Xmaxer Geschrieben: 1. September 2009 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 1. September 2009 Dann hoffen wir mal das es niemals zu einer Störung kommt.Klar sind die zu Neukunden nett, wenn Du dann Kunde bist, ist es ja egal. Zitieren Alle 936.536.746 verschidene mögliche Rechtschreibfehler der deutschen Sprache sind beabsichtig und dienen zu Unterhaltung des LesersHier geht es zum E30 Chat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
benii Geschrieben: 1. September 2009 Autor #27 Meldung Teilen Geschrieben: 1. September 2009 Nun ja, zu Störungen in einem schwerstarbeitenden System kanns ja immer kommen. Vor Abstürzen ist auch die Telekom nicht 100% sicher. Wenn es zu so einem Vorfall kommt ist es gut, wenn das Problem einigermaßen schnell behoben ist und gut. Klar, wenn man erstmal ne Woche ohne Alles da sitzt, wirds etwas ärgerlich, aber das ist annähernd komplett auszuschließen. Das wird schon passen. Zitieren [CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years. [SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW-Evolution Geschrieben: 1. September 2009 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 1. September 2009 ich hab gestern meinen anschluss bei 1und1 schalten lassen, bzw. beauftragt. mal sehen wi lang es dauert bis sie mir das umstellen, hab allerdings nur die 6000er genommen reicht mir völlig Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
D-FENCE Geschrieben: 3. September 2009 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 3. September 2009 Ehm... kurze Frage: Hat hier jemand Sky-DSL?! Also DSL über Satellit?! Ich wohne in einer einsamen (wenn auch schönen) Provinz und unsere DSL-Leitung liefert nur ~75kb/s. Das ist ja eh der Hammer: Die Telekom verkauf uns einen 1000er DSL-Anschluss. Der ist aber nur in der Lage 384kb/s zu liefern (wie vorher angekündigt). Letzten Endes kommen aber nur ~75kb im Download an. Upload liegt irgendwo bei um die 20. Und jetzt hatten wir halt vor aus SkyDSL umzusteigen. Hat da wer Erfahrungen?! Wenn ja: bitte mitteilen! Viele Grüße Chris Ich muss dich mal kurz aufklären, also mit den 75kb/s kannst du mehr als zufrieden sein, damit kannst richtig glücklich sein, denn eigentlich hättest du kaum mehr als 50kb/s. Die Tkom hat dir einen 384K BIT !!!! anschluss gegeben und keinen 384kb/s ! 384kb/s würde einem 3000mbit ! Anschluss gleichkommen. Hier denken glaub ich sehr viele das sie verarscht werden, dabei vertauscht ihr einfach nur Kbit/s mit KB/s 8Bit = 1Byte 1024byte = 1KB 1024KB = 1MB Also 384/8= 48kb/s mit 75kb/s hast du sogar einen schnelleren Anschluss als die Telekom dir gesagt hat, beschweren kann man sich hier auf garkeinen fall, sondern man sollte glücklich sein ! Und an alle die so schimpfen über die Tcom, VD hat vollkommen recht. Tcom ist einer der besten Provider aufm Markt ! Service ist sehr gut, leistung ist sehr gut. Preise sind sehr gut. Ich zahle für 10 Rufnummern, ISDN+Telefonflatrate, 16mbit anschluss plus Flatrate, inklusive Deutschlandweiter Wlan Flatrate ! 44,95€ pro Monat. Die Wlan flatrate kostet ja bei schon allein 10€ normalerweise. Auch Hydragyrums aussage kann ich absolut nicht nachvollziehen, ne reklamation hatten wir ebenfalls ist zwar schon einige jahre her, aber da hatte jemand nen Virus aufm Rechner der sich Automatisch ins internet über ISDN eingewählt hat ( ISDN am PC wegen Fax ) auf jeden fall kam so ne gute 500€ rechnung zu stande die wir nicht zahlen musten dank der Kulanz der Tcom ..... Und auch so in den 5 jahren Tcom Kunde jetz hier, hatte ich 2 mal einen Leitungsaufall, einmal weil Bauarbeiter