Zum Inhalt springen

Brauche bilder H&R,Eibach oder G&M mit 35/35 oder 60/40 Cabrio 6 Zl.


serg166
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Hi!

 

Fährst du 15, 16 oder 17`` ?

Bei 16`` würd ich zu H&R 60/40 mit Mtech raten. Kommen auch in meinen 340i rein, hab ich nur Gutes bisher von gehört. Bin schon gespannt, wie sich das fährt ...

 

Bei 15`` würd ich ruhig 80/50 nehmen, aber das ist meine persönliche Meinung!

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wollte 17er drauf machen bis jetzt hat mir persönlich Eibach ProKit Federn 40/30 und H&R 60/40 gut gefalen von optik her.

Das von 3erMeyer gefält mir sehr von Fadyy auch aber mit 60/40 siet genau so wie bei 3erMeyer mit 40/30.

8-/

MFG Sergej

www.e30cabrio.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

hey serg,

 

na, hast du dich in der zwischenzeit schon entschieden welches fahrwerk du reinbaust?

ich frag deshalb, weil ich mich auch für ein neues fw interessiere, und auch ein cabrio fahre (ein 320er NFL mit vollausstattung inkl. klima).

momentan ist bei mir das mfahrwerk drin, und gerade an der VA is er wirklich hoch!!

 

kann mir jemand verraten wieviel tieferlegung das m-fahrwerk werksseitig bringt? weil dann könnte ich mir ungefähr ausrechnen (nach optischen gesichtspunkten) wie tief das neue fw sein soll, damit es gut aussieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sandtler-Kit (Koni-Gelb) mit 35mm G&M rundum.

 

Keine Speziellen Federunterlagen etc....

 

Das Fahrwerk ist sportlich straff....aber nicht zu hart.

Ich bin damit sehr zufrieden.

2010_2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo ducman,

 

also das gefällt mir wirklich sehr sehr gut. genau sowas stelle ich mir eigentlich auch vor.

ich fahre auch die 16" alpinas, allerdings mit 215/40/16 und da wollte ich dich nochmal fragen, welchen gummi du für diese 35/35 tieferlegung empfielst. Kommt man da auch mit 205/45/16 durch? Ich hab auch ne IS-lippe dran, ich denke mal, von der muss ich mich dann sowieso trennen :(.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Empfehlen...hmm...

Ich bin eh nicht so extrem was Felgen/Reifen/Fahrwerk angeht.

 

Ich fahre "original" 205/50/16 - Pirelli P-Zero.

 

Tiefer möchte ich ihn vorne nicht haben....so wie er ist, habe ich keinerlei Probleme im Straßenverkehr - nichts setzt auf.

 

Ich hatte mal nen Satz Alpinas gehabt mit 215/40/16 - als ich die drangesteckt habe war ich sehr erschrocken.....die sind einfach zu flach. Mit 35mm sieht das nicht aus...und tiefer ist dann schon nicht mehr uneingeschränkt alltagstauglich.

 

Hab mich dann letztlich für die 205/50 entschieden...und das gefällt mir sehr gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

yep, ich weiß was du meinst, bei meinen gebrauchten alpinas ist auch noch ein 215/50er gummi drauf und ich finde auch dass das zu wenig ist. bevor du wieder auf 205/50 umgestiegen bist, hast du auch mal 205/45 in betracht gezogen, oder ist das eine eher unübliche größe?

 

ich weiß, ich bin auch nicht "extrem drauf", was reifen/felgen angeht, aber gerade wenn man an ein neues fahrwerk denkt, dann muss man die reifendimensionen auch mitbehirnen -- du kannst dir vorstellen wie mies mein cab derzeit aussieht, m-fahrwerk und 40er querschnitt ;). da wirken die reifen im radkasten richtig verloren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso nehmt ihr dann nich 215/45? Klar das die in 40 nicht gut Aussehen.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht nur immer lesen und dann erzählen das man was gelesen hat sondern auch mal Ausprobieren.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

215/45 ist die auswahl recht gering, meist sind es nur "H" reifen

 

gibt nur wenige als "V"

 

richtige schnellreifen gibts da so gut wie garnicht, und wenn dann sind die unverhältnismässig teuer

 

ja o.k. fürn 325i reicht natürlich "V" ;-) ... wobei, eigentlich reicht ja schon "H" :-p

 

ansonsten wäre das schon ne schöne grösse, wenns bisschen mehr nachfrage gäbe und die preise dadurch etwas besser würden, aber da muss sicher erstmal ein grosser autobauer ein gut verkäufliches serienmodell damit ausrüsten, bis da was passiert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab 215/45/16 auf 7,5 drauf. So teuer waren die garnicht.

Als ZR versteht sich

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich habe ein 320i Cabrio gekauft welches mit Borbet 9x16 ,215/40/16 und 80mm Tieferlegung ,zwar satt dasteht,aber für mich einfach zu tief und zu hart ist.

Was kann ich da nehmen,das die Räder noch gut wirken und ich nicht bei jedem 2. Gullideckel Angst haben muß,hängen zu bleiben?

Es sollte sportlich straff aber mit Restcomfort sein.

327iC.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...