Zum Inhalt springen

Notebook-Tastatur: Vereinzelte Buchstaben ohne Funktion


benii
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

habe da seit Heute ein komisches Phänomen mit meinem Notebook. Ist ein FS Amilo A1667G.

 

Das Notebook funktionierte Gestern und auch Heute Morgen gegen 01:00 Uhr ca. völlig problemlos. Ich habe es dann zugeklappt, wodurch es in den Standby Modus gefahren wurde. War dann Zähneputzen, etc. und habe dann aufm Weg zum Bett den Stecker gezogen, weil ich nicht mehr dran gedacht hatte, dass es noch an ist.

 

Eben wollte ich es starten, bzw. ausm Standby erwecken. Ging nicht. Also habe ich neugestartet und gesehn, dass der Akku leer ist. Also Netzstecker rein. Alles bestens nur jetzt gehen bestimmte Buchstaben der Notebooktastatur plötzlich nicht mehr (l, u, i.. z.B.).. Nochmals neugestartet, Problem besteht weiterhin. Alles von 0 auf 100, ohne das irgendwas mit dem Notebook gemacht wurde.

 

Habe jetzt ne ex. Tastatur dran. Das Alles ist so, wenn ich nix aktiviert habe. Aktiviere ich nun am NB die "NUM"-Funktion der Tastatur, funktionieren alle Buchstaben vollkommen normal. Bei "NUM" hat er mir aber sonst mitunter Zeichen statt Buchstaben ausgegegen - ist also Alles verdreht..

 

8-/

[CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years.
[SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Num Lock an?

 

Vergiss es, war zu schnell....


Bearbeitet: von MrMarx
Erst Lesen, dann schreiben :D

 

Stark und groß durch Spätzle mit Soß

 

„Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel.

Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel!

Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft.

Mit Butter wirkt sie fabelhaft.

Erleuchtet mit der Weisheit Fackel,

den Verstand vom größten Dackel!“

Manfred Rommel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, hat meiner auch, aber ich kann damit nur Tastenkombinationen ausführen. Z.B. FN und F1 = Standby.. sowat.. ach ka.. :D Es ist weg! Danke! ;-)

[CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years.
[SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst Du nicht.

Die Kombination FN + Num schaltet den Nummernblock dauerhaft ein wie er es beim PC meist eh ist.

 

Wenn das ein ist, dann ergibt nur "Num" wieder Buchstaben statt Zahlen.

 

Da es beim NB oft keine Anzeige für "Num-Lock" gibt, ergibt sich der Effekt den Du beschrieben hast zusammen mit dem qualmenden Fragezeichen über dem Kopf des Anwenders.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-) Also das Problem ist ja eigentlich gelöst, aber dennoch:

 

Bei meinem NB kann ich z.B. mit FN & F1 den Standby aktivieren, mit FN & F5 / F6 lauter und leiser machen.. usw.. drücke ich ausschließlich auf FN passiert rein gar nichts.

 

Mit FN und NUM aktiviere ich natürlich NUM, richtig. Ich kann NUM aber auch ohne FN aktivieren. Bei beiden Wegen ist das Ergebnis ein eingeschaltetes "NumPad".

 

Das war aber definitiv nicht an, da mein NB für Capslock, Rollen, NUM, usw. Kontrolllämpchen hat..

 

War warscheinlich einfach ne Spinnerei der "Leiterplatinen"!?!?

 

PS: Oh man, ich wiedersprech dem Georg nur sehr ungern! :D ;-)

[CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years.
[SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...