die Telefonleitung gekillt haben was innerhalb von 24 stunden repariert wurde, und einmal einen blitzschlag im Rechenzentrum der Tcom hier ebenfalls nach 18 stunden alles wieder OK. Wer sich die AGB der Tcom zu gemüte führt wird wissen das die Tcom haftbar gemacht werden kann wenn die leitung im Monat länger als 24stunden ausgefallen ist, dann hat man anspruch auf schadenersatz wegen nicht erbrachter leistung. Wenn man das den Service mitarbeiten klarmacht am Telefon dann springen die und reisen sich den arsch auf um das problem zu beheben. Ich kann absolut nix negatives sagen über den Service auser das evt an der Hotline die tanten wenig ahnung haben aber dann verbinden die einen auch schnell mit nem Techniker wenn man das wünscht. Die Tcom gibt auch definitiv keine daten raus, wenn das wirklich mal passiert wäre, wäre der aufruf der Presse und co sehr sehr groß gewesen. 1&1 ist der größte Saftladen überhaupt wer mit dieser Firma gute erfahrung gemacht hat, der gehört zu den wenigen wenigen glücklichen, Ich behaupte sogar die chance das bei 1&1 alles reibungslos läuft ist genauso warscheinlich wie nen 4er oder 5er im Loto. Wenn ich mir die AGB´s für 1&1 UMTS Flat durchlese muss ich schmunzeln die hat sich warscheinlich keiner durchgelesen, hier mal paar nette auszüge : Die Tarife beinhalten ausschließlich das Surfen über http-basierte (Port 80) und https-basierte (Port 443) Internet-Seiten, WAP-basierte Internet-Seiten, das Senden und Empfangen von Emails über die Protokolle POP3, IMAP. ( bedeutet keine VPN verbindungen zum Büro, keine FTP zugriffe, usw ) Weiter gehts : Media-Streamings (z.B. Videostreaming, Webradio, etc.), die Nutzung für Voice-over-IP und das Betreiben von Filesharing unter Verwendung eines Peer-to-Peer-Netzwerkes gehören nicht zum vertraglich zulässigen Leistungsumfang.Und jetz der Oberhammer !!!! Ab einer Downloadmenge von 1 Gigabyte im laufenden Abrechnungszyklus wird die zur Verfügung stehende Bandbreite für Datenverbindungen bei den Tarifen Surf-Flat Plus und Surf & Phone-Flat auf GPRS/EDGE gedrosselt. UMTS/HSDPA-Verbindungen sind in diesen Tarifen dann wieder ab Beginn des nächsten Abrechnungszyklus möglich. Innerhalb des Tarifes 1&1 Mobile Internet Notebook Flat HSDPA wird bis zu einem Datenvolumen von 5 GB im jeweiligen Abrechnungszeitraum die jeweils aktuell maximal verfügbare Bandbreite (bis zu 7,2 Mbit/s) bereitgestellt, ab einem verbrauchten Datenvolumen von 5 GB steht für die restliche Zeit des jeweiligen Abrechnungszeitraumes eine Bandbreite von max. 64 kbit/s zur Verfügung. ( Das entspricht ISDN mit 8kb/s ) 1GB DatenVolumen für 30€ ist pervers teuer. Vodafone bietet im vertrag 5gb bei 24,95€ im Monat und unterbindet nicht Skype und co WICHTIG ihr müst euch IMMER die AGB´s genau durchlesen und wirklich aufs kleingedruckte achten, anhand des kleingedruckten erkennt man bei dem 1&1 das die leistung unter aller sau ist und der preis nen absoluter wucher. Mobiles Internet finde ich O2 eigentlich grade zu perfekt, KEINE Vertragslaufzeit ! Prepaid ! 7.2Mbits UMTS Flat ( 10gb Volumen danach abstufung auf GPRS ) und das ganze für 25€ im Monat. O2 Prepaid mit Internet Package L. Was Telefon angeht ich kann echt nur die Tcom raten, ich hab jetz schon so oft bei kunden mit anderen anbietern von Alice über 1&1, Teleson, Congster und und gehabt, bei der Tcom hatt ich das nie, und keiner meiner kunden hat sich je beschwert wenn die meinen rat befolgt haben ihren anbieter zu kündigen und zur Tcom zu wechseln. @Evo na viel glück ich kenne jemand dem tut 1&1 seit über nen halben jahr den anschluss in rechnung