eta-thomas Geschrieben: 28. August 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 28. August 2009 ...heute wieder einen entdeckt. Oberteil der Ansauge hat grössere Bohrungen ( beim 1,8er ). Drauf gekommen bin ich, als ich auf der Unterseite das 1,6l sah. Dabei wäre das 1,6er Teil noch optisch bestens. Nun muß eben das schmuddeligere 1,8er Teil wieder rein. Aber wenigstens die DK bau ich um. Ist sonst noch ein Unterschied beim ZK 1,6 zu 1,8 ?? eta - thomas, der morgen den ZK vom 1,6er runter nimmt:daumen: ...Beweisbild, ich arbeite wirklich am M40;-) Zitieren Alles ETA, oder was ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fortytwo Geschrieben: 28. August 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 28. August 2009 Es steht sogar 1.6 und 1.8 drauf (eingegossen) Kopf sollte ansonsten gleich sein. Zitieren Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta-thomas Geschrieben: 28. August 2009 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 28. August 2009 42, der war gut, hab sogar ich kapiert:-D Unterteil der Ansauge ist ja identisch. ESV sind gleich, Nocke, ZK selbst. Naja, bin mal gespannt, wie der nachher klötert, wenn wieder alles an Ort und Stelle ist. eta - thomas Zitieren Alles ETA, oder was ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 28. August 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 28. August 2009 42, der war gut, hab sogar ich kapiert:-D Unterteil der Ansauge ist ja identisch. ESV sind gleich, Nocke, ZK selbst. Naja, bin mal gespannt, wie der nachher klötert, wenn wieder alles an Ort und Stelle ist. eta - thomas das unterteil ist NICHT gleich beim 1,6 und 1,8 ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta-thomas Geschrieben: 28. August 2009 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 28. August 2009 ...ned so rot und ned so gross:eek: Da erschrickt ein alter Mann ja. Ja, hat ne andere Teilenummer.Hatte den Messchieber halt noch zur Hand, den Bohrungsdurchmesser gemessen. Beide hatten 40 mm.Darum die Annahme, dass die identisch sind. So ebbes, ne. eta - thomas Zitieren Alles ETA, oder was ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fortytwo Geschrieben: 29. August 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 29. August 2009 Das war sogar ernst gemeint. Auf den Brücken steht bei mir oben und unten 1.6 und 1.8 drauf Zitieren Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 29. August 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 29. August 2009 also nochma zamgfasst der 1,6-er unterscheidet sich vom 1,8-er nur durch: kurbelwelle+kolben, öldüsen, ausaugbrücke o+u, lmm + schlauch, steuerteil der rest ist gleich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fortytwo Geschrieben: 29. August 2009 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 29. August 2009 Öldüsen? Der B18 hat Kolbenkühlung? Ich dacht das hat erst der M42... Zitieren Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 29. August 2009 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 29. August 2009 Soweit ich weiß ist es der gleiche Block 318i/318is Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30fürimmer Geschrieben: 29. August 2009 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 29. August 2009 (bearbeitet) .....igendwo hatte ich das gelesen ........ die IS Kolben sind flacher und leichter demnach auch die Pleuel länger und eine andere Bauart. Aber nur der Block könnte sein........... Bearbeitet: 29. August 2009 von E30fürimmer edit Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zuschauer Geschrieben: 29. August 2009 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 29. August 2009 Es ging hier nur um den reinen Grundblock ohne Innereien, und da sind nunmal beim M40 auch Ölspritzdüsen.Da hat der Entwicklungsingenööör reichlich Perlen vor die Säue geworfen.KW, Pleuel, Kolben und vorallem dier Nockentrieb unterscheiden sich deutlich zum m40 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30fürimmer Geschrieben: 29. August 2009 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 29. August 2009 (bearbeitet) Es ging hier nur um den reinen Grundblock ohne Innereien, und da sind nunmal beim M40 auch Ölspritzdüsen.Da hat der Entwicklungsingenööör reichlich Perlen vor die Säue geworfen.KW, Pleuel, Kolben und vorallem dier Nockentrieb unterscheiden sich deutlich zum m40 Tja da hätten se wohl lieber beim M40 die Ölspritzdüsen nah an die Nockenwelle bauen solln, nich war! Bearbeitet: 29. August 2009 von E30fürimmer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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