrenzer drin . kein anderer motor aus dem e30 (auser m3) kommt im beschleunigen mit bis 200 auch kein 325 . leider fehlt ihm der 6zylinder typische sound .die gewichtsverteilung dank 4zylinder motor ist super der verbrauch liegt bei normaler gangart bei ca 7-8 liter und unter volllast nimmt meiner nie mehr wie 11 dann dreht er aber in jedem gang voll aus leider gibt es kaum noch gute stielechte getund wie in den 80ern oder originale ohne plaste und 9x16 aber das kennen 325 besitzer auch es gibt kaum noch welche ich werde meine nie abgeben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 29. August 2009 #46 Meldung Teilen Geschrieben: 29. August 2009 also ich selber fahre einen is und muss sagen das ist ein richtig schöner motor . er dreht schnell hoch hat für 1,8 l richtig leistung bei 235 laut tacho ist aber ende da ist der begrenzer drin . kein anderer motor aus dem e30 (auser m3) kommt im beschleunigen mit bis 200 auch kein 325 . leider fehlt ihm der 6zylinder typische sound .die gewichtsverteilung dank 4zylinder motor ist super der verbrauch liegt bei normaler gangart bei ca 7-8 liter und unter volllast nimmt meiner nie mehr wie 11 dann dreht er aber in jedem gang voll aus leider gibt es kaum noch gute stielechte getund wie in den 80ern oder originale ohne plaste und 9x16 aber das kennen 325 besitzer auch es gibt kaum noch welche ich werde meine nie abgeben You made my day ! MUHAHAHAHAHA und falls Du das nicht verstehst, weil Du etwas Jünger bist: :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D Manchmal muss man sich fragen, ob die Leute sich klar sind, das andere das auch lesen können, was man da so lustig vor sich hinschreibt.Und das es noch jahre später zu lesen ist. GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 29. August 2009 #47 Meldung Teilen Geschrieben: 29. August 2009 Natürlich war das alles nicht ganz richtig. Korrekt muß es heißen: geht bei 250 knapp in den roten Bereich und vebraucht dabei so 5-6 Lliter. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Diamantschwarzer Geschrieben: 29. August 2009 #48 Meldung Teilen Geschrieben: 29. August 2009 Wenn wir grad dabei sind, warum spricht keiner vom 320IS!! Vergleicht diesen 2L16V mal mit dem C20XE zum Beispiel... Soviel dazu... Und immerhin hat der S14 nochmal 23 PS mehr als der M20B25....Es darf diskutiert werden.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 29. August 2009 #49 Meldung Teilen Geschrieben: 29. August 2009 Preisfrage: Warum wurde der M 42 im E 30 angeboten? Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
StefM3 Geschrieben: 29. August 2009 #50 Meldung Teilen Geschrieben: 29. August 2009 Preisfrage: Warum wurde der M 42 im E 30 angeboten? Warum soll man sich denn mit so banalen Themen befassen? Es reicht doch völlig, wenn die Fraktion der 4- und 6 Zyl. Fahrer sich untereinander auf Bild Zeitungsniveau anpissen, wer den größten, dicksten und stärksten hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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