stellen und er warte seit nem geschlagenem 3/4 jahr das der anschluss überhaupt geht, jetz gehts sogar vors gericht weil keine einigung über den Anwalt gefunden werden konnte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xmaxer Geschrieben: 3. September 2009 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 3. September 2009 Das kommt mir doch bekannt vor, meine Eltern auch erst T-Com, zu Teuer, dann 1und1 dann zu Arcor und schlussendlich zu Alice,und was ist das ende der Geschichte, sind doch wieder bei T-Com gelandet nach 4 Jahren, weil es hier einfach keine Ausfälle gibt.Den ganzen ärger was ich so mitbekomme im Freundes und Verwandten Kreise, was Ausfälle und Störungen angeht, hatte ich nicht maleinen Bruchteil davon in 16 Jahren Telekom incl. der damaligen DSL Testperiode (und ich habe angefangen mit einem 14,4k Modem, das waren noch Zeiten). Zitieren Alle 936.536.746 verschidene mögliche Rechtschreibfehler der deutschen Sprache sind beabsichtig und dienen zu Unterhaltung des LesersHier geht es zum E30 Chat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW-Evolution Geschrieben: 3. September 2009 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 3. September 2009 naja das ist jetzt dann mein 3. anschluss der über 1u1 läuft, und ich kann mich bis jetzt nicht beschweren. In meinem Elternhaus läuft seit gestern alles über Kabel Deutschland. Installation und inbetriebnahme alles allererste Sahne, und das ding is richtig flott *gg* leider is das in unserer Wohnung die nur 500m luftlinie entfernt liegt nicht verfügbar Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
VD Geschrieben: 4. September 2009 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 4. September 2009 Na, wo wir beim Thema sind: Ist jemand nicht bei der Telekom und kann mir nen Testfax schicken?Nummer gibt es per PN. Anscheinend kann ich aus Fremdnetzen keine Faxe empfangen. Telekomnetz ist kein Problem.Einen Anbieter von dem es nicht geht hab ich ausgemacht. E-Plus bekommt Verbindung auf die Nummer. Jetzt geht es darum, rauszubekommen ob es nur an dem einen Anbieter hapert, oder an mehreren. GrußJan Zitieren Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30User Geschrieben: 4. September 2009 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 4. September 2009 Jetzt geht es darum, rauszubekommen ob es nur an dem einen Anbieter hapert, oder an mehreren. Hilft die Telekom Hotline nicht ? Zitieren Hallo e30User,du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten Grund:--------------Dauerhafte Sperre-------------- Bastelbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
VD Geschrieben: 4. September 2009 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 4. September 2009 Doch, die sind am testen....aber ich grenz das Problem auch gern selbst nochmal genau ein! Und die Telekom kann nur aus'm Telekomnetz faxen.... hamse ja auch schon gemacht. Da gibbet nunmal keine Probleme! Zitieren Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ffb320i Geschrieben: 4. September 2009 #35 Meldung Teilen Geschrieben: 4. September 2009 Ich hab mal was ganz was anders, hatten davor M-Net DSL (Raum München Privater Anbieter), dann sind wir zu Kabel Deutschland gegangen.Zahlen 30€ für eine 17.000 kbits/s down und 2.100kbit/s up LeitungTelefon ist auch dabei ins Festnetz umsonst und Handy kostet halt was. Vom Telefon her gibts ab und an ein paar Störgeräusche es ist also definitiv nicht so gut wie die alte ISDN Anlage aber gut für den privaten gebraucht sicherlich okay. Internet dagegen ist Tadenlos. Hatten im vergangen halben Jahr eine