Zum Inhalt springen

M40 B16 Unterschiede zu B18...


eta-thomas
 Teilen

Empfohlene Beiträge

...heute wieder einen entdeckt. Oberteil der Ansauge hat grössere Bohrungen ( beim 1,8er ):-o. Drauf gekommen bin ich, als ich auf der Unterseite das 1,6l sah. Dabei wäre das 1,6er Teil noch optisch bestens. Nun muß eben das schmuddeligere 1,8er Teil wieder rein. Aber wenigstens die DK bau ich um.

 

Ist sonst noch ein Unterschied beim ZK 1,6 zu 1,8 ??

 

eta - thomas, der morgen den ZK vom 1,6er runter nimmt:daumen:

 

...Beweisbild, ich arbeite wirklich am M40;-)

Bild 1435.jpg

Alles ETA, oder was ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


42, der war gut, hab sogar ich kapiert:-D Unterteil der Ansauge ist ja identisch. ESV sind gleich, Nocke, ZK selbst. Naja, bin mal gespannt, wie der nachher klötert, wenn wieder alles an Ort und Stelle ist.

 

eta - thomas

Alles ETA, oder was ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

42, der war gut, hab sogar ich kapiert:-D Unterteil der Ansauge ist ja identisch. ESV sind gleich, Nocke, ZK selbst. Naja, bin mal gespannt, wie der nachher klötert, wenn wieder alles an Ort und Stelle ist.

 

eta - thomas

 

das unterteil ist NICHT gleich beim 1,6 und 1,8 !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ned so rot und ned so gross:eek: Da erschrickt ein alter Mann ja. Ja, hat ne andere Teilenummer.

Hatte den Messchieber halt noch zur Hand, den Bohrungsdurchmesser gemessen. Beide hatten 40 mm.

Darum die Annahme, dass die identisch sind. So ebbes, ne.

 

eta - thomas

Alles ETA, oder was ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....igendwo hatte ich das gelesen ........ die IS Kolben sind flacher und leichter demnach auch die Pleuel länger und eine andere Bauart.

 

Aber nur der Block könnte sein...........


Bearbeitet: von E30fürimmer
edit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ging hier nur um den reinen Grundblock ohne Innereien, und da sind nunmal beim M40 auch Ölspritzdüsen.

Da hat der Entwicklungsingenööör reichlich Perlen vor die Säue geworfen.

KW, Pleuel, Kolben und vorallem dier Nockentrieb unterscheiden sich deutlich zum m40 ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ging hier nur um den reinen Grundblock ohne Innereien, und da sind nunmal beim M40 auch Ölspritzdüsen.

Da hat der Entwicklungsingenööör reichlich Perlen vor die Säue geworfen.

KW, Pleuel, Kolben und vorallem dier Nockentrieb unterscheiden sich deutlich zum m40 ;-)

 

Tja da hätten se wohl lieber beim M40 die Ölspritzdüsen nah an die Nockenwelle bauen solln, nich war!;-)


Bearbeitet: von E30fürimmer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...