Zum Inhalt springen

Klima Anlage

ThomasU
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi Passt die Klima aus nem VFL (ETA) in meinen 91er 320i Touring?

Was muss ich da alles ausbauen?

Und was ist ne komplette wert?

EDIT: Hat jemand ne EBA für mich

Gruß Thomas

Allradantrieb bedeutet das man erst da stecken bleibt wo kein Abschleppwagen mehr hinkommt. :D

ebay preis ca 350eur für komplette m20 klima.

kommt drauf an ob schon mit neuem kältemittel. (das muss eh aufgefüllt werden, aber es müssen ja neue dichtugnen und n neuer kondensator usw her)

teile im groben:

schläuche, kompressor mit lagerbock, riemen mit reimenscheibe, kondensator mit e lüfter, heizungskasten mit verdampfer, schaltern und

verkabelung. war nur ausm kopf

eine bebilderte anleitung gibts auch im diys

IMG-20190521-WA0013.jpg

Hy komm gerade ganz Frustriert vom Schrott :-(((

Auf dem Klimakompressor steht ganz Fett: Kältemittel R12.:motz:

Son Scheiß ich hab mich schon gefreut ne komplette Klima für 150€

Allradantrieb bedeutet das man erst da stecken bleibt wo kein Abschleppwagen mehr hinkommt. :D

Hallöchen,

gibt bei BMW nen Umbausatz auf 134a. Kostet irgendwas mit 100€.

Bei dem Umbau musst die Verkabelung ändern. Notfalls kann ich Dir ne Mailadresse geben, von jemandem der die Verkabelung geändert hat und den Einbau auch gemacht hat.

Micha

Suche immer noch Literatur/Teile/Fahrzeuge von GS Tuning Freiburg.

Im ETK steht aber das der Umbausatz nur in Verbindung mit dem Kompressor verkauft wird und funktioniert.????

EDIT: Dann könnte die Klima ja theoretisch schon umgebaut sein, oder? Wie erkenne ich denn das?

Hallöchen,

ich such Dir morgen mal die Mailadresse von demjenigen raus, der meine Klima gekauft und eingebaut hat. Ist das einfachste für Dich.

Gruß Micha

Suche immer noch Literatur/Teile/Fahrzeuge von GS Tuning Freiburg.

jau, schlag trotzdem zu! beim opelhändler bei mir ind er nähe, hätte die umstellung auch 100 eus gekostet inkl. kältemittel und dichtungssatz usw. also komplett! und der ghat mir erklärt, dass der kompressor mit dem nicht getauscht werden müsse. greetz

IMG-20190521-WA0013.jpg

kompressor braucht nicht gewechselt werden.trocknerflasche ein paart dichtringe udn neu befüllen lassen.

es gibt aber auch ein alternativ kaeltemittel was fckw frei ist und ohne weiteres in die r12 anlagen gefüllt werden kann.nennt sich irgenwas mit r4..

nachteil soll aber eine etwas schwaechere kühlleistung sein.wobei die e30 klima eh nicht toll sein soll.

es gaebe dann auch noch die moeglichkeit im ausland(spanien,frankreich9seien klima mit r12 befüllen zu lassen.die machen das naemlich noch.oder du findest jemanden der in deutschland noch r12 gebunkert hat.ich kenne da jemanden,aber der braucht die pulle die er noch hat fuer seine eigenen autos.

gruss sascha

ex flammis orior

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...