ThomasU Geschrieben: 19. April 2004 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 19. April 2004 Hi Passt die Klima aus nem VFL (ETA) in meinen 91er 320i Touring? Was muss ich da alles ausbauen? Und was ist ne komplette wert? EDIT: Hat jemand ne EBA für mich Gruß Thomas Zitieren Allradantrieb bedeutet das man erst da stecken bleibt wo kein Abschleppwagen mehr hinkommt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 19. April 2004 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 19. April 2004 ebay preis ca 350eur für komplette m20 klima.kommt drauf an ob schon mit neuem kältemittel. (das muss eh aufgefüllt werden, aber es müssen ja neue dichtugnen und n neuer kondensator usw her)teile im groben:schläuche, kompressor mit lagerbock, riemen mit reimenscheibe, kondensator mit e lüfter, heizungskasten mit verdampfer, schaltern und verkabelung. war nur ausm kopfeine bebilderte anleitung gibts auch im diys Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ThomasU Geschrieben: 19. April 2004 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 19. April 2004 Woran merk ich ob der schon auf das neue Kältemittel umgebaut ist? Zitieren Allradantrieb bedeutet das man erst da stecken bleibt wo kein Abschleppwagen mehr hinkommt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ThomasU Geschrieben: 19. April 2004 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 19. April 2004 Bin ich jetzt doof? Ich find nichts zum Thema Klimaanlage im DIYS Zitieren Allradantrieb bedeutet das man erst da stecken bleibt wo kein Abschleppwagen mehr hinkommt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta-thomas Geschrieben: 19. April 2004 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 19. April 2004 ...da sollte im Motorraum ein Aufkleber sein, wo dann draufsteht was drin ist. eta - thomas Zitieren Alles ETA, oder was ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 19. April 2004 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 19. April 2004 ...da sollte im Motorraum ein Aufkleber sein, wo dann draufsteht was drin ist. eta - thomas jenau! da steht auch die füllmenge. außerdem sollte aufm klima kopressor auch n schildchen sein.greetz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 20. April 2004 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 20. April 2004 Einbauanleitung Klima hätte ich noch als Datei. 14MB! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ThomasU Geschrieben: 20. April 2004 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 20. April 2004 Hy komm gerade ganz Frustriert vom Schrott (( Auf dem Klimakompressor steht ganz Fett: Kältemittel R12. Son Scheiß ich hab mich schon gefreut ne komplette Klima für 150€ Zitieren Allradantrieb bedeutet das man erst da stecken bleibt wo kein Abschleppwagen mehr hinkommt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Micha Geschrieben: 20. April 2004 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 20. April 2004 Hallöchen, gibt bei BMW nen Umbausatz auf 134a. Kostet irgendwas mit 100€.Bei dem Umbau musst die Verkabelung ändern. Notfalls kann ich Dir ne Mailadresse geben, von jemandem der die Verkabelung geändert hat und den Einbau auch gemacht hat. Micha Zitieren Suche immer noch Literatur/Teile/Fahrzeuge von GS Tuning Freiburg. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 20. April 2004 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 20. April 2004 Umbausatz auf R134 für 100€? dann bitte 10 Stück davon Da brauchst Du doch einen kompletten Kompressor und nicht zu vergessen, Klima durchspülen etc. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Micha Geschrieben: 20. April 2004 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 20. April 2004 Der Kompressor braucht nicht getauscht werden. Nur entleert werden. Micha Zitieren Suche immer noch Literatur/Teile/Fahrzeuge von GS Tuning Freiburg. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ThomasU Geschrieben: 20. April 2004 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 20. April 2004 Im ETK steht aber das der Umbausatz nur in Verbindung mit dem Kompressor verkauft wird und funktioniert.???? EDIT: Dann könnte die Klima ja theoretisch schon umgebaut sein, oder? Wie erkenne ich denn das? Zitieren Allradantrieb bedeutet das man erst da stecken bleibt wo kein Abschleppwagen mehr hinkommt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Micha Geschrieben: 20. April 2004 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 20. April 2004 Hallöchen, ich such Dir morgen mal die Mailadresse von demjenigen raus, der meine Klima gekauft und eingebaut hat. Ist das einfachste für Dich. Gruß Micha Zitieren Suche immer noch Literatur/Teile/Fahrzeuge von GS Tuning Freiburg. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ThomasU Geschrieben: 20. April 2004 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 20. April 2004 OK Danke:bmw: Zitieren Allradantrieb bedeutet das man erst da stecken bleibt wo kein Abschleppwagen mehr hinkommt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 20. April 2004 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 20. April 2004 jau, schlag trotzdem zu! beim opelhändler bei mir ind er nähe, hätte die umstellung auch 100 eus gekostet inkl. kältemittel und dichtungssatz usw. also komplett! und der ghat mir erklärt, dass der kompressor mit dem nicht getauscht werden müsse. greetz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Micha Geschrieben: 21. April 2004 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 21. April 2004 Hier die Mailadresse von Kai, der sich meine Klima geholt hat und in nen NFL eingebaut hat. kai12@t-online.de Micha Zitieren Suche immer noch Literatur/Teile/Fahrzeuge von GS Tuning Freiburg. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ThomasU Geschrieben: 21. April 2004 Autor #17 Meldung Teilen Geschrieben: 21. April 2004 ok danke nochmal Zitieren Allradantrieb bedeutet das man erst da stecken bleibt wo kein Abschleppwagen mehr hinkommt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sanituning Geschrieben: 21. April 2004 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 21. April 2004 kompressor braucht nicht gewechselt werden.trocknerflasche ein paart dichtringe udn neu befüllen lassen. es gibt aber auch ein alternativ kaeltemittel was fckw frei ist und ohne weiteres in die r12 anlagen gefüllt werden kann.nennt sich irgenwas mit r4..nachteil soll aber eine etwas schwaechere kühlleistung sein.wobei die e30 klima eh nicht toll sein soll. es gaebe dann auch noch die moeglichkeit im ausland(spanien,frankreich9seien klima mit r12 befüllen zu lassen.die machen das naemlich noch.oder du findest jemanden der in deutschland noch r12 gebunkert hat.ich kenne da jemanden,aber der braucht die pulle die er noch hat fuer seine eigenen autos. gruss sascha Zitieren ex flammis orior Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.