HomerJay Geschrieben: 27. August 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 27. August 2009 So ich habe heute TÜV machen lassen und die HU net bestanden. erhebliche Mängel Verschleismass der Bremsbeläge vorne erreichtRadaufhänung vorn, Querlenkerlager links und rechts verschlissenDurchrostungen hintere Radhäuser/ A-SäuleAuspuffanlage abschirmblech unzureichend befästigt/ beschädigtNachweis KLR lag nicht vorÖlverlust Motor/Antrieb und da unter steht noch Beim Betätigen der Betriebs- und Feststellbremse wurden die Blockiergrenzen erreicht Was ist damit gemeint? "Verschleismass der Bremsbeläge vorne erreicht" Müsste dann nicht eigentlich die Warnlampe dafür angehen? "Radaufhänung vorn, Querlenkerlager links und rechts verschlissen"Was würde das ungefähr kosten, die erneuern zulassen, ich denke mal man brauch dafür eine Presse, oder ? "Durchrostungen hintere Radhäuser/ A-SäuleAuspuffanlage abschirmblech unzureichend befästigt/ beschädigt" Der Werkstattmeister meinte zu mir das das einschweißen der Bleche ca. 250 € kosten würde, komplett alles zusammen. Wie ist der Preis? Der Rest ist für mich klar, der KLR ist einer von HJS den ich aufm Schrottplatz ausgebaut habe, da muss ich mir nur wieder die Papiere besorgen. Bei der Ölwanne sind die Dichtungen kaputt, deswegen ist der dort feucht. Genauso wie das getriebe und das Differenzial, dort sind die Simmerringe an der Ausgangs- und Eingangswelle verschlissen. Alles im allem würde die geschichte nicht ganz günstig werden. Mir stellt sich die frage, ob essich überhaupt noch lohnt in einen Alpinweißen 4-türer ohne ausstattung mit verschlissener Kupplung und M40B16, so viel geld zu investieren. Was meint ihr dazu ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 27. August 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 27. August 2009 ....... Mir stellt sich die frage, ob essich überhaupt noch lohnt in einen Alpinweißen 4-türer ohne ausstattung mit verschlissener Kupplung und M40B16, so viel geld zu investieren. Was meint ihr dazu ? Das kann man per Ferndiagnose nicht sagen. Mir stellt sich die Frage wo, außer an den Stellen, die der TÜVer gefunden hat, das Auto noch rostet. Wenn der Gammel einmal drin ist und man ihn nur TÜV-konform repariert, ist meist nach dem nächsten TÜV-Termin dann Ende! War bei unserm Zweitürer auch so, irgendwann lohnt es nicht mehr (rein auf den Karosseriezustand bezogen). Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
HomerJay Geschrieben: 27. August 2009 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 27. August 2009 jo also ich weis das eine Wagenheberaufnahme gammelt, im beifahrerfußraum nen loch ist, am Heckblech halt, die typischen Stellen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 27. August 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 27. August 2009 Wie sieht das hintere rechte Radhaus aus? Hinter der rechten Kofferraumverkleidung in Richtung Tankdeckel gesehen? Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
HomerJay Geschrieben: 27. August 2009 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 27. August 2009 ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325iX-junkie Geschrieben: 27. August 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 27. August 2009 1. gehe ich doch mit nem auto in dem zustand gar nich erst zum tüv (dass der nicht besteht sieht dochn blinder mitm krückstock?)2. "befEstigt"3. zu den lenkerlagern: nen schraubstock sollte es auch tun. 4. dein auto hat nen bremsverschleißgeber, zeigt nichts an, aber der tüv bemängelt die beläge? schon seltsam, guck ma ob die geber überhaupt noch in den belägen hängen und nicht irgendwie (mit nem kabelbinder oder so) ums federbein/den stoßdämpfer o.ä. gewickelt sind (vorbesitzer) Zitieren Arbeitskollege zum Thema Böser-Blick-Scheinwerferblenden: "Ich würd auch bös gucken, wenn ich nur 65 PS hätt" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 27. August 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 27. August 2009 Meine Meinung: Lohnt nicht. Wrack ab, so lange es noch geht oder schmeiß ihn in die Bucht!(Aber bitte ehrlich beschreiben !!!) Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
HomerJay Geschrieben: 27. August 2009 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 27. August 2009 325IX-Junkie: 1. Das der Rost bemängelt wird war mir schon klar, ich wollte mir damit einen Überblick beschaffen. Ich bin nicht so Fit in der Beurteilung von Mängel am Fahrwerk, Bremsen und Antriebsstrang. Das meiste habe ich mir hier angelesen. 4. die Geber sind vorne noch angebracht, habe ich vorhin nachgeschaut. Es wundert mich nur, soll nicht heisen das ich den Mangel in frage stelle. addi: "Fast neuer BMW M3 mit getunten M40 Motor auf 140PSWenig Rost, leichte Mängel am Fahrwerk" ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 27. August 2009 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 27. August 2009 Naja, man schaut sich den Wagen vorher schon mal etwas genauer an wenn man zum Tüv fährt.....Kannst in die Tonne treten die Karre. Mit den ganzen Schweiß-arbeiten, das lohnt nicht... Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325iX-junkie Geschrieben: 27. August 2009 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 27. August 2009 325IX-Junkie: 1. Das der Rost bemängelt wird war mir schon klar, ich wollte mir damit einen Überblick beschaffen. Ich bin nicht so Fit in der Beurteilung von Mängel am Fahrwerk, Bremsen und Antriebsstrang. Das meiste habe ich mir hier angelesen.achso:-) also um ehrlich zu sein, ich würde ihn reparieren, aber ich habe da glaube ich eine krasse ansichtsweise. meinen hätte glaub ich auch jeder irgendwie geschlachtet oderso, weil als ich ihn bekam, war er strenggenommen ein wrack. wenn ich alles zusammenrechnen würde, hätte ich glaube ich ein paar wochen jeden tag ordentlich rangeklotzt. aber in meinen maßstäben ist das noch ok (so ein langzeitprojekt stumpft ab:freak:)aber das muss jeder selbst wissen. wenn die mittel (finanzen, handwerkl. fähigkeiten, material, werkzeug,..) fehlen, wirds halt schwierig Zitieren Arbeitskollege zum Thema Böser-Blick-Scheinwerferblenden: "Ich würd auch bös gucken, wenn ich nur 65 PS hätt" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Urlauber Geschrieben: 29. August 2009 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 29. August 2009 selbst herrichten um nochmal zwei Jahre zu fahren: ok, das würd ich machen.Aber alles in der Werkstatt erledigen lassen? Das rechnet sich nicht. Such lieber einen in gutem Rostzustand, auch wenn du ein paar technische sachen reparieren musst. Das lohnt sich dann wenigstens! Zitieren "There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
nets02 Geschrieben: 31. August 2009 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 31. August 2009 weg damit... Lohnt net... Hab gestern erst nen 735i gekauft und der hat 666 Euro gekostet. Das steckst du jetzt auch in die Kiste und dann bekommt er vielleicht immer noch keinen TÜV Zitieren BMW 325i (E30) Cabrio, M-Technik 2, 170PS, 60/40 Tieferlegung H&R mit Bilstein B8, Klarglasscheinwerfer, schwarze Rückleuchten, Brock B6 9x16 vorne und hinten, Ledersportsitze uvm... VW Passat Variant 3C Sportline: nix Aussergewöhnliches eben ein Passat.... Mercedes Benz A-Klasse 220 CDI ein Firmenwagen und Alltagsauto Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.