BMW-Evolution Geschrieben: 20. April 2004 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 20. April 2004 hi leute, hab irgendwie vergessen wie ich meinen kondensator anschließen musste, da ich meine anlage über den winter umgebaut habe aber ich glaube es ging so oder?? Kondensator Anschlussplan.bmp Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW-Evolution Geschrieben: 20. April 2004 Autor #2 Meldung Teilen Geschrieben: 20. April 2004 na gut da er die datei nicht anhängt beschreib ichs mal schnell: Pluspol an Plusleitung vor Vertsärker und Masse vom kondensator direkt an endstufe sowie massekabel wieder zum massepunkt vom PKW Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan Geschrieben: 20. April 2004 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 20. April 2004 ein kondensator muss parallel zu dem zu versorgendem gerät (in diesem fall der verstärker) geschaltet werden, dass soll heißen:im normalfall hast du 4 anschlüsse auf dem cab +/- jeweils in/out geh von der batterie in den plus in und vom plus out in die endstufe, von der karosserie in den minus in und vom minus out in den verstärkerevtl hast du dann noch ein remote kabel, aber dass sollte klar seinbei powercabs ohne ladeelektronik muss das ding erst aufgeladen werden, das sollte dann aber in der anleitung stehen Zitieren Grüße,StefanJetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan Geschrieben: 20. April 2004 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 20. April 2004 also hier nochmal kurz aufgezeichnet ich hoffe meine künste kommen so an wie ich wollte-___________| ------------|| BATTERIE --||_+______-_ |--|------ |______KAROSSE_|______| +i -----|| CAP +o|------KAROSSE|_+o__-o|--| ---|_|____|______| -------------|| VERSTÄRKER-||____________| wie immer übernehme ich dafür keine verantwortung, bin mir aber ziemlich sicher dass bei richtiger handhabung nix passiert Zitieren Grüße,StefanJetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW-Evolution Geschrieben: 20. April 2004 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 20. April 2004 nee meiner hat nur 2 anschlüsse, das ist ein helix Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW-Evolution Geschrieben: 21. April 2004 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 21. April 2004 So glaub ich gehört es Batterie + -- Sicherung--O---- + xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx| xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx| xxxxxxxxx EndstufeBatterie - --Kondensator + xxxxxxxxxxxxxxxxxxxErdung---- - Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
superholti Geschrieben: 21. April 2004 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 21. April 2004 Also so ist er zumindest bei mir angeschlossen :) ------------| Batterie || ........ || + .... - |------------. | .... |. [] ... | .... [] = Sicherung. | .... |---------------| + .... - .. | Sind nur zwei Klemmen.| Kondensator | Anschlüsse also parallel| + .... - .. | durchgeschleift---------------. | .... |------------| + .... - || Endstufe || ........ |------------ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW-Evolution Geschrieben: 21. April 2004 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 21. April 2004 Also so ist er zumindest bei mir angeschlossen :) ------------| Batterie || ........ || + .... - |------------. | .... |. [] ... | .... [] = Sicherung. | .... |---------------| + .... - .. | Sind nur zwei Klemmen.| Kondensator | Anschlüsse also parallel| + .... - .. | durchgeschleift---------------. | .... |------------| + .... - || Endstufe || ........ |------------ Was hast du denn für einen kondensator Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
superholti Geschrieben: 21. April 2004 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 21. April 2004 Was hast du denn für einen kondensatorPowerStabilizer IMPULSE "PCA-1000" nennt sich das gute Stück. Technische Daten hier: http://www.home-elektronik24.de/p148.html Damals bei eBay recht günstig geschossen .. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan Geschrieben: 21. April 2004 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 21. April 2004 ähm, eigentlich des was ich grad sag, ob da nu 4 klemmen drauf sind oder durch eine klemme durchgeschleußt wird is doch egal.zudem sollte der kondensator net direkt auf den - der batterie sondern ebenfalls über den massepunkt deiner endstufen laufen Zitieren Grüße,StefanJetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW-Evolution Geschrieben: 21. April 2004 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 21. April 2004 hat sich erledigt hab ihn heut rein und er funktioniert, schaltet sich ab , und ich hab ja ganz vergessen was das teil bringt mein lieber scholli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 22. April 2004 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 22. April 2004 Junge junge seit mir bloss vorsichtig mit Cabs............ habt ihr ne ahnung wie die teile abgehen koennen bei falschem anschluss........vorallem ohne ladeschutz....... da koennt ihr ruck zuck ne bombe im auto haben..... wenn das teil sich etladen hat, immer dran denken das teil erst mit nem netzteil aufladen oder mit nem widerstand im auto aufladen........ und immer parallel.zum verstärker mit max 20cm entfernung............. gruss Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW-Evolution Geschrieben: 22. April 2004 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 22. April 2004 Junge junge seit mir bloss vorsichtig mit Cabs............ habt ihr ne ahnung wie die teile abgehen koennen bei falschem anschluss........vorallem ohne ladeschutz....... da koennt ihr ruck zuck ne bombe im auto haben..... wenn das teil sich etladen hat, immer dran denken das teil erst mit nem netzteil aufladen oder mit nem widerstand im auto aufladen........ und immer parallel.zum verstärker mit max 20cm entfernung............. gruss keine Angst Stefan das ist ein Helix Kond. der hat Ladeelektronik und den ganzen schnickschnack Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 22. April 2004 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 22. April 2004 Jo hab ich auch, aber auch die must du so aufladen........ sonst hattest du die längste zeit nen helix cab............die elektronik fängt schnell an zu spinnen..........deshalb immer schoen brav aufladen bevor man ihn an die batt anschliest................ Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 22. April 2004 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 22. April 2004 PS: Die batterie geht davon auch kaputt!!!!!! Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Christian84 Geschrieben: 22. April 2004 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 22. April 2004 also meinen kann man gleich an die batt hängen und das display sagt dir dann wenn er aufgeladen is und du das ding benuzen kanst ps.: steht so in der anleitung muss es aber noch ausprobieren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 22. April 2004 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 22. April 2004 Hmmmmmmm so ein teil hab ich noch nie gesehen........... probier es mal aus........ wenns knallt und funken schlägt denkst an mich............ das haben die nich eingebaut....... n lade schutz is drin, aber der saugt so an der batterie wenn der leer is, da gehts voll ab........ lade ihn lieber vorher...... is sicherer und besser für alle bauteile...... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
superholti Geschrieben: 22. April 2004 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 22. April 2004 Es stand zwar bei meinem auch drinnen, dass er sich automatisch und ohne Widerstand laden würde, habe ihn aber trotzdem vorher sicherhatshalber mit Ladegerät und so geladen. Zudem wollte ich meinen kompletten Aufbau vor dem eigentlichen Verbau testen, nicht, dass ich wieder (wie schon ein paar mal zuvor beim Einbau in mittlerweile verschiedene KFZ) Probs mit den teilweise exotischen Anschlüssen der Anlage bekomme ... hat dann auch alles geklappt. So ein Kondensator mit nicht vorhandener bzw. defekter Elektronik kann in der Tat eine heftige Bombe sein ... da sollte man mit Umsicht werkeln und wissen, was man tut Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Christian84 Geschrieben: 23. April 2004 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 23. April 2004 Hmmmmmmm so ein teil hab ich noch nie gesehen........... probier es mal aus........ wenns knallt und funken schlägt denkst an mich............ das haben die nich eingebaut....... n lade schutz is drin, aber der saugt so an der batterie wenn der leer is, da gehts voll ab........ lade ihn lieber vorher...... is sicherer und besser für alle bauteile...... ok werd erst an dich denken hab mein cab gerade erst fertig und will nicht nocheimal anfangen jezt wo das wetter besser wird Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mauser Geschrieben: 12. Mai 2004 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Mai 2004 womit eigentlich aufladen? mit nen batterie ladegerät? gruß Zitieren hab noch nen Kühler vom M40 für kein Geld in 32... abzugeben! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DrPepper Geschrieben: 12. Mai 2004 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Mai 2004 nicht der kondensator selber wird zur bombe, sondern die batterie / kabel. ein leerer kondensator hat einnen innenwiderstand von fast 0. schon mal nen gabelschlüssel auf die batterie gelegt? naja aber letzendlich dürfte die sicherung (die ihr hoffentlich sehr nahe am pluspol der batterie verbut habt) flöten gehen (hoffentlich rechtzeitig) bevor schlimmeres passiert. gruss, peppa, der mit den elektronen schwimmt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
isStefan Geschrieben: 12. Mai 2004 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Mai 2004 Ist zwar ein anderer Zusammenhang, aber bei uns auf Arbeit ist letztens eine Batterie explodiert, als der Bengel gerade den Minuspol wieder anschließen will. Das hat doch etwas Krach gemacht. Zum Glück hatte der noch die Brille vom schweißen auf... Zitieren --------------------------------------------------"I stand here paralyzedI've realisedThere's nothingwithout you!" -------------------- http://images.spritmonitor.de/174225.png www.spritmonitor.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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