Wolli-325i Geschrieben: 24. August 2009 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 24. August 2009 Ich weiss echt nicht was ihr gegen die blöde Serien 325i Bremse habt!?In nem schön leergeräumten 320i / 325i sollte man damit nicht wirklich Probleme auf der NS haben, vielleicht mal überdenken WIE man bremst und da den Fehler suchen?! Vorrausgesetzt das man vernünftige Scheiben/Beläge fährt und frische Bremsflüssigkeit getankt hat... Zitieren http://www.abload.de/img/wollidkk5z.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Grabowski Geschrieben: 24. August 2009 Autor #27 Meldung Teilen Geschrieben: 24. August 2009 Ich habe es doch gesagt, die Teile habe ich liegen, also verbaue ich sie.Möchte nicht viel investieren.Die meisten Teile habe ich schon, die anderen werden gebraucht gekauft. (Ausnahme Reifen, Bremsen, Fahrwerk)Hier liegt der B20, also wird der verbaut, ich möchte mich langsam rantasten.Wenn ich nen GÜNSTIGEN B25 kriege, kommt der rein, ist ja kein großer Akt.Da ich nicht weit von der NS wohne, bin ich sehr oft da.Drüber gefahren bin ich 3mal, allerdings nur mit nem serienmäßigen Golf 2.Er soll keine Rakete werden, langt völlig nen leer geräumter E30 mit 130Ps.Weiß dann soweit Bescheit mit Reifen, Bremsen etc.Fahrwerk kommt ein Gewinde rein, weiß noch nicht welches.H&R soll die Quali scheiße sein.Kupplung also auch original, ok, dann gehts ja finanziell. DAnke für eure Hilfe! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stealth-R Geschrieben: 24. August 2009 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 24. August 2009 such mal nach einem d2 fahrwerk,kostet zwar 100 euro mehr als ein h&r oder kw var 1 aber bietet die besten einstellungsmöglichkeiten... zB härte unabhängig von der tiefe einstellbar Zitieren 1990´ E30 320i 4-door brilliantrot @ m20b25 *verkauft* 1990´ E30 316i 2-door calypsorot *verkauft* 1987´ E30 318i 4-door lachssilber 1998´ E39 528i oxfordgrün 2004´ E85 Z4 2.5 sterlingsilber Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cuda001 Geschrieben: 24. August 2009 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 24. August 2009 (bearbeitet) Tja, jetzt machts klick!Trotzdem isses für mich ne neue Erfahrung, mein Clio hats nich gepackt. Bearbeitet: 24. August 2009 von cuda001 Zitieren Haben wollen:sabber: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Grabowski Geschrieben: 24. August 2009 Autor #30 Meldung Teilen Geschrieben: 24. August 2009 Da ich kein Hänger habe, muss ich das Teil immer zum Ring HINfahren.Daher die Frage, kann ich ihn überhaupt komplett leer räumen, was sagt der Tüv?Müssen nicht mindestens die Seitenverkleidungen drin bleiben, wegen schnell Tür zumachen können, falls Fahrradfahrer kommen?Mein Tüvman ist ziemlich jung, mein Bruder war mit ihm auf einer Schule, der trägt mir so gut wie alles ein, nur muss ich seine Gutmütigkeit nicht überstrapazieren, daher will ich die allgemeinen Richtlinien wissen:drive:Weiß nur, dass Käfig geschraubt sein muss:idee: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stealth-R Geschrieben: 24. August 2009 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 24. August 2009 türverkleidungen müssen ab sein und kanten mit kantenschutz im innenraum bei allem was um die sitze istansonsten hat man freiheiten solange das auto verkehrssicher bleibtachja gebläse muss auch drin bleiben Zitieren 1990´ E30 320i 4-door brilliantrot @ m20b25 *verkauft* 1990´ E30 316i 2-door calypsorot *verkauft* 1987´ E30 318i 4-door lachssilber 1998´ E39 528i oxfordgrün 2004´ E85 Z4 2.5 sterlingsilber Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Markus ER Geschrieben: 24. August 2009 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 24. August 2009 die normalen gewindefahrwerke die du überall bekommst sind zu weich für die schleife ... ich würde dir entweder H+R Rennfahrwerk oder bilstein gruppe N fahrwerk empfehlen .. Zitieren gruß Markus 440 Pferde artgerecht zu bewegen ist was anderes als den Einkaufswagen zu den Kinderüberraschungen zu schieben. Actros