Zum Inhalt springen

Lauter Musik hören


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hey,

 

ich will lauter Musik hören können im Touring ohne das das kratzt und zerrt,

hab irgendso ein Kennwood Radio und die Serien-Lautsprecher drin,

 

will bloss keinen Subwoofer, aber leistungsstärkere Boxen und evtl. einen kleinen Verstärker für die Boxen!?

bugdet ist 100 euro, will nicht viel ausgeben, aber lauter sollte es schon sein als jetz...

 

was schlagt ihr vor?!

 

 

Es schlummert noch, bei Tag oder Nacht. So Groß und in Muskolöser Pracht. Doch Leute seid Gewarnt und voller Acht, bis bald dann das V8-Monster erwacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


öhm...... also mit Endstufe wird das leider nix bei deinen 100euro......

 

das billigste is wohl du kaufst NUR ne endstufe und schliest alle lautsprecher an diese an.....

und dann MUST du diese so einstellen das die lautsprecher KEINE Tiefen frequenzen mehr bekommen können..... bei 13er muss man da schon gut begrenzen sonst hört das mit dem verzerren nich auf....

 

dann kannst noch vorne 16er einbauen, was deinem wunsch nahe kommen würde, da 16er einfach ganz anders spielen als 13er.....

 

egal wie, endstufe is ein muss

 

selbst meine guten 16er klingen grauenvoll wenn sie nur übers radio laufen.

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

okay, was brauch ich fuer eine Endstufe? 2kanal ne?...

wieviel Leistung muss die haben? (in RMS oder?)

 

marke, modell...

 

 

Es schlummert noch, bei Tag oder Nacht. So Groß und in Muskolöser Pracht. Doch Leute seid Gewarnt und voller Acht, bis bald dann das V8-Monster erwacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur für vorne??? naja wenns dabei bleibt reicht wohl ne 2 kanal.

 

http://cgi.ebay.de/Monacor-CARPOWER-HPB-602-Car-Hifi-Verstaerker-350-W_W0QQitemZ330343005034QQcmdZViewItemQQptZCE_Auto_Hi_Fi_Autoverst%C3%A4rker?hash=item4ce9fa3b6a&_trksid=p3286.c0.m14

 

ne 4 kanal is aber immer praktischer, falls man eben mal mehr vor hat.... kostet dann so ca 110euro.....

 

mit ein wenig glück könnte ich auch mal schaun nach gebrauchten sachen.... dann würden ne 2 kanal und LS vielleicht auf 100 kommen....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja das wäre nicht schlecht,

 

richtet sich Lautstärke nach der Wattleistung?! wieviel lauter wäre das im verhältnis zu den jetzigen!?

 

 

Es schlummert noch, bei Tag oder Nacht. So Groß und in Muskolöser Pracht. Doch Leute seid Gewarnt und voller Acht, bis bald dann das V8-Monster erwacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zuerst reiß mal die originalen LS Kabel und die Stromversorgung vom Radio raus. Dann verlegst Du alles neu mit 1,5mm²-2,5mm². Neue Lautsprecher in D=130mm, Tiefe hab ich vergessen... ;) Zum Bleistift Helix Blue und ne kleine Endstufe mit ~4x50Wsin. Das wird deinem Budget knapp entsprechen.

Viel Spaß!

In der Ruhe liegt die Kraft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Lautstärke richtet sich nicht nach der Watt leistung, sondern nach dem Wirkungsgrad der Lautsprecher, weniger Wirkungsgrad dann spielen die Speaker leiser. Hoher Wirkungsgrad = höhere Lautstärke. Allerdings ist der klirrfaktor der Endstufe auch nicht zu vernachlässigen, Hoher Klirrfaktor bedeutet stärkeres verzerren bei hoher Lautstärke, niedrieger klirrfaktor wenig verzerrung bei hoher lautstärke. Ideale werte bei ner Endstufe ist ein klirrfaktor von mindestens 0.5% bei 1khz je niedriger desto besser. Und hier kommt meist das Problem der Autoradios auf, da die Verstärker in nem Autoradio auf engsten raum gebaut werden muss kann man hier keine hochwertigen Verstärker verbauen. Das heist nen Autoradio hat nen verdammt hohen klirrfaktor der locker mal bei 5% bei 1khz liegt. Dazu kommt noch das durch paar physikalische eigenschaften ein verstärker gern zum klirren neigt wenn die Transen sehr heiß werden was beim Autoradio immer der fall ist ( der klang beim Verstärker ist immer bisl abhängig von der optimalen betriebstemperatur der Transistoren ) Daher auch Stefans aussage das ne Endstufe ein muss ist für klaren klang bei etwas höherer lautstärke ist.

 

Also für mich wichtige fakten bei ner Endstufe : Watt leistung in RMS, niedriger Klirrfaktor der Enstufen optimal wären unter 0.5% perfekt wären z.b 0.005%, Ausreichend dimensionierte Sicherungen, Markenware !

 

Was Lautsprecher angeht hier drauf achten das sie einen Hohen wirkungsgrad haben, den ein Transistor verstärker neigt zu clipping in dem obersten leistungsbereich. Nen Wirkungsgrad von 90db 1W/1M ist so nen mittelding zwischen hohen wirkungsgrad und niedrigen. Unter 90 bezeichne ich als niedrigen wirkungsgrad, über 90 ist ein hoher wirkungsgrad.

 

Die restlichen Tipps solltest von Stefan bekommen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klar ist es sinnvoll die originalen dinger raus zu werfen..... aber selbst mit ner endstufe und der richtigen einstellung kann man da schon einiges gut machen.....

dann noch gute 13er oder gleich 16er und schon klingt alles ganz anders und man kann auch mal gas geben.....

mit den originalen und nem radio kannst du ja nie wirklich richtig laut machen weil sie verzerren....

das liegt eben zum einen an der mini leistung des radios und zum anderen an den falschen frequenzen die der kleine lautsprecher bekommt..... und natürlich an der bauweise des lautsprechers.... ;-)

 

ich kuck mal ob ich was gebrauchtes find für dich

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als absolute einsteiger Lautsprecher kann man Bull Audio nennen.


Bearbeitet: von Xmaxer

Alle 936.536.746 verschidene mögliche Rechtschreibfehler der deutschen Sprache

sind beabsichtig und dienen zu Unterhaltung des Lesers

Hier geht es zum E30 Chat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jup stimmt....

jedoch bin ich eher der fan von besseren gebrauchten sachen.... aber natürlich nur wenn man garantieren kann das sie noch gut sind die sachen....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich erzähl dir einfach mal, was ich gemacht hab: ich hatte ein ganz gutes Radio (Clarion DB...) und Serienlautsprecher. Bei etwas höher Lautstärke hat's dann gerauscht - so wie du das beschreibst. Ich bin dann zum ACR und habe dort einen kleinen Axton Subwoofer gekauft: http://www.acr.ch/shop/index.php?sid=1251135814269540570&itemno=AB20A&aid=200&cf=itc

 

Kabel und das ganze Zeug gabs dazu und das Teil ist echt klein, das heißt, es nimmt dir sicher nicht zuviel Platz weg. Wenn du dann am Radio den Bass auf -3 stellst, dann kannst du die Lautstärke aufdrehen, deine Serienlautsprecher machen die hellen und mittleren Töne dann mit und die tiefen Töne übernimmt die Kiste. Ich hab am Anfang auch nicht geglaubt, dass das geht - aber ich habe echt ein super Ergebnis gehabt und nur 149.- Alles in Allem ausgegeben.

:smbmw:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...