Zum Inhalt springen

fk 60/40


sanchez
 Teilen

Empfohlene Beiträge

ich hab vor mir ein fk 60/40 komplettfahrwerk zu kaufen. der neupreis liegt glaub ich bei 200€. das das nicht das gelbe vom ei ist, weiß ich auch...... hat da evtl. jemand erfahrung (qualität, lebensdauer......) oder gibts ne ähnlich günstige alternative?

 

 

mfg sanchez

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


fi ger weg von dem teil. ich galub ichnspeicher den text mal irgnedwo ab und fürg ihn immer nur noch ein.

 

hab mein fk 3 konate vorm ersten frost eigebaut. bin seit dem ca 20tkm. in der mitte des winters waren die dämpfer hitnen eingefrohren!!!

bei ca 10tkm hat das klappern angefangen. es kommt auf jeden fall vom dämpfer selbst, das passiert normalerweise nur bei dämpfern die 150tkm alt sind oder so. dämpferwirkung hinten wie original. nix von härterm dämpfen zu spüren. die federn setzen sich ohne ende und sind weich wie sau. in allem wird das afhrwerk schon nach 10tkm schauklig und weich. vergessen den mist

 

ich versprech dir dass du das fahrwerk wenn überhaupt nur eine saison drin hast, dann ist es schon so schlimm, dass es auf jeden fall draußen ist. kann ich wetten.

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatten wir im touring verbaut, is prügelhart, und 205er haben auch nicht reingepasst,

 

dämpfer sind von schlechter qualität (ölverlust), hab dann zu koni gegriffen, von fk hab ich nur noch vorn die federn drin, hinten h&r und koni dämpfer,

 

aber sonst,

 

is halt billig, aber durchaus fahrbar,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und das sagts du nachdem du konis hinten und vorn und hur federn hitnen nachträglich eingebaut hast?? hehehe alles klar. dann mag das fahrwerk garnicht emhr sos chelcht sein, wenn nur noch die federn vron übrig sind. nix für ungut

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schon erwähnt, würd ich die Finger von lassen.

 

Hinten totaler Müll.

Federn für vorn total ungeeignet, Dämpfer hinten sind schon Schrott bevor sie drin sind.

--------------------------------------------------

"I stand here paralyzed

I've realised

There's nothing

without you!"

--------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also solche "Billigfahrwerke" sind durchaus ihr Geld wert, man sollte dazu betonen sie kosten ja nicht viel.

 

Allerdings ists Fahrwerk maßgeblich an deiner Sicherheit beteiligt, auch wenns ansich nicht schlechter liegt als eins für 400 Euro, hast bei 180 aufer Autobahn und ner Bodenwelle mit Koni eindeutig schneller wieder Bodenkontakt :D

 

Außerdem, Fahrwerk machst du einmal und hast dann Ruhe, vorrausgesetzt du besorgst dir Qualität...insofern würd ich mir kein Fahrwerk mehr für 240 Euro einbauen, spreche da aus Erfahrung :kotz:

 

Meins iss jetzt 5000km drinne und bis auf die Geräusche der hinteren Dämpfer kann ich nicht klagen, iss übrigens von Supersport...gekauft bei Rennsport-Germany. Lass mir von denen demnächst auf Garantie mal neue Dämpfer schicken und werde dann neu werten, kulant sind die allemal!!!

You can fool some people sometimes, but you cannot fool all the people all the time, fuck you BUSH!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und das sagts du nachdem du konis hinten und vorn und hur federn hitnen nachträglich eingebaut hast?? hehehe alles klar. dann mag das fahrwerk garnicht emhr sos chelcht sein, wenn nur noch die federn vron übrig sind. nix für ungut

 

wir haben ja die 205 50 15 net mal mehr untergebracht, bei jedem anfahr versuch, haben die gestriffen, aber zum thema fk, muss ich sagen das bei nem alten e30 der schon einige km z.b. draufhat, das fk für 200 doch eine billige lösung is trotzdem etwas spass zu haben, für meinen teil jeden falls hatte sich das thema schnell erledigt,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich habe auch fk drin, 60/40 mit vorne 15mm Federteller, liegt ganz gut auf der Strasse, sicher Koni ist bestimmt um einiges besser, aber ich habe für mein Fahrwerk auch nur 189 euro bezahlt, und das ist es allemal wert...

ist jetzt 18.000km drin, 215/40 16Zoll und hinten nur Kanten angelegt...

für das geld bin ich zufrieden....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibts ja auch noch viele andere........... gut H&R muß man nu nich nehmen, is ja auch nich so billig, aber ich bin von H&R und Koni wirklich begeistert......

 

Mein Cousin hat eins von supersport drin, welches auch nicht schlecht is..... jedoch weis ich nich genau welche dämpfer da verbaut sind.......

 

warum das risiko eingehen das nachher was damit is.......... dann lieber gleich bischen drauflegen und was gutes einbauen........

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe Koni/G&M drin und bin sehr zufrieden, satte Straßenlage, nicht hoppelig, nur von den G&M Federn vorn sollte man keine 60mm erwarten, sind eher 40mm-50mm.

 

Bekommt man günstig bei Sandtler, naja immerhin auch 425? für 4Zylinder.

Der Vorteil eines Fahrzeugs mit Frontantrieb ist, dass es beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat :D :D

 

Bilder: -1- -2- -3- -4- -5- -6-

 

Suche: Gute gebrauchte BMW-Embleme für Haube und Kofferraumdeckel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe Koni/G&M drin und bin sehr zufrieden, satte Straßenlage, nicht hoppelig, nur von den G&M Federn vorn sollte man keine 60mm erwarten, sind eher 40mm-50mm.

 

Bekommt man günstig bei Sandtler, naja immerhin auch 425? für 4Zylinder.

 

:applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus:

 

kann ich mich nur anschliessen.

 

aber meiner is wegen des schwereren getriebes ca 55mm vorn tiefer

 

Mathes

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...