derAlex Geschrieben: 20. August 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 20. August 2009 Hallo Leute!..ich habe vor die Querlenkerhalter zu wechseln, gibt's da ein Problem oder einfach abschrauben, abnehmen, neuen Halter drauf und festziehen? thanks & greetingsalex Zitieren Glaube nicht alles, was du denkst !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 20. August 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 20. August 2009 wieso willst du denn die halter wechseln? hab ich noch nie gesehen, dass die kaputt waren...das lager im halter ist austauschbar, falls du das meinst. auch dazu einfach den halter abschrauben (2 schrauben, glaub 17er SW). Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derAlex Geschrieben: 20. August 2009 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 20. August 2009 ..den Halter samt Gummi, ich glaube, dass der Gummi schwer in den Halter geht (sonst gäbe es das ja nicht zusammen). Ich lasse mich aber eines besseren belehren.. thanks & greetingsalex Zitieren Glaube nicht alles, was du denkst !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 20. August 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 20. August 2009 Ich lasse mich aber eines besseren belehren.. na dann hopp! nimm nen guten und etwas grösseren schraubstock. damit bekommste die logger eingeschoben. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen Geschrieben: 20. August 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 20. August 2009 Also mit nem Schraubstock hab ichs noch nicht gemacht aber mit ner Presse gehts einfach.Einfach das neue Lager am alten Lager ansetzen und dann reinpressen.Dabei drückste das Alte raus und das Neue geht automatisch rein. Zitieren Taoism: Shit happensIslam: If shit happens it's the will of AllahProtestantism: Shit happens cuz you don't work hard enoughCatholicism: Shit happens cuz you're badJehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happensMetalism: Play that shit again, but louder! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 20. August 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 20. August 2009 ordentlich spülmittel drauf hilft auch. wenn das alte nicht rausgehn möchte, nimm ne stichsäge oder elektr. fuchsschwanz mit metallblatt und säge den metallring des lagers auf. dann kommt es leicht heraus.pass aber auf, dass du nicht den halter ansägst hab ich ehrlich gesagt noch nie gesehen, dass es halter samt lager zu kaufen gab.das geld kann man sich sparen. Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derAlex Geschrieben: 20. August 2009 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 20. August 2009 hier gefunden: http://www.autoteile-guenstig.de/index.php?ArtnrDet=9&Anbieter=101 aber wenn's kein Stress ist nehm ich nur die Lager ;) danke für die schnellen Antworten! thanksalex Zitieren Glaube nicht alles, was du denkst !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 21. August 2009 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 21. August 2009 kannst auch mal bei atp schauen (vertrieb über ebay-shop). da gibts vollgummi-ql-lager für ganz kleines geld. Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fortytwo Geschrieben: 21. August 2009 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 21. August 2009 Also mit nem Schraubstock hab ichs noch nicht gemacht aber mit ner Presse gehts einfach.Einfach das neue Lager am alten Lager ansetzen und dann reinpressen.Dabei drückste das Alte raus und das Neue geht automatisch rein. Öhm ja, dachte ich auch mal ... aber das alte Lager war so festgewanzt dass das neue danach aussah wie ein Ei Also lieber vorher das alte rausdrücken. Und die 2 Schrauben von dem Halter bekommen nur zarte 42Nm weil da ne Gewindebüchse im Blech sitzt. Zitieren Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 21. August 2009 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 21. August 2009 Und die 2 Schrauben von dem Halter bekommen nur zarte 42Nm weil da ne Gewindebüchse im Blech sitzt. puh... dann hab ich bis jetzt ja immer glück gehabt Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 21. August 2009 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 21. August 2009 zwei tipps von meiner seite: ATP? lasst es lieber sein! warum? schau mal in den domlagerfred und da nach den antworten von mir. zweitens: lasst auch die finger von arthur thoedor unger. dessen querlenkerlager sind 0,6mm zu gross. was bedeutet das man die nie und nimmer in die augen eingepresst bekommt. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW E30/E36 Geschrieben: 21. August 2009 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 21. August 2009 wir haben letztens das lager mit hilfe einer Hebebühne samt Auto drauf, drei grossen Ziegelsteinen, einer Stahlplatte drauf und viel Gefühl eingepresst. Aber ne Werkstattpresse wäre natürlich allererste Sahne. Zitieren schaut doch mal vorbei unter: www.unger-historic-motorsport.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derAlex Geschrieben: 21. August 2009 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 21. August 2009 ..scheint ja doch stressig zu sein, dann nehm ich halt doch die kompletten Zitieren Glaube nicht alles, was du denkst !