Störung wurde man aber schnell informiert und naja die Techniker sind auch recht zuverlässig in Sache Terminplanung und Freundlichkeit. Also bis jetzt Top. Wobei ich klarstellen muss M-Net war genauso gut Servicetechnisch und auch Leistungstechnisch das einzige Manko die Telekom DSL Leitung macht nur bis 2.000kbit/s mit und DSL 2000 ist einfach langsam *g* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Finsk Geschrieben: 5. September 2009 #36 Meldung Teilen Geschrieben: 5. September 2009 ich hab da auch ein problem, bei uns gibt es noch kein dsl, waren vorher bei 1und1, sind umgezogen und in dem kaff hier gibts keinen bäcker, kein cafe, kein dsl, keine möglichkeit sich übers internet schlau zu machen und ich will ja niemandem von den kumpels das ohr abkauen, also beschloss meine mutter mal bei der telekom anzurufen, ich habs nicht mitbekommen, sie erzählte abends nur, wir haben bald internet,ich fragte nur, was für welches, sie meinte dsl, naja, vorher hieß es ja, hier gibts kein dsl, ich also stutzig geworden, naja, mal abwarten, später erzählte sie, wir kriegen einen laptop und einen usb stick, ich frag wofür lapotop und usb stick?!, naja, es stellte sich heraus, dass sie sim-karten internet bestellt hat bei der telekom naja, gut, erstma besser als gar nix, iwann kam dann auch die bestätigung, dass das paket irgendwo in leipzig(wir wohnen bei torgau!) bei nem dhl express dingens liegt, also wieder ab ins auto und los, scheiß spritfresser der terrano, aber vattern lässtn auch nich reparieren, der lässt mich nichma ran zum keilriemen spannen und der quietscht wien abgestochenes schwein xD jedenfalls paar komplikationen gehabt wegen perso und so, war noch nich umgetragen, also den postboten fürn nächsten dienstag 17Uhr(!) bestellt, wir wussten natürlich nicht, dass damit der anfang der schicht gemeint war und die schicht dauert bis 22uhr, jedenfalls kam der fritze irgendwann gegen halb 8 abends dann doch noch, ich das dingen ausgepackt, kein usb stick drin, nur der laptop, kostete ja nur 50€ das ding, is ja auch nur ein Samsung NC 10, kein usb stick dabei, sim karte hatte ich dann im beiliegenden brief gefunden, direkt mal angeschmissen alles, logischerweise muss es erst alles freigeschalten werden, is ja klar, hat auch bissl gedauert, ich rief dann irgendwann mal bei der telekom an, um zu fragen wie es denn mit der freischaltung aussieht, kam dann auf das thema, wie es denn mit den volumina aussieht und so, ja, der da wusste wer am hörer ist, wegen kundennummer, aber konnte uns irgendwie nicht so richtig mitteilen was da gekauft wurde, er kam ins stottern und konnte mir langsam aber sicher nicht mehr meine fragen beantworten, hätte ich etwa nen techniker und keinen internetberater verlangen sollen? naja, jedenfalls hatte er mir dann gesagt, man kann entweder laptop oder usb stick dazu wählen, super, usb stick kostet ohne vertrag 70€ bei der telekom, geh ich in media markt hol ich mir son ding für 30€...wollte der mir doch tatsächlich erzählen, auf dem usb stick sind protokolle, damit die flatrate bleibt und es uns nix weiter kostet, nanu? wo sind dann die protokolle dafür auf dem laptop?! hab ich leider nicht gefragt, hätt zu gern gewusst was er antwortet... mal ganz am rande, unser vertrag nennt sich Web'n Walk Connect L oder sowas, also richige flatrate... also nächstes, in dem dorf wo ich jetzt wohne, gibts eben kein dsl und das netz was per sim karteninternet verfügbar ist, ist EDGE, so ein mist aber auch, was gibts denn hier überhaupt?muss ich jedes mal 300 bis 400m hinter unser grundstücksende um wenigstens umts zu