Zum Inhalt springen

320i Rennwagen


Grabowski
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich weiss echt nicht was ihr gegen die blöde Serien 325i Bremse habt!?

In nem schön leergeräumten 320i / 325i sollte man damit nicht wirklich Probleme auf der NS haben, vielleicht mal überdenken WIE man bremst und da den Fehler suchen?!

 

Vorrausgesetzt das man vernünftige Scheiben/Beläge fährt und frische Bremsflüssigkeit getankt hat...

http://www.abload.de/img/wollidkk5z.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich habe es doch gesagt, die Teile habe ich liegen, also verbaue ich sie.

Möchte nicht viel investieren.

Die meisten Teile habe ich schon, die anderen werden gebraucht gekauft. (Ausnahme Reifen, Bremsen, Fahrwerk)

Hier liegt der B20, also wird der verbaut, ich möchte mich langsam rantasten.

Wenn ich nen GÜNSTIGEN B25 kriege, kommt der rein, ist ja kein großer Akt.

Da ich nicht weit von der NS wohne, bin ich sehr oft da.

Drüber gefahren bin ich 3mal, allerdings nur mit nem serienmäßigen Golf 2.

Er soll keine Rakete werden, langt völlig nen leer geräumter E30 mit 130Ps.

Weiß dann soweit Bescheit mit Reifen, Bremsen etc.

Fahrwerk kommt ein Gewinde rein, weiß noch nicht welches.

H&R soll die Quali scheiße sein.

Kupplung also auch original, ok, dann gehts ja finanziell.

 

DAnke für eure Hilfe!

:hase:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

such mal nach einem d2 fahrwerk,kostet zwar 100 euro mehr als ein h&r oder kw var 1 aber bietet die besten einstellungsmöglichkeiten... zB härte unabhängig von der tiefe einstellbar

1990´ E30 320i 4-door brilliantrot @ m20b25 *verkauft*
1990´ E30 316i 2-door calypsorot *verkauft*
1987´ E30 318i 4-door lachssilber

1998´ E39 528i oxfordgrün

2004´ E85 Z4 2.5 sterlingsilber
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, jetzt machts klick!:angeber::-D

Trotzdem isses für mich ne neue Erfahrung, mein Clio hats nich gepackt.


Bearbeitet: von cuda001

Haben wollen:sabber::drive:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich kein Hänger habe, muss ich das Teil immer zum Ring HINfahren.

Daher die Frage, kann ich ihn überhaupt komplett leer räumen, was sagt der Tüv?

Müssen nicht mindestens die Seitenverkleidungen drin bleiben, wegen schnell Tür zumachen können, falls Fahrradfahrer kommen?

Mein Tüvman ist ziemlich jung, mein Bruder war mit ihm auf einer Schule, der trägt mir so gut wie alles ein, nur muss ich seine Gutmütigkeit nicht überstrapazieren, daher will ich die allgemeinen Richtlinien wissen:drive:

Weiß nur, dass Käfig geschraubt sein muss:idee:

:hase:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

türverkleidungen müssen ab sein und kanten mit kantenschutz im innenraum bei allem was um die sitze ist

ansonsten hat man freiheiten solange das auto verkehrssicher bleibt

achja gebläse muss auch drin bleiben

1990´ E30 320i 4-door brilliantrot @ m20b25 *verkauft*
1990´ E30 316i 2-door calypsorot *verkauft*
1987´ E30 318i 4-door lachssilber

1998´ E39 528i oxfordgrün

2004´ E85 Z4 2.5 sterlingsilber
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die normalen gewindefahrwerke die du überall bekommst sind zu weich für die schleife ...

ich würde dir entweder H+R Rennfahrwerk oder bilstein gruppe N fahrwerk empfehlen ..

gruß Markus

 

440 Pferde artgerecht zu bewegen ist was anderes als den Einkaufswagen zu den Kinderüberraschungen zu schieben. Actros MP3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

türverkleidungen müssen ab sein und kanten mit kantenschutz im innenraum bei allem was um die sitze ist

ansonsten hat man freiheiten solange das auto verkehrssicher bleibt

achja gebläse muss auch drin bleiben

 

 

Danke, du hilfst mir sehr!

 

 

Hier mal, falls noch nicht bekannt, Fotos von dem "Opfer":smbmw:

Aktuelle Bilder kommen nocht, steht jetzt auf den Achsen, Motor draußen, Sitze sind draußen....

Hat wie man sehen kann Beulen, Kratzer sind beim Umbau dazugekommen, daher eignet der sich gut.

Schule (1).jpg

Schule (2).jpg

Schule (3).jpg

Nürburgring (2).JPG

Nürburgring (1).JPG

Hänger.jpg

Kran (5).jpg

:hase:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ohje ich meinte dass die türverkleidungen dran sein müssen oder etwas was die kanten abdeckt, ne platte oder sowas

1990´ E30 320i 4-door brilliantrot @ m20b25 *verkauft*
1990´ E30 316i 2-door calypsorot *verkauft*
1987´ E30 318i 4-door lachssilber

1998´ E39 528i oxfordgrün

2004´ E85 Z4 2.5 sterlingsilber
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Steath die Zeit du gefahren bist , wie sahe es da mit Traktion aus? Habs auch mal versucht und bin mit Beifahrer und nicht leergeräumten 2türer 2,7l auch eine 15,4 gefahren allerdings bei 155kmh , ich komm am start aber saumäßig weg.... , fährst du serienbereifung?