MP3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Grabowski Geschrieben: 24. August 2009 Autor #33 Meldung Teilen Geschrieben: 24. August 2009 türverkleidungen müssen ab sein und kanten mit kantenschutz im innenraum bei allem was um die sitze istansonsten hat man freiheiten solange das auto verkehrssicher bleibtachja gebläse muss auch drin bleiben Danke, du hilfst mir sehr! Hier mal, falls noch nicht bekannt, Fotos von dem "Opfer":smbmw:Aktuelle Bilder kommen nocht, steht jetzt auf den Achsen, Motor draußen, Sitze sind draußen....Hat wie man sehen kann Beulen, Kratzer sind beim Umbau dazugekommen, daher eignet der sich gut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stealth-R Geschrieben: 24. August 2009 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 24. August 2009 ohje ich meinte dass die türverkleidungen dran sein müssen oder etwas was die kanten abdeckt, ne platte oder sowas Zitieren 1990´ E30 320i 4-door brilliantrot @ m20b25 *verkauft* 1990´ E30 316i 2-door calypsorot *verkauft* 1987´ E30 318i 4-door lachssilber 1998´ E39 528i oxfordgrün 2004´ E85 Z4 2.5 sterlingsilber Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zedsdead_e30 Geschrieben: 24. August 2009 #35 Meldung Teilen Geschrieben: 24. August 2009 (bearbeitet) @Steath die Zeit du gefahren bist , wie sahe es da mit Traktion aus? Habs auch mal versucht und bin mit Beifahrer und nicht leergeräumten 2türer 2,7l auch eine 15,4 gefahren allerdings bei 155kmh , ich komm am start aber saumäßig weg.... , fährst du serienbereifung? Bearbeitet: 24. August 2009 von Zedsdead_e30 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stealth-R Geschrieben: 24. August 2009 #36 Meldung Teilen Geschrieben: 24. August 2009 @Steath die Zeit du gefahren bist , wie sahe es da mit Traktion aus? Habs auch mal versucht und bin mit Beifahrer und nicht leergeräumten 2türer 2,7l auch eine 15,4 gefahren allerdings bei 155kmh , ich komm am start aber saumäßig weg.... , fährst du serienbereifung? hatte sehr gute traktion, bin aber bei knapp 3000 u/min losgefahren, hatte nur im 1sten etwas problemewar aber ordentlich gummiert die piste, auf asphalt ging das starten deutlich schwereraber ne 15,3 ist möglich mit dem wagen. hatte auch schon ne 15,49 @ 148 km/h geschafft inkl knapp 0,2 sek reaktionszeit, bei der 15,496 warens nur 0,02 sek.hab 205er auf 16 zoll normale reifen Zitieren 1990´ E30 320i 4-door brilliantrot @ m20b25 *verkauft* 1990´ E30 316i 2-door calypsorot *verkauft* 1987´ E30 318i 4-door lachssilber 1998´ E39 528i oxfordgrün 2004´ E85 Z4 2.5 sterlingsilber Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zedsdead_e30 Geschrieben: 24. August 2009 #37 Meldung Teilen Geschrieben: 24. August 2009 Bin auch schwer am überlegen meine kiste abzuspecken , ich glaube das macht schon deutlich was aus. Ich werd mal schauen und paar gebrauchte slicks besorgen , das problem ist wenn ich bei vollgas in den 2ten schalte das kostet dann echt Zeit Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stealth-R Geschrieben: 24. August 2009 #38 Meldung Teilen Geschrieben: 24. August 2009 naja der aufwand ists ehrlichgesagt kaum wertbin mit beifahrer und beifahrersitz, also 95 kg mehr an bord ne 15,8 gefahrendann lieber semislicks, du kannst die karre danach einfach nicht mehr verkaufen, zumindest nicht wenn du innen alles neu lackierst oder wieder einbaust Zitieren 1990´ E30 320i 4-door brilliantrot @ m20b25 *verkauft* 1990´ E30 316i 2-door calypsorot *verkauft* 1987´ E30 318i 4-door lachssilber 1998´ E39 528i oxfordgrün 2004´ E85 Z4 2.5 sterlingsilber Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zuschauer Geschrieben: 24. August 2009 #39 Meldung Teilen Geschrieben: 24. August 2009 Bin auch schwer am überlegen meine kiste abzuspecken , ich glaube das macht schon deutlich was aus. Ich werd mal schauen und paar gebrauchte slicks besorgen , das problem ist wenn ich bei vollgas in den 2ten schalte das kostet dann echt Zeit probehalber mal mit dem 2. anfahren, probiers aus, du wirst mit der Endzeit überrascht sein.Die Kupplung verkraftet das schon... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