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bernie Geschrieben: 22. August 2009 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 22. August 2009 Achwas - die Lager kosten von Febi 12 Euro bei ATU, ein- und auspressen geht problemlos in einem vernünftigen Schraubstock. Den Metallring der alten Lager vorsichtig mit einer Stichsäge oder Fuchsschwanz einsägen(dabei nicht den Halter ansägen!), dann gehen sie fast von selbst raus.Vor dem Einpressen den Halter schön blank machen, etwas Rutschi drauf und schön gerade reindrücken. Dabei die Pfeile beachten! Vor dem Auschieben auf den Dreieckslenkerzapfen diesen vom alten Gummi befreien (nicht zu stark schleifen!), Spüli/Reifenmontierpaste drauf, raufschieben/drehen, festschrauben und das Auto schnell wieder auf die Füße stellen. Fertig - 1 Stunde Arbeit. Zitieren Gruß,Bernie www.ac-silberstern.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 22. August 2009 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 22. August 2009 zwei tipps von meiner seite: ATP? lasst es lieber sein! warum? schau mal in den domlagerfred und da nach den antworten von mir. die geschichte mit den domlagern kam mir auch schon zu ohren.mit allen anderen teilen von atp hat hier aber bis jetzt doch jeder gute erfahrungen gemacht, oder?mein ql ist seit 2 jahren drin und macht keine probleme. was man natürlich nicht erwarten sollte ist, dass 30 euro ql so lange halten wie meyle hd ql. Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 22. August 2009 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 22. August 2009 Achwas - die Lager kosten von Febi 12 Euro bei ATU, ein- und auspressen geht problemlos in einem vernünftigen Schraubstock. du hast meinen post nicht gelesen? Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 22. August 2009 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 22. August 2009 http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E30/Cabrio/Europe/318i-M40/LHD/M/browse/front_axle/front_axle_support_wishbone/ die originalen kosten auch nicht die welt... warum nicht diese nehmen?ist das nicht sogar ein satz für 21 euro? dann wäre das einzelne billiger als bei atu. Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 22. August 2009 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 22. August 2009 Ein Satz sind in der Tat 2 Stück Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30-Schraubär Geschrieben: 22. August 2009 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 22. August 2009 Aber nen guten Schraubstock, meiner ist gebrochen:-D Zitieren "Es gibt keine Aufholjagd von Audi. Bislang werden wir vor allem kopiert, nicht eingeholt."- Helmut Panke (Geschäftsführer bei BMW) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bernie Geschrieben: 22. August 2009 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 22. August 2009 Was schreibtst Du den Namen auch aus? Nein aber mal im Ernst - 1. kosten die natürlich auch im Satz 12 Euro und 2. habe ich in den letzten Wochen 2 Sätze verbaut ohne jegliche Probleme.Waren Deine auch von Febi? Ich würde denen ja eher zutrauen, dass sie sich im Lager vergriffen haben. Zitieren Gruß,Bernie www.ac-silberstern.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 22. August 2009 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 22. August 2009 12euro im satz??? nee nee ich hab das per stück bezahlt. ja und der dreck war auch von febi. hab mir ne halbe stunde einen abgebrochen bis ich zum messschieber gegriffen hab und die lager nachgemessen hab. das innenmass des auges sind 60mm und das aussenmass des lagers war glatte 61mm. und im netz hab ich irgendwo gelesen das das lager 60,4mm aussendurchmesser haben soll. das hääte ich nie reinbekommen. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derAlex Geschrieben: 22. August 2009 Autor #22 Meldung Teilen Geschrieben: 22. August 2009 ..ich hatte bisher noch keine Probleme mit Febi, auch mit den Tonnenlagern nicht. Die hab' ich seit 30tkm drin und selbst der TÜVer hat gemeint "die sind ja fast neu". ..hab mir jetzt die teure Variante bestellt (ich Angsthase). thanks & greetingsalex Zitieren Glaube nicht alles, was du denkst !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bernie Geschrieben: 22. August 2009 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 22. August 2009 Meine hatten alle 4 Stück 60,5X mm, passten also wunderbar. Hab gerade nochmal die Quittung rausgesucht, die Lager haben 12,02 Euro gekostet(FB6661 Querl.Lager, Nr.2027206661000, Menge 1). Die Dame an der Kasse wollte mir den Preis auch erst PRO Lager berechnen, da habe ich sie erstmal darüber aufgeklärt, dass das schlecht sein kann. Dann hat sie nochmal ihre EDV bemüht und mit einem Mitarbeiter gesprochen und wir sind uns dann einig geworden, dass der Preis pro Verpackungseinheit gilt und das ist nunmal ein Satz.Würden die tatsächlich 12Euro/Stück kosten wäre ich natürlich auch sofort zu BMW gefahren. Zitieren Gruß,Bernie www.ac-silberstern.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 22. August 2009 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 22. August 2009 @bernie: da haste glück gehabt das die bei euch so dusslig sind. weil selbst in deren onlinekatalog stehen die 12€ als stückpreis. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
B.engel Geschrieben: 11. September 2012 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 11. September 2012 Kann man den Querlenkerhalter eigentlich ohne Ausbau des Querlenkers wechseln? Ich frag mich nämlich was mit dem Querlenker passiert wenn er einen Aufnahmepunkt verliert:Wandert der Zapfen (auf den der Querlenkerhalter geschoben wird) weg von den Befestigungspunkten? Die Querlenkerhalter habe ich nämlich schon vormontiert rumliegen. VG,Florian Zitieren If everything seems under control, you're just not going fast enough (Mario Andretti) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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