Bearbeitet: von Zedsdead_e30
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Steath die Zeit du gefahren bist , wie sahe es da mit Traktion aus? Habs auch mal versucht und bin mit Beifahrer und nicht leergeräumten 2türer 2,7l auch eine 15,4 gefahren allerdings bei 155kmh , ich komm am start aber saumäßig weg.... , fährst du serienbereifung?

 

hatte sehr gute traktion, bin aber bei knapp 3000 u/min losgefahren, hatte nur im 1sten etwas probleme

war aber ordentlich gummiert die piste, auf asphalt ging das starten deutlich schwerer

aber ne 15,3 ist möglich mit dem wagen. hatte auch schon ne 15,49 @ 148 km/h geschafft inkl knapp 0,2 sek reaktionszeit, bei der 15,496 warens nur 0,02 sek.

hab 205er auf 16 zoll normale reifen

1990´ E30 320i 4-door brilliantrot @ m20b25 *verkauft*
1990´ E30 316i 2-door calypsorot *verkauft*
1987´ E30 318i 4-door lachssilber

1998´ E39 528i oxfordgrün

2004´ E85 Z4 2.5 sterlingsilber
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch schwer am überlegen meine kiste abzuspecken , ich glaube das macht schon deutlich was aus. Ich werd mal schauen und paar gebrauchte slicks besorgen , das problem ist wenn ich bei vollgas in den 2ten schalte das kostet dann echt Zeit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja der aufwand ists ehrlichgesagt kaum wert

bin mit beifahrer und beifahrersitz, also 95 kg mehr an bord ne 15,8 gefahren

dann lieber semislicks, du kannst die karre danach einfach nicht mehr verkaufen, zumindest nicht wenn du innen alles neu lackierst oder wieder einbaust

1990´ E30 320i 4-door brilliantrot @ m20b25 *verkauft*
1990´ E30 316i 2-door calypsorot *verkauft*
1987´ E30 318i 4-door lachssilber

1998´ E39 528i oxfordgrün

2004´ E85 Z4 2.5 sterlingsilber
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch schwer am überlegen meine kiste abzuspecken , ich glaube das macht schon deutlich was aus. Ich werd mal schauen und paar gebrauchte slicks besorgen , das problem ist wenn ich bei vollgas in den 2ten schalte das kostet dann echt Zeit

 

 

probehalber mal mit dem 2. anfahren, probiers aus, du wirst mit der Endzeit überrascht sein.

Die Kupplung verkraftet das schon...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jau, ok, 320i Motor mit normalem 320er Getriebe.

Sollte dann das Cab Diff passen, womit mein 325er nur 190 läuft?

Wollte 15 Zoll Kreuzspeichen nehmen mit 205er Semi Slicks von Toyo, sollte ok sein, oder?

Dazu noch nen Gewindefahrwerk, Domstrebe vorne und Käfig.

 

 

Danke

Ist das das Diff mit kleinem Gehäuse?!

Wenn dus nicht nehmen willst, schreib mich an!

Ich nehms ;)

!Wer braucht schon Organe, mir langen meine 2 Nieren!

!WAHRE AUTOS HABEN HECKANTRIEB - NUR KUTSCHEN WERDEN GEZOGEN!

!BMW!

(00)=[][]=(00)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch schwer am überlegen meine kiste abzuspecken , ich glaube das macht schon deutlich was aus. Ich werd mal schauen und paar gebrauchte slicks besorgen , das problem ist wenn ich bei vollgas in den 2ten schalte das kostet dann echt Zeit

 

 

probehalber mal mit dem 2. anfahren, probiers aus, du wirst mit der Endzeit überrascht sein.

Die Kupplung verkraftet das schon...

 

 

dann könnte ich ja auch mit 195er winterreifen fahren :D

 

Meine Kiste , wird sowieso nicht mehr verkauft da steckt mir jetz einfach zu viel arbeit drin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die auf der Haube weniger, die am Seitenteil vielleicht. Probier es einfach aus. Wenn es nen Ringauto sein soll, versuche die Haube mit Lackstift zu retten, wenn man das drauf hat, ist das gar nicht mal so übel. Langfristig kannst du eine gebrauchte Haube suchen.

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch der absolut trockene B20:D

Eventuell kriege ich nen B25 mit Kipphebelschaden, kenne den Preis aber noch nicht, daher bleibt erstmal der Umbaugedanke mit B20.

Kann hier übrigens verschoben werden in "Bilder & Videos":-UU

26082009093.jpg

:hase:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der rechte Blinker bei meinem Cab geht manchmal nicht von alleine zurück?

Woran liegt das?

Kann ja das passende Teil aus meinem Ringtool ausbauen, da funktionierten sie.

 

Passt ein Touring Käfig in eine Limosine, sind die gleich?

 

 

Danke:schrauben:


Bearbeitet: von Grabowski
:hase:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...