318is style 4 live Geschrieben: 24. August 2009 #40 Meldung Teilen Geschrieben: 24. August 2009 Jau, ok, 320i Motor mit normalem 320er Getriebe.Sollte dann das Cab Diff passen, womit mein 325er nur 190 läuft?Wollte 15 Zoll Kreuzspeichen nehmen mit 205er Semi Slicks von Toyo, sollte ok sein, oder?Dazu noch nen Gewindefahrwerk, Domstrebe vorne und Käfig. DankeIst das das Diff mit kleinem Gehäuse?!Wenn dus nicht nehmen willst, schreib mich an!Ich nehms ;) Zitieren !Wer braucht schon Organe, mir langen meine 2 Nieren!!WAHRE AUTOS HABEN HECKANTRIEB - NUR KUTSCHEN WERDEN GEZOGEN!!BMW!(00)=[][]=(00) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zedsdead_e30 Geschrieben: 24. August 2009 #41 Meldung Teilen Geschrieben: 24. August 2009 Bin auch schwer am überlegen meine kiste abzuspecken , ich glaube das macht schon deutlich was aus. Ich werd mal schauen und paar gebrauchte slicks besorgen , das problem ist wenn ich bei vollgas in den 2ten schalte das kostet dann echt Zeit probehalber mal mit dem 2. anfahren, probiers aus, du wirst mit der Endzeit überrascht sein.Die Kupplung verkraftet das schon... dann könnte ich ja auch mit 195er winterreifen fahren Meine Kiste , wird sowieso nicht mehr verkauft da steckt mir jetz einfach zu viel arbeit drin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Grabowski Geschrieben: 25. August 2009 Autor #42 Meldung Teilen Geschrieben: 25. August 2009 Hier weitere Bilder:daumen:Das erste Bild (schwarzer Lack) ist von meinem Cab.Meint ihr, ich kriege die Kratzer wegpoliert? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 25. August 2009 #43 Meldung Teilen Geschrieben: 25. August 2009 Die auf der Haube weniger, die am Seitenteil vielleicht. Probier es einfach aus. Wenn es nen Ringauto sein soll, versuche die Haube mit Lackstift zu retten, wenn man das drauf hat, ist das gar nicht mal so übel. Langfristig kannst du eine gebrauchte Haube suchen. Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Grabowski Geschrieben: 25. August 2009 Autor #44 Meldung Teilen Geschrieben: 25. August 2009 Geht nur um die Kratzer auf dem schwarzen Lack.Die auf der Haube sind egal bzw. überklebe ich eventuell! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Alf Dickhaut Geschrieben: 25. August 2009 #45 Meldung Teilen Geschrieben: 25. August 2009 Vernünftige Poliermaschine... Hier mal was zu deinem Rennauto; http://e30-talk.com/allgemeines/t-der-kleine-ringtool-e30-motorsport-thread-62702.html So long... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Grabowski Geschrieben: 25. August 2009 Autor #46 Meldung Teilen Geschrieben: 25. August 2009 Danke für den Link, top:daumen:Brauche deine Bankdaten! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Grabowski Geschrieben: 26. August 2009 Autor #47 Meldung Teilen Geschrieben: 26. August 2009 Hier noch der absolut trockene B20:DEventuell kriege ich nen B25 mit Kipphebelschaden, kenne den Preis aber noch nicht, daher bleibt erstmal der Umbaugedanke mit B20.Kann hier übrigens verschoben werden in "Bilder & Videos":-UU Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Grabowski Geschrieben: 27. August 2009 Autor #48 Meldung Teilen Geschrieben: 27. August 2009 (bearbeitet) Der rechte Blinker bei meinem Cab geht manchmal nicht von alleine zurück?Woran liegt das?Kann ja das passende Teil aus meinem Ringtool ausbauen, da funktionierten sie. Passt ein Touring Käfig in eine Limosine, sind die gleich? Danke:schrauben: Bearbeitet: 28. August 2009 von Grabowski Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Grabowski Geschrieben: 28. August 2009 Autor #49 Meldung Teilen Geschrieben: 28. August 2009 Keiner ne Idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Grabowski Geschrieben: 29. August 2009 Autor #50 Meldung Teilen Geschrieben: 29. August 2009 (bearbeitet) Der B20 ist so gut wie verkauft, also doch B25.Jetzt nur das passende Gerät finden8-/ Bearbeitet: 29. August 2009 von Grabowski Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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