bekommen, ich weis es nicht, laut telekomkarte gibts da hinten schon wieder UMTS/ HSDPA, unser grundstück ist fast allein betroffen von edge, im restlichen dorf grenzt min. umts an, kann man da irgendwas machen? ich wäre schon froh wenigstens hsdpa zu haben... noch was, bei d-fence seinem beitrag konnt ich rauslesen, dass die t-com haftet, wenn im monat 24h insgesamt kein internet möglich ist, gilt dies auch für unser sim-karteninternet? denn bei dem scheiß ding bricht dauernd die verbindung zusammen, obwohl ich aufm hof sitze und min. 3 balken empfang habe!!! und die sind zu faul leitungen zu legen, obwohl die umliegenden dörfer dsl leitungen haben!!!!! sorry für den langen text, aber das musste jetzt mal sein, vielleicht habt ihr ja sogar ahnung was man jetzt noch machen könnte... MfG Stefan, der mit dem lahmen internet nicht viel anfangen kann, wenn teilweise sogar die seiten nichtmal mehr aufgebaut werden... ich bin am verzweifeln... Zitieren MfG Stefan Das ist kein Rost, das ist Pubertät im späten Stadium Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Lady_M Geschrieben: 5. September 2009 #37 Meldung Teilen Geschrieben: 5. September 2009 Auch wir sind Teledum Kunden.Haben Call&Surf (16000L+ISDN+T-Home).Unsere Rechnung ist so zwischen 55€ und 70€.Auf die 16000 kommen wir nie es schwankt immer zwischen 8000-10.000.Aber es wurde auch der Satz geändert bis 16.000.(bei Teledum):devil: Hatten auch schon sehr sehr viel Ärger mit der Teledum,aber wir bleiben dort. Was hab ich von einem Anbieter der preiswerter ist aber mich als Kunden lange im Regen stehen läßt??Und wenn ich sehe wenn ich beim Service anrufe 14cent die min. ne Danke. Teledum ist nunmal der Chef der Leitungen und die anderen Anbieter mieten nur die Leitung bei der Teledum.:-D Als erstes werden Teledum-Kunden bearbeitet und Probs behoben und dann kommen erst die anderen. Hab mich über viele Anbieter sachkundig gemacht und bei einigen legte ich die Ohren an wie sie mit ihren Kunden umgehn.:-o Allen die einen Anbieter haben oder wechseln drück ich die Daumen das alles funtzt. 1&1 ist ne Tochterfirma der Teledum so wie ich es weiß :-D:-D Also wieder Teledum,eben nur billiger.:-D Aber wie schon betont von mir,erst kommen die Haupt- Teledum- Kunden dann der Rest. Zitieren Es ist besser, die Sau raus zu lassen, als die Bullen zu holen. Wer später bremst, fährt länger schnell Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xmaxer Geschrieben: 5. September 2009 #38 Meldung Teilen Geschrieben: 5. September 2009 Auch wir sind Teledum Kunden.Haben Call&Surf (16000L+ISDN+T-Home).Unsere Rechnung ist so zwischen 55€ und 70€.Auf die 16000 kommen wir nie es schwankt immer zwischen 8000-10.000.Aber es wurde auch der Satz geändert bis 16.000.(bei Teledum):devil: Hatten auch schon sehr sehr viel Ärger mit der Teledum,aber wir bleiben dort. Was hab ich von einem Anbieter der preiswerter ist aber mich als Kunden lange im Regen stehen läßt??Und wenn ich sehe wenn ich beim Service anrufe 14cent die min. ne Danke. Teledum ist nunmal der Chef der Leitungen und die anderen Anbieter mieten nur die Leitung bei der Teledum.:-D Als erstes werden Teledum-Kunden bearbeitet und Probs behoben und dann kommen erst die anderen. Hab mich über viele Anbieter sachkundig gemacht und bei einigen legte ich die Ohren an wie sie mit ihren Kunden umgehn.:-o Allen die einen Anbieter haben oder wechseln drück ich die Daumen das alles funtzt. 1&1 ist ne Tochterfirma der Teledum so wie ich es weiß :-D:-D Also wieder Teledum,eben nur billiger.:-D Aber wie schon betont von mir,erst kommen die Haupt- Teledum- Kunden dann der Rest. Das würde ich so Unterschreiben, bis auf......"1&1 ist ie Tochterfirma der Teledum", eher Nein. 1&1 gehört zur United Internet AGdu meinst bestimmtCongstar gehört zur Telekom Zitieren Alle 936.536.746 verschidene mögliche Rechtschreibfehler der deutschen Sprache sind beabsichtig und dienen zu Unterhaltung des LesersHier geht es zum E30 Chat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
