e30-alpha Geschrieben: 24. August 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 24. August 2009 Hab durch zufall mal meine Nummer vom Steuergerät verglichen, demnach stammt es aus einem 530i E34. Hat wahrscheinlich der Vorbesitzer der das Auto von B20 auf B25 umgebaut hat eingebaut. Jetzt meine Frage: Kann ich das drin lassen oder soll ich lieber das 325er Steuerteil reinmachen? Zitieren :schwarzendegu: Suche diverse M30 Teile http://e30-talk.com/showthread.php?t=62276 Suche LMM 325i M20 B25 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 24. August 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 24. August 2009 Natürlich das vom b25. Entweder das 173 oder 380. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30-alpha Geschrieben: 24. August 2009 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 24. August 2009 Mal ne dumme frage,aber was bewirkt denn das 530er steuerteil negatives im 325er? Zitieren :schwarzendegu: Suche diverse M30 Teile http://e30-talk.com/showthread.php?t=62276 Suche LMM 325i M20 B25 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 24. August 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 24. August 2009 der Verbrauch steigt und eventuell ist der Leerlauf instabil. Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30-alpha Geschrieben: 24. August 2009 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 24. August 2009 aha Zitieren :schwarzendegu: Suche diverse M30 Teile http://e30-talk.com/showthread.php?t=62276 Suche LMM 325i M20 B25 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 24. August 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 24. August 2009 Hab es noch nicht probiert, aber er dürfte wohl bescheiden damit laufen solange der Rest (LMM, Einspritzventile, LMM) nicht auch vom b30 ist. Das Kennfeld passt absolut nicht zu dem Rest.Wohl so wie ein b25 mit passendem Stg. aber LMM vom b20. Keine Leistung, hoher Verbrauch und nen bescheidenen Leerlauf wie auch Gasannahme. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30-alpha Geschrieben: 24. August 2009 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 24. August 2009 Ich befürchte der LMM ist auch vom B20 Zitieren :schwarzendegu: Suche diverse M30 Teile http://e30-talk.com/showthread.php?t=62276 Suche LMM 325i M20 B25 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 24. August 2009 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 24. August 2009 Dann schau mal auf die schwarze Kappe vom LMM. Da steht ne ne 9 stellige Nummer drauf. die letzten 3 stellen sind Relevant. Steht da 083 ist einer vom b20, 083 ist vom b25. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
HomerJay Geschrieben: 24. August 2009 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 24. August 2009 "Steht da 083 ist einer vom b20, 083 ist vom b25." was den nu ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 24. August 2009 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 24. August 2009 Ups, blöder Fehlerteufel 083=b20, 082=b25 Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325iX-junkie Geschrieben: 24. August 2009 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 24. August 2009 wer macht denn so nen pfusch? Zitieren Arbeitskollege zum Thema Böser-Blick-Scheinwerferblenden: "Ich würd auch bös gucken, wenn ich nur 65 PS hätt" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30-alpha Geschrieben: 25. August 2009 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 25. August 2009 Also, LMM ist vom B20:( Zitieren :schwarzendegu: Suche diverse M30 Teile http://e30-talk.com/showthread.php?t=62276 Suche LMM 325i M20 B25 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 25. August 2009 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 25. August 2009 wenn der LMM vom B20 ist kann auch der B25 mit 530iger STG nicht vernünftig laufen.Wenn der LMM vom B25 wäre würdest du es in der Leistung kaum spüren. Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30-alpha Geschrieben: 25. August 2009 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 25. August 2009 Also STG und LMM vom B25 rein?! Zitieren :schwarzendegu: Suche diverse M30 Teile http://e30-talk.com/showthread.php?t=62276 Suche LMM 325i M20 B25 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 26. August 2009 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 26. August 2009 bin mir jetzt nich sicher ob die speziell noch auf Motor abgestimmt sind......aber in ein M20 STG nen M30 chip einbauen funktioniert..... solang man die selbe Motronik hat obs was bringt und ob der erbauer deines Motors überhaupt ne ahnung hatte wage ich zu bezweifeln wenn ich deine beschreibungen so höre..... mit B20 LMM... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30-alpha Geschrieben: 26. August 2009 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 26. August 2009 Der ´´Erbauer´´ des Motors war ein Kumpel von mir, und der Umbau war nicht wirklich durchdacht, da der B20 Motor Lagerschaden hatte und er das Auto dringend brauchte. Zitieren :schwarzendegu: Suche diverse M30 Teile http://e30-talk.com/showthread.php?t=62276 Suche LMM 325i M20 B25 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30-alpha Geschrieben: 30. August 2009 Autor #17 Meldung Teilen Geschrieben: 30. August 2009 Würde das Steuergerät passen? 0 261 200 153 Zitieren :schwarzendegu: Suche diverse M30 Teile http://e30-talk.com/showthread.php?t=62276 Suche LMM 325i M20 B25 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 30. August 2009 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 30. August 2009 ja Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 30. August 2009 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 30. August 2009 Zumindest stammt es aus einem 325i und hat die Motronic 1.1 ein altes Zweiplatinengerät Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Laafer Geschrieben: 8. Mai 2012 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Mai 2012 Sorry das ich den alten Fred mal wieder rausgrabe mal ne Frage ich habe hier ein 129PS ETA stehen bei dem das STG im Arsch ist. Ich habe eins von einem 170PS 325i dran gehangen da läuft er. Was ist denn jetzt der genaue Unterschied von den STGs. Kann ich mir für den ETA nicht zb. auch eins vom M20B20 holen und einfach das EPROM von dem ETA STG in das B20 STG stecken? Oder geht das auch mit einem M30 STG und dem ROM aus dem ETA. Denn von denen habe ich noch welche rumfliegen?! Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3900_7.gifMFGHannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 8. Mai 2012 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Mai 2012 War beim eta nicht was mit ´ner getrennten Leerlaufsteuerung/sprich völlig anderes System? Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Laafer Geschrieben: 8. Mai 2012 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Mai 2012 Ja da hast du recht, das betrifft aber nur den 122PS ETA. Ich habe hier einen 85er 122PS 525e der hat so ein getrenntes Leerlaufsteuergerät und dann hab ich hier noch einen 87er 129PS 525e stehen, der Motor hat das nicht, der sieht auch ganz normal wie jeder andere M20 aus. Bilder sind geklaut aber die Motoren schauen so aus und der 129PS ETA läuft wie gesagt mit meinem M20B25 STG mit der Endnummer 173 und auch mit einem STG aus einen M20B20. Wenn ich jetzt das EPROM aus dem 129PS ETA STG in das M20B20 STG stecke müsste ich doch wieder ein ETA STG haben?! Der 122PS ETA hat auch noch ein STG mit 2 Pinnreihen und 2 Geber Motronic und der 129PS ETA ein STG mit 3 Reihen und 1 Geber Motronic. Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3900_7.gifMFGHannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 10. Mai 2012 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Mai 2012 (bearbeitet) ... Bearbeitet: 24. November 2012 von Spiggy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 10. Mai 2012 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Mai 2012 Du kannst bei allen 6Zylinder Motronic der gleichen Generation einfach das Eprom wechseln und machst es damit zu dem betreffenden STG.Also bei einer DME1.1 kannst Du alle 6Z DME1.1 Eproms reinstecken und bei einer DME1.3 kannst Du alle DME1.3 Erpoms reinstecken. Was nicht geht ist ein Eprom einer DME1.1 in ein DME1.3 STG und umgekehrt. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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