Zum Inhalt springen

Abgewürgt - Mercedes+BMW=?


Timo_79
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Willkommen bei den bayerischen Mercedes Werken

 

Das fehlt noch. Bald gibt es auf dem Automarkt ausschließlich nur noch Einheitsbrei mit unterschiedlicher Verpackung...

In der Ruhe liegt die Kraft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Genau deshalb ist der Audi (Bugatti) Veyron 16.4 bei den Bugatti Puristen so verpöhnt.

 

Das einzigste was da noch Bugatti ist, ist der Name.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was zeichnet Bugatti an sich aus? Das ist ne Firma/Markenname, die von 1956 bis 1991 kein Auto gebaut hat, da wunderts mich nicht, dass die "Neuen" mit den "Alten" wenig zu tun haben...

 

Im übrigen kann man den Kollegen C. beruhigen, er hat in seinem Benz längst Teile, die so oder so ähnlich auch in vielen BMW (unter anderem) zu finden sind und bis jetzt hats ihm nicht geschadet, wo ist also das Problem? Wenn so eine Kooperation für beide von Nutzen ist, seh ich da auch kein Problem, da dadurch künftige Autos sicher nicht schlechter oder teurer werden. Ob sie natürlich je wieder die vom e30 gewohnte Perfektion erreichen, sei dahingestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Bald gibt es auf dem Automarkt ausschließlich nur noch Einheitsbrei mit unterschiedlicher Verpackung...

 

 

 

...in wie fern würde sich das vom jetzigen Stand unterscheiden?

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bmw hat schon lange nichts mehr was zumindest qualitativ an BMW erinnert... Ich arbeite da und manchmal komm ich mir vor als wenn son E90 kein Stück edler und besser wäre als ein Opel.. Steht halt nur BMW drauf... Soviel Plastikrotz überall und so.. Ist halt die Marke. Mein Herz schlägt für BMW aber mit sicherheit nicht für die neuen. Alles wo die Niere Breiter ist als hoch, ist irgendwo kein richtiger BMW mehr (meine Meinung Ausnahme ist da allerdings noch der e34 und der e32). SPÄTESTENS nach dem e46 kam sowiso nurnoch Mist... Wenn die jetzt auchnoch mit Benz zusammenarbeiten dann gute Nacht.. Dann verbindet mich mit der Marke BMW nurnoch, dass sie die längste Zeit mal gute Autos gebaut haben... Ich persönlich hasse nämlich Mercedes und dazu steh ich auch, egal wie gut die Autos sein mögen. Ich respektiere auch das Benz auch viele Jahre mit Sicherheit gute Autos gebaut hat und würde auch keinen Benzfahrer dumm anmachen - aber selber fahren, NEVER!

 

Um so weniger würd ich Stuttgart-Teile in meinem Münchener wollen, aber der meiste Kram dadrin kommt heute eh ausm Ausland, da macht das den Kohl auch nichtmehr fett..

 

Gruß,

Alex (der in dieser Hinsicht genauso Engstirnig wie der Mercedes-Kollege C. aus dem Artikel ist)

Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können...

:freak:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Spiegel stellt das ein wenig Provokant dar, habe letztens einen Bericht im fernsehen gesehen da ging es genau um das Thema Mercedes-Benz und BMW.

Diese zwei Herstellen wollen eigentlich nur zusammen arbeiten was zukunftssichere Antriebe angeht, weil die Japaner uns da wiedermal zeigen wo es langgeht.

Das zweite was dort angesprochen wurde ist, das man zusammen bei den Zulieferern bestellt und somit einen größeren Rabatt bekommt wie zb. Gurt straffer,

Scheibenwischer, Airbags und so ein zeug eben.

Die rede das man in einen Benz, BMW Teile verbaut oder umgekehrt war dort nicht die rede. Aber eventuell würde es den zwei Herstellern gut tun,

und BMW bekommt mal ordentliche Automatikgetriebe und MB anständige Schaltgetriebe.

Alle 936.536.746 verschidene mögliche Rechtschreibfehler der deutschen Sprache

sind beabsichtig und dienen zu Unterhaltung des Lesers

Hier geht es zum E30 Chat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja ob ich mir jemals einen bmw nach der e46 baureihe holen würde?

in letzter zeit fühl ich mich eh zum 350z hingezogen 8-)

1990´ E30 320i 4-door brilliantrot @ m20b25 *verkauft*
1990´ E30 316i 2-door calypsorot *verkauft*
1987´ E30 318i 4-door lachssilber

1998´ E39 528i oxfordgrün

2004´ E85 Z4 2.5 sterlingsilber
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und BMW bekommt mal ordentliche Automatikgetriebe und MB anständige Schaltgetriebe.

 

Seit ein paar Jahren stehen die Mercedes-Getriebe denen von BMW in nichts nach. Die Schaltgetriebe in aktuellen BMW sind dafür eher schlechter geworden finde ich.

 

Stark und groß durch Spätzle mit Soß

 

„Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel.

Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel!

Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft.

Mit Butter wirkt sie fabelhaft.

Erleuchtet mit der Weisheit Fackel,

den Verstand vom größten Dackel!“

Manfred Rommel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man muss es doch mal realistisch betrachten: BMW und Mercedes sind beide eigentlich zu klein. Wenn es nun darum geht neue Antriebskonzepte zu entwickeln und in die Serie zu überführen, ist ein Haufen Geld nötig. Evtl mehr als den beiden zur Verfügung steht. Also macht eine Kooperation durchaus Sinn.

Und wenn man es mal so betrachtet, wenn schon eine Kooperation, mit wem denn sonst? PSA, Renault? Wer will denn französischen Schrott im BMW? VW? Große Gefahr geschluckt zu werden... Mit den Japanern isses auch so ne Sache, US Hersteller kommen eh net in Frage. Da ist Mercedes die beste Alternative. Eine Kooperation unter gleichen. Kein Hersteller hat ein Fahrzeugangebot, dass dem von BMW so ähnlich ist wie Mercedes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wacht auf im Prinzip ist das e alles relativ egal was die Hersteller machen. Die gloreichen Zeiten, der Automobile sind vorbei. Diese Fahrzeuge werden alle nicht mehr dahin kommen was beide Hersteller einmal gebaut haben. Das ist von gestern. Ich sag euch ganz erlich mir ist es scheissegal was die alle machen, interessiert micht nicht, erst wenn mir einer meine alten Karren wegnimmt wird es mich interessieren! Ich muss ja nix neues kaufen es gibt noch genug Altbestand an dem wir uns erfreuen können! MB und BMW haben in der Vergangenheit so viele geniale Autos gebaut, die haben ganze Generationen geprägt, aber das wird niewieder so sein, deswegen sollte man sich erfreuen wenn man auf den Strassen diesen Geräten begenet!

 

(War grad am Supermarkt einkaufen, und neben mir stand zufällig ein MB W126 380SE mit nur einem Außenspiegel und BJ vor 1986. Bei sowas lacht das Herz :D)

1982mb380slcnvt.jpg

mercedes.jpg

Mercedes_230.jpg

1975-85_w123_taxi.jpg

W126.jpg

Davis-BMW_3.0CS.jpg

0,1020,504439,00.jpg

Bmw_e21_v_sst.jpg

bmw_635csi_1.jpg

14120_1024.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...