VD Geschrieben: 5. September 2009 #39 Meldung Teilen Geschrieben: 5. September 2009 (bearbeitet) Die Telekom achtet darauf, dass eben erst die Fremdkunden bedient werden. Da müssen auch mal die eigenen Kunden zurückstehen. Und warum ist das so?Richtig, weil die anderen Firmen nämlich direkt nach der RegTP schreien und ne Wettbewerbsverzerrung in den Raum werfen.Das Störungen bei anderen Unternehmen nicht so schnell behoben werden liegt daran, dass die ne Weile brauchen um der Telekom Bescheid zu geben. Aber dann geht es fixer. Inzwischen steht man als Kunde eh ziemlich im Regen.Ein Bekannter hatte nen Vertrag bei nem anderen Anbieter gemacht. Für einmal privat und einmal geschäftlich. Einen Tag nach Auftragsvergabe hat er storniert (Beide Stornierungen in einem Schreiben). Dazu neue Tarife bei der Telekom abgeschlossen.Beim Geschäftsanschluss wurde die Stornierung bestätigt, beim Privatanschluss nicht.Nun läuft der Privatanschluss auf den anderen Provider und beim Geschäftsanschluss ist der Anschluss tot und die Nummer weg.Das ganze Spiel ging 2 bis 3 Wochen. Dann kam der Bekannte zu mir. Ich sitze da jetzt seit einer Woche dran und versuche dieses Spiel auseinander zu klamüsern.Von dem anderen Provider bekommt man keine eindeutigen Aussagen, zu dem Status. Kündigung des geschalteten Privatanschlusses nur auf Kulanzbasis (das ich nicht lache....), Nummern sind angeblich wieder freigegeben, so dass die Telekom sich die zurückholen kann. Die Telekom weiß aber davon nix (genauso wie davon, dass die Anschlüsse NICHT geschaltet werden sollten). Obwohl das hier ein großer regionaler Anbieter ist, mit dem es eigentlich wenig Probleme gibt, wenn man bei denen Kunde ist (ausser eine gewisse Arroganz aller Mitarbeiter), kommt es zu solchen Problemen. Im Normalservice ist der nicht schlecht. Aber die Welt geht nunmal für einen Kunden unter, wenn man wechseln will.Und die beiden Unternehmen sind nicht mal bereit eben miteinander zu telefonieren, damit sie sich ihre Aussagen gegenseitig an den Kopf werfen können und das schneller geht. Nein..... da muss der Kunde das alles machen. Und hätte der Kunde keine Ahnung, ständ' er ziemlich blöd da. Aber so ist es inzwischen überall. Und bei der Telekom läuft es wesentlich einfacher.... Gruß Bearbeitet: 5. September 2009 von VD Zitieren Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gotse123 Geschrieben: 8. September 2009 #40 Meldung Teilen Geschrieben: 8. September 2009 bin seit 3 jahre bei 1&1 und seit 2 jahre habe ich das 16000+ und ich bin mehr als zufrieden1,4MB/sec download und upload 125kb/sec Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
benii Geschrieben: 20. Oktober 2009 Autor #41 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Oktober 2009 So, als kleines Update: Vorletzte Woche erreichte uns von Vodafone ein Schreiben, dass uns unser Anschlusstermin bald mitgeteilt wird und nach abschließender Prüfung alles seinen schnellen und geordneten Weg nimmt. Letzte Woche kam dann ein zweites Schreiben inkl. Absage, in dem uns erklärt wurde, dass die technischen Vorraussetzungen hier nicht gegeben wären und somit leider keine Leistungslieferung zustande käme. Prima! Kein Anbieter kommt hier durch dieses blöde Telekom-Netz hindurch. Die Häuser hier stehen maximal seit 10 Jahren und es ist alles neu. Ich dachte, dass die anderen Anbieter mittlerweile das Telekom-Netz mitnutzen dürfen.. Zitieren [CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years. [SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jan324td Geschrieben: 22. Oktober 2009 #42 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Oktober 2009 Geh zur Telekom da bekommst du zumindest was du bestellst Zitieren Special Notice!!!Due to recent budget cuts and the rising cost of electricity, gas and oil, as well as current market and economic conditions,"The Light at the End of the Tunnel" has been turned off.We apologise for the inconvenience.GrußJan :beemwe:Frauen, die meinen, Männer seien zu keiner innigen und liebevollen Beziehung fähig,waren noch nie am Samstag in einer Autowaschanlage!Zum Thema Komplimente:"Unter allen Arschgeigen bist Du die Stradivari"♥ ♣ ♦ ♠ ♥ ♣ ♦ ♠ dem Waidmann jede Pirsch behagt,sei`s auf den Hirsch,sei`s auf die Magd.der sogenannte gute Mensch, ist des Idioten bruder! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
benii Geschrieben: 22. Oktober 2009 Autor #43 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Oktober 2009 Ich war ja bei den Rosanen.. Eins weiss ich, sie sind zu teuer, wenn auch stabil. Es liegt ja z.B. nicht direkt an Vodafone, dass die nicht liefern können, sondern höchstwarscheinlich daran, dass die Telekom sie nicht ins Netz lässt. Habe ich hier mit so einigen Anbietern.. Nach abermaligen, zig Vergleichen und Verfügbarkeitsabfragen, haben wir uns nun für Congstar entschieden. Die sind Testsieger (soll ja nix heißen), im Endeffekt Telekom (sollten also wohl liefern können) und haben gute Angebote zu fairen Preisen.. Man darf gespannt sein! Zitieren [CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years. [SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Finsk Geschrieben: 27. Oktober 2009 #44 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Oktober 2009 Geh zur Telekom da bekommst du zumindest was du bestellst Tritt die Meinung mal nicht zu breit, letzte Woche bestellte meine Mutter über die kostenlose Rufnummer der Telekom DSL, wir warten auf die Auftragsbestätigung, um dem mal nachzuforschen rief ICH heute den Ansprechpartner(nicht die Telekom selbst über 0800...) für unser Gebiet an, der uns vor 2 bis 3 Wochen eine Visitenkarte, angeheftet an eine Karte, wo drauf steht, dass endlich DSL verfügbar ist, im Briefkasten hinterlegte, mit Kundennummer und Namen auf wen die Leitung dann liefe, kam raus, bei der Telekom war kein Auftrag einzusehen, schon komisch, der Ansprechpartner nahm natürlich gleich die Bestellung auf, er meitne auch noch, dass es durch das Gestüt im Dorf zu Problemen mit dem Anschluß kam, die noch beseitigt werden müssen, aber er selbst meinte, dass er Druck machen wird, damit wir endlich unseren Anschluß bekommen, mal sehen wie langs noch dauert Zitieren MfG Stefan Das ist kein Rost, das ist Pubertät im späten Stadium Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
benii Geschrieben: 9. November 2009 Autor #45 Meldung Teilen Geschrieben: 9. November 2009 Man darf gespannt sein! So langsam, aber sicher.. Congstar hat unseren Auftrag sang- und klanglos storniert.Nachdem ich Heute angerufen hab, weiss ich nun auch wieso: Die vorhandenen Kabel geben nicht genug Bandbreite (wie auch immer) her, als dass das gewünschte Komplettpaket DSL 16000 & Tel.-Flat problemlos und störungsfrei geliefert werden könnte. Telefonausfälle wären wohl die Folge. Einzige Möglichkeit: Telefon-Anschluss bei der Telekom kaufen und DSL seperat über Congstar abwickeln. Langsam hab ich die Faxen dicke.. Ich habe darum soeben bei der Telekom bestellt. Call & Surf Comfort (Telefon- und DSL 6000 Flat) für monatlich 34,95€. Der Preis ist ok für mich und erspart mir nun hoffentlich für ne Weile diesen Stress mit Telefon & Internet. DSL 16000 ist bei denen zu teuer und das "neue" VDSL wollte meine bessere Hälfte nicht. Die 6000er reicht für unsere Zwecke ja im Grunde auch. Ist ein echter Kampf hier in diesem Gebiet nen ordentlichen Anschluss zu bekommen, obwohl das Viertel keineswegs alt ist. Fakt ist aber, ein Festnetzanschluss ist hier nur über die Telekom möglich. Erklärt so Einiges. Die 60 Euro Bereitstellungsgebühr für nen neuen Telefonanschluss (der Alte lief auf meine Ex) find ich zwar happig, nagel ich mir aber jetzt aufgrund von "kein Bock mehr" ans Knie. Fazit: ..doch wieder da, wo ich weg wollte. Bravo! Zitieren [CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years. [SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
divo Geschrieben: 9. November 2009 #46 Meldung Teilen Geschrieben: 9. November 2009 Siehste;-) Zitieren Heckantrieb?Klar, ich will drücken und nicht ziehen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
VD Geschrieben: 9. November 2009 #47 Meldung Teilen Geschrieben: 9. November 2009 hehe.... da wirste gezwungen ein stabiles Netz zu nehmen. Ist doch auch mal was. Noch eine Sache zur Leitungsnutzung durch andere Anbieter: Wenn die so eine Begründung abliefern, dann entspricht es entweder der Wahrheit (kann auch einfach dran liegen, dass Du zu weit vom Verteiler weg bist, um eine hohe Bandbreite zu bekommen), oder die einfach keinen Bock haben die Leitung zu mieten. Aber an der telekom wird es nicht liegen. Das ist ziemlich sicher. Zitieren Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Asrael0815 Geschrieben: 18. November 2009 #48 Meldung Teilen Geschrieben: 18. November 2009 Ich bin ja nun auch bei meinen neuen Anbieter also weg von Alice und ich bin soweit zufrieden http://www.speedtest.net/result/626302654.png Zitieren Das was man gibt bekommt man zurück-Wie man in den Wald hinein ruft so schallt es zurück Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
HaPe Geschrieben: 19. November 2009 #49 Meldung Teilen Geschrieben: 19. November 2009 Ich hab' gerade erst von den Telekomikern zu Kabel Deutschland gewechselt. Habe sowieso einen Kabelanschluss und da hat es sich angeboten (nach vielen Vergleichen von den Angaben her der Beste). Habe jetzt statt 16Kbit 38KBit (steht lt. Tests auch zur Verfügung, Bandbreite ist auch O.K.) nur 12 Mon. Vertragszeit und monatlich 16€ weniger Kosten. Und meine Ex hat seit 2 Jahren schon bei KD den Anschluss und noch keine Probleme gehabt. Zitieren Ich bin nicht dumm, ich habe nur Pech beim Denken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
benii Geschrieben: 26. November 2009 Autor #50 Meldung Teilen Geschrieben: 26. November 2009 Morgen soll unser Telefonanschluss geschaltet werden (Neuanschluss). Anschließend - ich hoffe zeitnah - wird der Anschluss auf DSL-Verfügbarkeit geprüft und dann auf das gewünschte Paket umgestellt. Klingt soweit erstmal gut und sollte im grunde auch tatsächlich funktionieren. Außer der Telekom kann hier kein anderer Anbieter liefern. Ich hab alle Möglichkeiten auf Alternativen genutzt: O², Alice, Kabel Deutschland, Arcor / Versatel, freenet, htp, 1&1, usw.. Zitieren [CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years. [SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.